Bilder u. Filme vom Galaxy S10 auf Windows PC kopieren

1Manfred1

1Manfred1

Fortgeschrittenes Mitglied
32
Hallo zusammen,

wie schon im Betreff von mir genannt, würde ich gerne von Euch wissen, wie ich meine ganzen Bilder und Filme auf mein Windows 10/64 Bit PC kopiereren kann. An dem PC ist auch noch ein USB Hub angeschlossen. An diesem habe ich eine gestern gekaufte externe Festplatte mit 5 TB angeschlossen.

Meine Bilder/Filme werden automatisch einer 512 GB Speicherkarte (höchste Speicherkapazität) gespeichert. auf der Speicherkarte sind jedoch nur 149 GB von 476 GB belegt. Allerdings musste ich feststellen, dass ich nur Bilder/Filme bis zum Jahr 2020 zurück sehen kann. Das könnte eventuell auch daranb liegen, da ich schon 2 oder 3 Handywechsel hatte. Angefangen vom Samsung Galay S 3, wenn ich mich recht entsinne. Vielleicht gab es beim S3 noch keine Möglichkeit automatisch auf der Speicherkarte zu speichern - keine Ahnung, oder ich kannte mich da noch nicht so gut aus. Ist ja schon viele Jahre her.

Anders sieht es in App Gallerie auf dem S10 aus. Hier kann ich bis zum Jahr 2001 zurück gehen. Ja, ich fotografiere und filme sehr, sehr gerne. Alles Bilder/Filme über meine Familie.

Meine Frage ist nun, wie bekomme ich die ganzen Bilder/Filme aus der Gallerie auf die externe 5 TB Platte kopiert?

Ich habe zwar auch ein Google Konto, aber der ist schon lange mit 15 GB Platz ausgereizt.

Ich arbeite zwar auch mit der kostenlosen Software Teamviewer - da ich vielen Menschen kostenlos helfe - aber ich will nicht riskieren, dass ich als kommerzieller Benutzer von Teamviewer eingestuft wwerde. Das ist mir schon zwei mal passiert, wurde aber wieder auf kostenlos zurückgestellt.

Ich habe gestern die nagelneue externe Festplatte an der USB-Hub angeschlossen. Da kam dann die Meldung, welche Option ich verwenden will. Ich habe mich für die Option Bilder entschieden.

Ich habe mal ein Bild davon gemacht von der externen Festplatte gemacht, also von dem Windows Explorer, der sich automatisch öffnet, wenn ich die externe einschalte. Normal sieht man da mehrere Festplatten, aber die habe ich ausgeschnitten.

Mein Handy ist auch am dem Hub per USB Kabel angeschlossen. Auch davon ein Bild. Hier werden wohl 2 Speicher angezeigt. 1 mal Intenso und einmal der interne Speicher.

Ich würde mich sehr freuen, wenn mir jemand helfen kann. Vielen Dank
 

Anhänge

  • 0-Screen vom Explorer - externe Festplatte.jpg
    0-Screen vom Explorer - externe Festplatte.jpg
    56,9 KB · Aufrufe: 36
  • 0-Screen vom Explorer Handy.jpg
    0-Screen vom Explorer Handy.jpg
    43,5 KB · Aufrufe: 34
Moin,

wenn du bereits die FP und dein Smartphone am PC angeschlossen hast dann kannst du ganz einfach im (Windows-)Explorer die Ordner/Dateien von deiner 512FB-Speicherkarte auf deine FP KOPIEREN!

WICHTIG:
-IMMER KOPIEREN und nicht verschieben, damit die Daten auf der Speicherkarte noch erhalten bleiben.
-Kleinere Ordnerpakete kopieren, da sonst der Kopiervorgang sehr lange dauern kann.

ABER:
Es soll ja sicherlich keine einmalige Datensicherung sein, daher wäre ein Synchronisierungstool besser geeignet, damit beim nächsten Kopiervorgang nicht Windows alle Dateien von der SD-Karte mit den Dateien auf der FP vergleichen muss.

Wenn du zuhause eine Fritzbox nutzen solltest, dann kannst du meistens dort eine FP anschließen und diese als NAS nutzen. Darauf kannst du dann bspw. mit FolderSync - Apps on Google Play die gewünschten Ordner synchronisieren und somit sichern.
Falls nicht, dann schauen wir nach einer Alternative für den PC 😉
 
Morsche :)),

vielen Dank für deine schnelle Antwort. Wie kann in den Gallerie Ordner im Handy rein über den Explorer, denn da liegen ja alle Daten drin. Über die Speicherkarte sehe ich ja nur bis 2020 zurück.
 
@1Manfred1
Dann schau mal nach wo die alten Bilder gespeichert sind.

Dazu eines der alten Bilder antippen und dann nach oben wischen.
 
@1Manfred1 die Galerie-App zeigt (i.d.R.) Mediendateien ALLER Ordner an.

Wenn du "nur" Bilder von der Smartphonekamera auf der SD sichern möchtest, dann solltest du sie finden unter:
(Name deiner SD-Karte)/DCIM/Camera
 

Ähnliche Themen

P
  • Pittyplatsch77
Antworten
3
Aufrufe
194
orgshooter
orgshooter
L
Antworten
8
Aufrufe
222
Klaus986
K
S
Antworten
16
Aufrufe
345
orgshooter
orgshooter
Zurück
Oben Unten