1. Chuwi Hi9 Air LTE Gewinnspiel ! Alle Informationen findest Du hier!
  1. bliebe, 15.05.2019 #121
    bliebe

    bliebe Android-Lexikon

    @cappuccino500

    Ich aktivieren zu Hause das WLAN über eine Bixby Routine standortbezogen, zusätzlich habe ich in den WLAN-Einstellungen aktiviert dass sich das WLAN automatisch aktiviert an Orten, wo WLAN häufig verwendet wird (habe dafür in den Standorteinstellungen auch die WLAN-suche bei ausgeschaltetem WLAN aktiviert). Funktioniert einwandfrei, keine Ahnung durch welche der beiden Einstellungen.

    Wenn ich von zu Hause weg bin deaktiviert sich WLAN nach kurzer Zeit automatisch, ohne extra dafür was einzustellen (also auch keine eigene Routine)!
     
    cappuccino500 und mirkole haben sich bedankt.
  2. Meisterjo, 15.05.2019 #122
    Meisterjo

    Meisterjo Erfahrener Benutzer

    Einfach im WLAN Menü WLAN automatisch aktivieren sowie Energie sparen.... dann braucht man keine Routine um das WLAN außerhalb zu deaktivieren und wieder zu aktivieren wenn man zu Hause ist.
     
    cappuccino500 bedankt sich.
  3. mirkole

    mirkole Android-Experte

    @Meisterjo was bringt dort der Punkt Energiesparen. Ich hatte es auch mal aktiviert, aber mir ist nichts aufgefallen.
     
  4. Meisterjo

    Meisterjo Erfahrener Benutzer

    @mirkole Das hat m. E.n. zur Folge, dass das WLAN außerhalb Deiner Home-Zone abgestellt wird.....-> Akkusparen
     
  5. cappuccino500, 16.05.2019 um 14:39 Uhr #125
    cappuccino500

    cappuccino500 Android-Lexikon

    @Meisterjo
    Funktionierte bei mir heute auch ohne WLAN-Energiesparen. Werde es bei der nach Hause fahrt nochmal testen :) Danke für den Hinweis
     
  6. Jorge64

    Jorge64 Android-Guru

    Habe auf dem A50 jetzt auch die bixby Routinen gefunden.
    Wirkt sich das negativ auf die Akku Laufzeit aus wenn man es nutzt?
     
  7. mirkole

    mirkole Android-Experte

    @Jorge64 ich nutze es schon einige Zeit. Es wird kein zusätzlicher Akkuverbrauch bei mir festgestellt.
     
    Jorge64 bedankt sich.
  8. Jorge64

    Jorge64 Android-Guru

    @mirkole :
    Vielen Dank:1f44d:.
    Werde es dann auch Mal ausprobieren.
    -- Dieser Beitrag wurde automatisch mit dem folgenden Beitrag zusammengeführt --
    Ich lasse es einfach Mal aktiv laufen und dann soll man ja nach ungefähr 14 Tagen Vorschläge für Routinen bekommen.
     
Die Seite wird geladen...
Ähnliche Themen Forum Datum
S10 / S10+ / S10e: Bixby-Button ab Werk frei belegbar (aber bxActions ist wohl trotzdem besser) Samsung Galaxy S10 / S10+ / S10E / S10 5G Forum 21.02.2019
  1. Android-Hilfe.de verwendet Cookies um Inhalte zu personalisieren und dir den bestmöglichen Service zu gewährleisten. Wenn du auf der Seite weitersurfst stimmst du der Cookie-Nutzung zu.  Ich stimme zu.