S10 Bestimmten Bluetooth-Audio-Codec über die Entwickler-Optionen auswählen

  • 6 Antworten
  • Neuester Beitrag
Diskutiere Bestimmten Bluetooth-Audio-Codec über die Entwickler-Optionen auswählen im Samsung Galaxy S10 / S10+ / S10E / S10 5G Forum im Bereich Samsung Forum.
S

sied

Erfahrenes Mitglied
Unter Entwickleroptionen stehen mir beim S10 mehrere Audio-Codecs zur Auswahl.
Ich wähle dann dort z.B aptX aus und schließe das Menü "Entwickleroptionen". Anschließend öffne ich wieder dieses Menü und es steht dort SBC.
Egal was ich einstelle, nach schließen und wieder öffnen steht dort immer SBC.
Warum springt die ausgewählte Einstellung immer wieder zurück?
 
WolfgangN-63

WolfgangN-63

Experte
@sied
Das kann ich Dir leider auch nicht sagen.
Ist aber auf meinem S20 Ultra genauso.
Ich halte das für einen Fehler und würde das über Samsung Members melden, wenn ich dadurch Nachteile hätte.
 
maik005

maik005

Urgestein
@sied
Weil dein verbundenes Bluetooth Audiogerät kein aptX kann?
 
S

sied

Erfahrenes Mitglied
Ich habe bei dem beschriebenen Versuch noch kein Audiogerät verbunden.
 
maik005

maik005

Urgestein
@sied
dann ist es kein Wunder.
Es wird ja im Normalfall eh immer der beste Codec genommen.
Wobei ich gerade auch nicht sicher bin ob das S10 mit Exynos aptX kann?
 
Jones1282

Jones1282

Ambitioniertes Mitglied
@sied
Tut es bei mir auch, wenn kein Gerät verbunden ist.

Wenn aber ein aptx-fähiges Gerät verbunden ist, bleibt es auf aptx bis die Verbindung wieder getrennt wird.
 
S

sied

Erfahrenes Mitglied
Ah ok. Danke