Bixby Routinen

  • 200 Antworten
  • Neuester Beitrag
Diskutiere Bixby Routinen im Samsung Galaxy S10 / S10+ / S10E / S10 5G Forum im Bereich Samsung Forum.
P

Pillemon1902

Erfahrenes Mitglied
Gibt es eine Routine, dass wenn das Handy mit WLAN Verbunden ist, dass WLAN Call bevorzugt wird?
 
D

druzil

Stammgast
@primetime
kannst Du mir anhand eines Screenshots zeigen, wo es den gibt?
Bei mir ist der nämlich irgendwie nicht in den "DANN" Aktionen zu sehen.
 
D

druzil

Stammgast
Danke Dir. Es scheint tatsächlich mit den WENN Regeln zu tun zu haben.

Bleibt nur noch die Frage nach der Display Sperre. Konnte die jmd erfolgreich ausschalten wenn man bspw in einem bestimmten WLAN ist?
 
R

RS1977

Experte
Geht Displaysperre ausschalten nicht ohnehin via vertrauenswürdige Orte unter Google Smartlock?
 
D

druzil

Stammgast
Ja, aber ich habe GPS immer aus. Daher kommt es für mich leider so nicht in Frage.
 
hagex

hagex

Super-Moderator & Mediator
Teammitglied
P

Pillemon1902

Erfahrenes Mitglied
Gibt es eine Routine, dass wenn das Handy mit WLAN Verbunden ist, dass WLAN Call bevorzugt wird?

Offline Modus geht nur bei Zeit, aber ich würde das gerne über Ort oder WLAN steuern
 
D

druzil

Stammgast
@Pillemon1902
Kannst Du dann nicht mit zwei WENNS arbeiten?
Zum Beispiel:
WENN 00:01-00:00 Uhr
UND WLAN XXX verbunden

DANN Flugmodus einschalten
 
P

Pillemon1902

Erfahrenes Mitglied
Sobald ich zur Zeit noch eine weitere Routine hinzufüge, kann ich bei dann keine Aktion Flugmodus/Offline Modus wählen. Wenn ich nur Zeit mache dann wäre Offline/Flugzeugmodus möglich
 
D

druzil

Stammgast
Ah, okay. Demnach ist Bixby Routines noch nicht wirklich gleichberechtigt zu dem Routines aus dem GoodLock Paket zu sehen.
-- Dieser Beitrag wurde automatisch mit dem folgenden Beitrag zusammengeführt --
@Pillemon1902
Habe gerade folgendes getestet:
WENN 00:001-00:00 Uhr
DANN Flugmodus
speichern und die Routine danach bearbeiten
nun habe ich noch WENN geladen wird hinzugefügt und erneut gespeichert.

Funktioniert bei mir.
 
P

Pillemon1902

Erfahrenes Mitglied
Hmm scheint aber nicht zu klappen, Hab das jetzt eingestellt, Handy geht in den Flugmodus, ne Sekunde später verbindet der wider mit dem WLAN geht dann wieder in dem Flugmodus und wiederholt das jede Sekunde, also ne Art Endlosschleife
 
D

druzil

Stammgast
Hmmm, stimmt. Rein logisch geht der aus dem Flugmodus, wenn nicht mehr mit dem WLAN verbunden.
Dann solltest Du es vielleicht über GPS machen? Das bleibt ja beim Flugmodus eingeschaltet.
Oder, falls Du es ohnehin Nachts auflädst, kannst Du es auch damit koppeln.
 
Meisterjo

Meisterjo

Erfahrenes Mitglied
Kann ich den Bixby- Home Bildschirm (nach links swipen) wie beim Samsung-Launcher auch bei anderen Launcher (z.B. Nova) als Vollbild nutzen ohne erst auf das Icon zu drücken? Hat das jemand von euch?
 
T

theolingo

Ambitioniertes Mitglied
Bei der Bixby Routine "Fahren", wenn man Nachrichten (z.B. WhatsApp) vorlesen will, geht es bei Euch über die Freisprechanlage im Auto?
Bei mir im Auto funktioniert es nicht, nur über die S10 Lautsprecher.
Es gab früher eine App, "SMS mein Auto und ich", aber ab Android 9 funktioniert die App nicht mehr.
 
T

theolingo

Ambitioniertes Mitglied
Hat keiner ausprobiert ?
 
cappuccino500

cappuccino500

Experte
Hallo,

wie kann man denn die automatischen Orte wie Arbeit und Zuhause anpassen? Der Standort Arbeit passt bei mir leider gar nicht :-(
 
Meisterjo

Meisterjo

Erfahrenes Mitglied
@cappuccino500 Einfach bei "Wenn" einen beliebigen Ort per GPS oder Adresse eingeben.
 
cappuccino500

cappuccino500

Experte
@Meisterjo
Danke, so habe ich mir nun beholden.
Schade, dass man diese Orte nicht bearbeiten kann.

Wie habt ihr es umgesetzt dass beim verlassen eines Ortes WLAN wieder ausgeschaltet wird?
 
EdgA

EdgA

Lexikon
Ich habe ein extra Profil für unterwegs eingerichtet,und da dann WLAN aus
 
Ähnliche Themen - Bixby Routinen Antworten Datum
5
11
7