1. Airman1, 22.03.2019 #21
    Airman1

    Airman1 Neuer Benutzer

    Hi,

    bin ja großer Fan der Routines, aber kann mir einer erklären, wie und wo die Dashboard Widgets bei aktiverter Routine angezeigt werden? Ich verstehe den Sinn noch nicht.

    Grüße
     
  2. chrissi77, 22.03.2019 #22
    chrissi77

    chrissi77 Android-Guru

    Hab mir jetzt auch eine Routine erstellt. Das WLAN soll zu Hause automatisch an gehen. Das macht es auch. Aber es geht nicht aus wenn ich nicht zu Hause bin. Was muss ich da noch einstellen?
     
  3. amorosa, 22.03.2019 #23
    amorosa

    amorosa Ehrenmitglied

    @chrissi77
    Wie wäre es mit einer neuen Routine ?

    Wifi : _(deinen Router auswählen)

    Dann : Wifi Strength less than _ (hier deine gewünschte Zahl eintragen. Ich nehme immer 10)

    Dann als Aktion unten : Turn off wifi
    Oder noch dazu : Turn on mobile Data.

    Ich nutze nicht das Bixby-Routines. Aber die aktuellste Routine-App für Pie. Sollte im Grunde dasselbe Spiel sein.

    Wie hast Du das hinbekommen, das er merkt wann Du Zuhause bist ? GPS ?
     
    M4Tr1x und chrissi77 haben sich bedankt.
  4. chrissi77, 22.03.2019 #24
    chrissi77

    chrissi77 Android-Guru

    Ja GPS. Werfe es Mal testen.
     
    amorosa bedankt sich.
  5. amorosa, 22.03.2019 #25
    amorosa

    amorosa Ehrenmitglied

    Screenshot_20190322-180406_Routines.jpg

    Anstatt "Turn on mobile Data", machst du "Turn Off wifi"
     
    chrissi77 und M4Tr1x haben sich bedankt.
  6. M4Tr1x, 22.03.2019 #26
    M4Tr1x

    M4Tr1x Android-Guru

    @amorosa

    Wie heißt deine App, mit der du diese Routinen erstellst?
    Ich kann mit deiner Aussage
    irgendwie gar nichts anfangen oder ich bin zu blöd :o
     
  7. JulianDarkBlue, 22.03.2019 #27
    JulianDarkBlue

    JulianDarkBlue Android-Guru

    In den WLAN Einstellungen kann man so etwas auch festlegen, also Orte, wo man oft WLAN nutzt, verbindet sich das Handy dann automatisch.
     
    M4Tr1x bedankt sich.
  8. amorosa, 22.03.2019 #28
    amorosa

    amorosa Ehrenmitglied

    @M4Tr1x

    Die App BadLock mit den neusten "Routines" (Auch eine .APK)

    BixbyRoutines ist ja nichts anderes :D
     
    M4Tr1x bedankt sich.
  9. M4Tr1x, 22.03.2019 #29
    M4Tr1x

    M4Tr1x Android-Guru

    Ach ist das von GoodLock einer der Forks?
     
    amorosa bedankt sich.
  10. JulianDarkBlue, 22.03.2019 #30
    JulianDarkBlue

    JulianDarkBlue Android-Guru

    Die App Uhr aus dem Store, gibt auch einiges her. Mit Musik wecken lassen z.B.

    Screenshot_20190322-202132_Clock.jpg
     
    jennny712 und M4Tr1x haben sich bedankt.
  11. M4Tr1x, 22.03.2019 #31
    M4Tr1x

    M4Tr1x Android-Guru

    Ich kann nur was mit Nicelock finden, aber nix mit Badlock :confused2:
     
  12. amorosa, 22.03.2019 #32
    amorosa

    amorosa Ehrenmitglied

    @M4Tr1x

    Nicelock ist voll mit Werbung...BadLock nicht.

    Hier mal schnell ein .ZIP mit der BadLock.apk und den Routines für 9.0.
    Hab zwar noch den ganzen Rest der Apps, aber es geht ja hier nur um die Routinen
    Erst BadLock installieren, dann routines draufklatschen, bad lock öffnen, Routines darin öffnen, plugin installieren und loslegen.

    Akkuverbrauch : Marginal bis nichts.

    Mfg
     

    Anhänge:

    M4Tr1x bedankt sich.
  13. M4Tr1x, 22.03.2019 #33
    M4Tr1x

    M4Tr1x Android-Guru

    Von Nicelock gibts ne werbefreie Version gegen Cash im PlayStore.
    Das nur als Randnotiz noch angemerkt.
    Andererseits seh ich nichts, was Nicelock anders macht als Badlock und dafür soll man 4 Euro blechen :confused2:
     
    Zuletzt bearbeitet: 22.03.2019
    amorosa bedankt sich.
  14. chrissi77, 22.03.2019 #34
    chrissi77

    chrissi77 Android-Guru

    Komisch, ich hab mir jetzt ne Routine gemacht dass das WLAN ausgehen soll wenn mein Phone sich mit meinem Autoradio verbindet. Das macht es auch. Aber nachdem es sich die Verbindung wieder trennt, geht das WLan wieder an. Warum geht das nicht wenn ich nicht mehr zu Hause bin. Naja hab es jetzt mal mit WLAN Stärke eingestellt aber muss noch testen.
     
    amorosa bedankt sich.
  15. amorosa, 23.03.2019 #35
    amorosa

    amorosa Ehrenmitglied

    Hey das ist bei einigen Routinen so.
    Er dreht dann einfach um, wenn die Umstände sich ändern.

    So muss man keine zweite Routine einrichten.

    Manchmal ist es hilfreich und manchmal muss man eine extra Routine bauen.

    Ausprobieren

    Mfg
     
    M4Tr1x und chrissi77 haben sich bedankt.
  16. mirkole, 23.03.2019 #36
    mirkole

    mirkole Android-Experte

    Aber wozu die Bixby Routinen extra als App installieren? Die sind doch auf dem S10+ schon Standardmäßig an Bord.
     
    M4Tr1x bedankt sich.
  17. M4Tr1x, 23.03.2019 #37
    M4Tr1x

    M4Tr1x Android-Guru

    @mirkole
    Ist diese App "Routines" dasselbe wie die Routinen von Bixby :confused2:
    Dann wärs tatsächlich sinnbefreit ...
     
  18. mirkole, 23.03.2019 #38
    mirkole

    mirkole Android-Experte

    @M4Tr1x Nur optisch etwas anders. Im Bezug auf Funktion Identisch
     
    M4Tr1x bedankt sich.
  19. amorosa, 23.03.2019 #39
    amorosa

    amorosa Ehrenmitglied

    Die Routineapp ist dasselbe wie BixbyRoutines. Nur eben für andere Phones, die BixbyRoutines noch nicht haben (S8/S9/+/Note9).
     
    M4Tr1x bedankt sich.
  20. cad

    cad Android-Ikone

    @amorosa Oder wenn man mit Bixby so gar nichts zu tun haben will...

    Oder kann man Bixby und Bixby Routines getrennt betrachten?
     
    amorosa bedankt sich.
Die Seite wird geladen...
Ähnliche Themen Forum Datum
S10 / S10+ / S10e: Bixby-Button ab Werk frei belegbar (aber bxActions ist wohl trotzdem besser) Samsung Galaxy S10 / S10+ / S10E / S10 5G Forum 21.02.2019

Besucher kamen mit folgenden Begriffen auf unsere Seite:

  1. bixby routine dashboard

  1. Android-Hilfe.de verwendet Cookies um Inhalte zu personalisieren und dir den bestmöglichen Service zu gewährleisten. Wenn du auf der Seite weitersurfst stimmst du der Cookie-Nutzung zu.  Ich stimme zu.