Bixby Routinen

T

Tommy536

Fortgeschrittenes Mitglied
Threadstarter
Hallo!

in der Arbeit hätte ich das Telefon gerne lautlos. Früher, vor dem S10e hatte ich dazu Automagic genutzt. Dieses Programm hat aufgrund des Standortes das Telefon Lautlos geschalten.

Jetzt kann diese Aufgabe ja Bixby bzw. dessen Routinen Management übernehmen. Also gesagt getan, habe ich eine Routine für diesen Zweck erstellt. Das funktioniert soweit auch, allerdings extrem zeitverzögert. Bei der ersten Verwendung klappte das noch auf Anhieb, die Tage darauf dann eben erst mit einem Versatz bzw. wird gar nicht ausgeführt.

Ist hier evtl. eine Systemapp schuld, die vom Akkumanagement in den Schlaf versetzt wird?

Nutzt noch wer die Routinen?

Grüßle
 
Orangehase07

Orangehase07

Stammgast
Ich habe 2 Routinen aktiv.
Einmal das morgens der Flugzeugmodus aus, BT, GPS, Mobile Daten und WLAN aktiviert werden.
Abends ist es dann umgedreht.

Allerdings habe ich es mit Uhrzeiten eingestellt. Daher kann ich zu deinem Problem nix sagen.
 
Orangehase07

Orangehase07

Stammgast
@hufnagel wenn du mich meinst ja das klappt.
 
H

HaRdY86

Neues Mitglied
Hi @Orangehase07
wie bekommst du es über Bixby hin den Flugzeugmodus zu aktivieren oder deaktivieren
Bei meinen Selbsttests sagt bibxy immer nur "oha ich bin da auf ein kleines Problem gestoßen"
wäre über einen Tipp dankbar :)
 
Mainstream85

Mainstream85

Fortgeschrittenes Mitglied
Eine Frage:

Ist es möglich diese Bixby Routinen per Tipp zu aktivieren.
Also ohne Zeiteinstellung und Sprachbefehl?
Und kann man das dann auch auf den Homescreen legen?
 
H

hufnagel

Erfahrenes Mitglied
@Orangehase07 , ja ich meinte Dich. Jetzt muss ich doch mal genauer schauen.

Habe es gefunden.

DANKE
 
H

HaRdY86

Neues Mitglied
Danke @Orangehase07
da hat ich noch gar nicht gesucht :)
 
R

RS1977

Experte
Muss man immer Anfangs- und Endzeit einstellen? Würde gerne nur eine Startzeit nutzen.
 
T

Tommy536

Fortgeschrittenes Mitglied
Threadstarter
Ich habe den Arbeits-Lautlos Task neu angelegt und zusätzlich die Standortbestimmung vom Akkusparmodus ausgenommen. Nun scheint es ohne Zeitverzögerung zu klappen.
 
H

hufnagel

Erfahrenes Mitglied
So ganz, kann ich mich mit den Routinen noch nicht anfreunden.
(Momentan, benutze ich PhoneProfilePlus.)
Mir fehlt, oder eventuell, habe ich dies übersehen, die Möglichkeit, Profile (Widget /Taste)manuell auszulösen.
 
Mainstream85

Mainstream85

Fortgeschrittenes Mitglied
@hufnagel Doch du kannst dir z.B. dir guten Morgen Routine auf den Homescreen legen und es per Tipp auslösen.
 
H

hufnagel

Erfahrenes Mitglied
@Mainstream85 aaaa, vielen Dank für den guten Tipp. Ich weiß nicht, ob du es so meintest: Ich habe ein neues Widget erstellt,welches ich abgelegt habe.
Danke nochmals !
 
Mainstream85

Mainstream85

Fortgeschrittenes Mitglied
@hufnagel Ja richtig das habe ich gemeint.
 
Fletch

Fletch

Lexikon
Funktioniert bei jemanden das starten einer app bzw Musik spielen mit einer Routine? Ich habe eine "Auto fahren" Routine bei der z. B. der Pin deaktiviert wird Sowas klappt Aber Amazon Musik startet einfach nicht. Nicht über den Start einer App, und nicht über diesen Modus "Spiele Musik"
 
H

hufnagel

Erfahrenes Mitglied
@Fletch wenn ich dein Problem richtig verstanden habe, dann ist dies kein Problem, sondern aus Sicherheitsgründen, bewusst so.
So entsperrt sich dein Gerät nicht bei Benutzung einer Musik App. Dies kann aber auch geändert werden.
 
Fletch

Fletch

Lexikon
Nee, hast mich falsch verstanden. Das entsperren habe ich nur geschrieben ,um zu sagen dass die Routine gestartet wird. Aber Amazon music startet nicht mit der Routine ...

So. Sieht meine Routine aus. Ich hatte erst nur "Musik wiedergeben" und dann nachträglich noch "Eine App öffnen" geht aber beides nicht
 

Anhänge

Oben Unten