Bixby Routinen

@profi_fahrer
Ne, denke nicht. Ich habe sowas ähnliches mit Macrodroid gemacht.
"Wenn Shortcut XY, dann Flugmodus und WLan"
 
Zuletzt bearbeitet:
Hi,
Bixby Routine aktiviert einfach nicht mein Wlan. Ich habe schon alles mögliche versucht. Mit mein S7 funtioniert es, aber mein S10 plus nichts zu machen.
Hat vielleicht jemand eine Idee?
 
@dachs1
Ja, habe ich.
Wenn die Routine nicht das gewünschte Ergebnis liefert, ist die Bedingung für die Ausführung nicht erfüllt.
Da Dir das nicht weiterhilft und auch ziemlich schnöde klingt (war aber nicht so gemeint):
Wie genau soll denn Deine Routing aussehen?
 
Bei mir funktioniert Bixbie Routine (S10e) auch nicht immer. Wenn sich mein Smartphone mit dem Autoradio per Bluetooth koppelt, soll der WLan-Hotspot eingeschaltet werden. Hin und wieder streikt die Routine aber, warum auch immer.
 
Zuletzt bearbeitet:
@qtex Bei mir passiert es nur wenn ich über USB im Auto Smartphone lade.
 
@WolfgangN-63
Hi,
hat sich erstmal erledigt. Habe alles noch mal neu aufgespielt.
 
  • Danke
Reaktionen: WolfgangN-63
Hi,
Frage zu Bixby Routines:
Kann man bei den DANN-Bedingungen auch mehr als 1 App starten?
Ich möchte im "Autofahr-Modus" (WENN Bluetooth Verbindung mit dem Auto hergestellt ist), 2 Apps starten (1 Navi-App und 1 Blitzer-App)
Bislang klappt das nur mit einer App, d.h. ich kann keine 2 Apps mit der DANN-bedingung starten.
Geht das mit Routines gar nicht?
 
Mach doch eine zweite Routine für die Blitzer App mit der Bedingung WENN Bluetooth mit Auto verbunden + Navi App gestartet DANN starte Blitzer App
 
Zuletzt bearbeitet:
Gute Idee, Danke.
Werd ich mal ausprobieren.
Noch ne kleine Zusatzfrage:
Falls die WENN-Bedingungen nicht mehr erfüllt sind (weil man z.B. keine BT-Verbindung mehr zum Auto hat), werden dann die Apps geschlossen?
 
@j.red Wohl nicht.

Da müsstest du eine andere Automatisierungsapp verwenden. (Für Blitzer.de dann kein Problem, Navi App beenden ist aber nicht so einfach möglich).
 
Also Waze beendet sich bei mir in ein paar Minuten selbst.
 
Hallo,
ich nutze seit einiger Zeit bixbi Routine und bin zufrieden.
Nun die Frage: wie könnte ich den Befehl geben:
um bestimmte Zeit:
- das Handy ausgeschaltet wird
- das Handy angeschaltet wird

Zum Beispiel sollte sich das Gerät um 0001 Uhr Mitternacht ausschalten und um 0630 Uhr morgen wieder wieder einschalten.
Dies kann von mir aus in 2 Befehlen beachten oder in einem, egal.

Bitte um Rat.
 
Also ich hatte jetzt so viele Smartphones diverser Hersteller, und bin daher nicht ganz sicher. Aber hab's bei Samsung nicht auch sowas wie "geplantes Ein-/Ausschalten" über die normalen (Akku-)Einstellungen, ohne Routine?
 
Zuletzt bearbeitet:
@Xanoris
"Neustart" geht, aber "Einschalten" eher nicht.
 
  • Danke
Reaktionen: djgholum, LonzoX und Xanoris
djgholum schrieb:
Hallo,
ich nutze seit einiger Zeit bixbi Routine und bin zufrieden.
Nun die Frage: wie könnte ich den Befehl geben:
um bestimmte Zeit:
- das Handy ausgeschaltet wird
- das Handy angeschaltet wird

Zum Beispiel sollte sich das Gerät um 0001 Uhr Mitternacht ausschalten und um 0630 Uhr morgen wieder wieder einschalten.
Dies kann von mir aus in 2 Befehlen beachten oder in einem, egal.

Bitte um Rat.
Dein Vorhaben ist mit Bixby Routine nicht möglich.

Wenn dein Akkuverbrauch in der Nacht 2..3% beträgt, dann halte ich dieses Vorhaben für nicht notwendig.
Ist dein Verbrauch höher, dann poste dein Problem im entsprechenden Geräteforum.
 
@Xanoris das weiß ich Bescheid aber ist eine andere Geschichte
Beiträge automatisch zusammengeführt:

@orgshooter das geht nicht an Verbrauch sondern an bestimmten Nächten möchte ich das Gerät total aus sein.
Beiträge automatisch zusammengeführt:

@hagex wie? Und wenn schon, dann kann an bestimmte Zeit stattfinden?
 
Zuletzt bearbeitet:
@djgholum
 

Anhänge

  • Screenshot_20211209-223136_Device care.png
    Screenshot_20211209-223136_Device care.png
    110,8 KB · Aufrufe: 59
  • Danke
Reaktionen: Xanoris und djgholum
@hagex schon in Benutzung Dankeschön
 
  • Danke
Reaktionen: hagex
djgholum schrieb:
an bestimmten Nächten möchte ich das Gerät total aus sein
Warum reicht dir dann ein Flugmodus kombiniert mit "Bitte nicht stören" nicht aus?
 

Ähnliche Themen

H
Antworten
2
Aufrufe
513
ilias1969
I
afralu
Antworten
32
Aufrufe
2.426
afralu
afralu
S
Antworten
3
Aufrufe
980
Pagnol
Pagnol
Zurück
Oben Unten