Bixby Routinen

Gibt es eine Routine, dass wenn das Handy mit WLAN Verbunden ist, dass WLAN Call bevorzugt wird?
 
@primetime
kannst Du mir anhand eines Screenshots zeigen, wo es den gibt?
Bei mir ist der nämlich irgendwie nicht in den "DANN" Aktionen zu sehen.
 
@druzil

Siehe Anlage.
Evtl. kommt es auf die "Wenn" - Bedingung an, ob die Funktion verfügbar ist.
 

Anhänge

  • 20190502_095029.jpg
    20190502_095029.jpg
    86 KB · Aufrufe: 247
  • 20190502_095048.jpg
    20190502_095048.jpg
    62,6 KB · Aufrufe: 242
  • 20190502_095110.jpg
    20190502_095110.jpg
    80,1 KB · Aufrufe: 247
  • Danke
Reaktionen: druzil
Danke Dir. Es scheint tatsächlich mit den WENN Regeln zu tun zu haben.

Bleibt nur noch die Frage nach der Display Sperre. Konnte die jmd erfolgreich ausschalten wenn man bspw in einem bestimmten WLAN ist?
 
Geht Displaysperre ausschalten nicht ohnehin via vertrauenswürdige Orte unter Google Smartlock?
 
Ja, aber ich habe GPS immer aus. Daher kommt es für mich leider so nicht in Frage.
 
Gibt es eine Routine, dass wenn das Handy mit WLAN Verbunden ist, dass WLAN Call bevorzugt wird?

Offline Modus geht nur bei Zeit, aber ich würde das gerne über Ort oder WLAN steuern
 
@Pillemon1902
Kannst Du dann nicht mit zwei WENNS arbeiten?
Zum Beispiel:
WENN 00:01-00:00 Uhr
UND WLAN XXX verbunden

DANN Flugmodus einschalten
 
Sobald ich zur Zeit noch eine weitere Routine hinzufüge, kann ich bei dann keine Aktion Flugmodus/Offline Modus wählen. Wenn ich nur Zeit mache dann wäre Offline/Flugzeugmodus möglich
 
Ah, okay. Demnach ist Bixby Routines noch nicht wirklich gleichberechtigt zu dem Routines aus dem GoodLock Paket zu sehen.
[doublepost=1556791102,1556790211][/doublepost]@Pillemon1902
Habe gerade folgendes getestet:
WENN 00:001-00:00 Uhr
DANN Flugmodus
speichern und die Routine danach bearbeiten
nun habe ich noch WENN geladen wird hinzugefügt und erneut gespeichert.

Funktioniert bei mir.
 
  • Danke
Reaktionen: Pillemon1902
Hmm scheint aber nicht zu klappen, Hab das jetzt eingestellt, Handy geht in den Flugmodus, ne Sekunde später verbindet der wider mit dem WLAN geht dann wieder in dem Flugmodus und wiederholt das jede Sekunde, also ne Art Endlosschleife
 
Hmmm, stimmt. Rein logisch geht der aus dem Flugmodus, wenn nicht mehr mit dem WLAN verbunden.
Dann solltest Du es vielleicht über GPS machen? Das bleibt ja beim Flugmodus eingeschaltet.
Oder, falls Du es ohnehin Nachts auflädst, kannst Du es auch damit koppeln.
 
Kann ich den Bixby- Home Bildschirm (nach links swipen) wie beim Samsung-Launcher auch bei anderen Launcher (z.B. Nova) als Vollbild nutzen ohne erst auf das Icon zu drücken? Hat das jemand von euch?
 
Bei der Bixby Routine "Fahren", wenn man Nachrichten (z.B. WhatsApp) vorlesen will, geht es bei Euch über die Freisprechanlage im Auto?
Bei mir im Auto funktioniert es nicht, nur über die S10 Lautsprecher.
Es gab früher eine App, "SMS mein Auto und ich", aber ab Android 9 funktioniert die App nicht mehr.
 
Hat keiner ausprobiert ?
 
Hallo,

wie kann man denn die automatischen Orte wie Arbeit und Zuhause anpassen? Der Standort Arbeit passt bei mir leider gar nicht :-(
 
@cappuccino500 Einfach bei "Wenn" einen beliebigen Ort per GPS oder Adresse eingeben.
 
@Meisterjo
Danke, so habe ich mir nun beholden.
Schade, dass man diese Orte nicht bearbeiten kann.

Wie habt ihr es umgesetzt dass beim verlassen eines Ortes WLAN wieder ausgeschaltet wird?
 
Ich habe ein extra Profil für unterwegs eingerichtet,und da dann WLAN aus
 

Ähnliche Themen

H
Antworten
2
Aufrufe
516
ilias1969
I
afralu
Antworten
32
Aufrufe
2.435
afralu
afralu
S
Antworten
3
Aufrufe
983
Pagnol
Pagnol
Zurück
Oben Unten