Bixby Routinen

  • 210 Antworten
  • Neuester Beitrag
Diskutiere Bixby Routinen im Samsung Galaxy S10 / S10+ / S10E / S10 5G Forum im Bereich Samsung Forum.
orgshooter

orgshooter

Experte
@profi_fahrer
Ne, denke nicht. Ich habe sowas ähnliches mit Macrodroid gemacht.
"Wenn Shortcut XY, dann Flugmodus und WLan"
 
Zuletzt bearbeitet:
dachs1

dachs1

Ambitioniertes Mitglied
Hi,
Bixby Routine aktiviert einfach nicht mein Wlan. Ich habe schon alles mögliche versucht. Mit mein S7 funtioniert es, aber mein S10 plus nichts zu machen.
Hat vielleicht jemand eine Idee?
 
WolfgangN-63

WolfgangN-63

Stammgast
@dachs1
Ja, habe ich.
Wenn die Routine nicht das gewünschte Ergebnis liefert, ist die Bedingung für die Ausführung nicht erfüllt.
Da Dir das nicht weiterhilft und auch ziemlich schnöde klingt (war aber nicht so gemeint):
Wie genau soll denn Deine Routing aussehen?
 
Q

qtex

Ambitioniertes Mitglied
Bei mir funktioniert Bixbie Routine (S10e) auch nicht immer. Wenn sich mein Smartphone mit dem Autoradio per Bluetooth koppelt, soll der WLan-Hotspot eingeschaltet werden. Hin und wieder streikt die Routine aber, warum auch immer.
 
Zuletzt bearbeitet:
X

xoxol13

Ambitioniertes Mitglied
@qtex Bei mir passiert es nur wenn ich über USB im Auto Smartphone lade.
 
dachs1

dachs1

Ambitioniertes Mitglied
@WolfgangN-63
Hi,
hat sich erstmal erledigt. Habe alles noch mal neu aufgespielt.
 
J

j.red

Fortgeschrittenes Mitglied
Hi,
Frage zu Bixby Routines:
Kann man bei den DANN-Bedingungen auch mehr als 1 App starten?
Ich möchte im "Autofahr-Modus" (WENN Bluetooth Verbindung mit dem Auto hergestellt ist), 2 Apps starten (1 Navi-App und 1 Blitzer-App)
Bislang klappt das nur mit einer App, d.h. ich kann keine 2 Apps mit der DANN-bedingung starten.
Geht das mit Routines gar nicht?
 
junkyde

junkyde

Stammgast
Mach doch eine zweite Routine für die Blitzer App mit der Bedingung WENN Bluetooth mit Auto verbunden + Navi App gestartet DANN starte Blitzer App
 
Zuletzt bearbeitet:
J

j.red

Fortgeschrittenes Mitglied
Gute Idee, Danke.
Werd ich mal ausprobieren.
Noch ne kleine Zusatzfrage:
Falls die WENN-Bedingungen nicht mehr erfüllt sind (weil man z.B. keine BT-Verbindung mehr zum Auto hat), werden dann die Apps geschlossen?
 
holms

holms

Lexikon
@j.red Wohl nicht.

Da müsstest du eine andere Automatisierungsapp verwenden. (Für Blitzer.de dann kein Problem, Navi App beenden ist aber nicht so einfach möglich).
 
X

xoxol13

Ambitioniertes Mitglied
Also Waze beendet sich bei mir in ein paar Minuten selbst.