Bixby Routinen

@Meisterjo sicher? Ich habe eingestellt das der Flugzeugmodus um 6 Uhr ausgeht. Ist zwar mit Uhrzeit aber da braucht die Routine kein Internet .
 
  • Danke
Reaktionen: Meisterjo
@Orangehase07 so richtig verstehe ich das auch nicht.
Aber wenn ich offline bin geht auch nicht die Bixby-Routine zum Bildschirmausmachen.
Allerdings habe ich , wie Du, auch Nachts den Flugzeugmodus und ab 5:45 soll dann Ende sein und WLAN an. Komischerweise geht das.
 
  • Danke
Reaktionen: Orangehase07
Hi, wisst ihr ob man mit der Bixby Taste auch das s10 ausschalten kann?
Wäre ja wesentlich besser, da die Taste etwas weiter unten liegt!
 
@mann oh du kannst sie mit einer app belegen. Oder mittels app aus dem playstore umbelegen
 
  • Danke
Reaktionen: mann oh
@Meisterjo doch das geht aber hat leider eh nicht den gewünschten erfolg gebracht.
Du kannst bei der WENN ja als erstes mal irgendwas auswählen - danach die DANN-Bedingung so einstellen wie du das haben willst und dann speichern.
Danach wieder auf bearbeiten gehen und dann die WENN-Bedingung auch nach deinen Wünschen gestalten.

@sybabe - das muss ich testen weil ich mein Ziel so eh noch nicht erreichen konnte - die Routinen scheinen generell nicht gut zu greifen was sehr schade ist.
Hab bspw. eine gemacht die an meiner Arbeits das WLAN deaktivieren sollte die funktioniert auch einfach garnicht.
 
  • Danke
Reaktionen: Meisterjo
Ich habe einige Bixby-Routinen in Verwendung, und die funktioneren alle 1a. Dabei auch 2 standortbezogenen ...
Wichtig ist glaube ich hierfür dass Standortbestimmung ein ist und unter "Genauigkeit verbessern" der WLAN-Scan aktiviert ist. Zusätzlich habe ich in den Verbindungseinstellungen bei WLAN "WLAN automatisch aktivieren" aktiv gesetzt (für zu Hause, zusätzlich zum Standort in der Bixby-Routine, da soll WLAN automatisch an gehen; wenn ich bei der Tür rein gehe und das Handy in die Hand nehme dann ist es auch schon ein).
Beim 2-ten Standort fürs Fitnesscenter wird Bluetooth deaktiviert und auf lautlos gestellt, wenn ich mich dort einparke und aus dem Auto aussteige ist das schon passiert. Bei beiden Standorten gilt, wenn ich mich von dort weg bewege, dann dauert es etwas bis es alles wieder zurück stellt.

Soweit ich das durchschaut habe wird dann, wenn eine Bedingung nicht mehr erfüllt wird, auf den Stand davor zurück gesetzt. Verwirren kann man das dann gut, wenn man zwischendurch manuell eingreift bzw. Einstellungen verändert, die die Routinen auch steuern. Das spare ich mir mittlerweile fast gänzlich ...
 
@bliebe danke für die Rückmeldung.
Hab das jetzt in meinen Routinen mal geändert und die "doppelten" also die Gegenteile rausgenommen. Den Standort hab ich auch noch eingestellt schauen wir mal ob das dann klappt.
 
Doppelte bzw. überschneidende sollten auch funktionieren. Ich habe z.B. eine die unter Tags AOD und Bluetooth aktiviert, dann gleichzeitig eine die AOD deaktiviert wenn die Smartwatch verbunden ist, und die dritte im Fitnesstudio die dann AOD und Bluetooth ausstellt ... Funktioniert bestens!
Nur manuell reinfummeln sollte man dann nicht ;)
 
@Homeophat1 Stimmt- so kann man es einstellen. Werd ich gleich nachhher mal testen...
 
Hallo Leute,

Kann man mit Bixby Routinen das Seitenlicht steuern ?
bedeutet:
Ich bin im W-lan eingeloggt -> Seitenlicht anzeigen (immer aktiv)
Ich bin nicht im W-Lan eingeloggt -> Seitenlicht anzeigen (Bei Aktiviertem Bildschirm)

Mit Tasker habe ich jetzt keine Möglichkeit gefunden.

Jemand ein Tipp oder ohne Root gar nicht steuerbar ?
 
@Dr. Zoidberg Kein Problem:
Wenn zu Hause (definiert über die Google Zu Hause Adresse) Dann Seitenlicht einschalten - fertig.
 
Nun bin ich endlich mal dazu gekommen, mir diese Routine App anzuschauen (Bixby Routinen)

Wie ich jetzt feststellen musste, lässt sich der Schalter nicht aktivieren bei "My Routines" ganz rechts :confused2:
Spasseshalber hab ich dann mal mein Phone komplett zurückgesetzt und es geht auch dann nicht.
 
@Meisterjo problem ist nur das bei Routines Seitenlicht nicht einschaltbar ist. Nur das es aufleuchtet aber nicht allgemein als Funktion.
 
@Dr. Zoidberg Achsooooo- Missverständnis
 
@M4Tr1x ...wieso eigentlich in Englisch? (my Routines)
 
@Meisterjo
weil die App auf Englisch ist.

Schau mal bitte hier:
Bixby Routinen
 
@M4Tr1x ich bekomme die Routines (Bad lock )garnicht aktiviert
 
Meisterjo schrieb:
@M4Tr1x ich bekomme die Routines (Bad lock )garnicht aktiviert
dürfte daran liegen dass die selbe Funktion bereits in der S10 Firmware in den EInstellungen enthalten ist.
Hab nur kein S10 hie rund weiß daher nicht wo genau.
 
Ich würde in den Schnelleinstellungen suchen.
 

Anhänge

  • Screenshot_20190419-140655_Samsung Internet.jpg
    Screenshot_20190419-140655_Samsung Internet.jpg
    4,3 KB · Aufrufe: 104

Ähnliche Themen

H
Antworten
2
Aufrufe
516
ilias1969
I
afralu
Antworten
32
Aufrufe
2.439
afralu
afralu
S
Antworten
3
Aufrufe
983
Pagnol
Pagnol
Zurück
Oben Unten