Bixby Routinen

@cad geht zwar mit Tasker aber soweit ich weiß braucht man für dieses Feature root Rechte.
 
Alles gut. Ich nutze sonst Automate für sowas aber das bordeigene bixby reicht jetzt für meine Belange. :1f44d:
 
Hallo,

kann es sein, daß ich mit Bixby Routinen kein Bluetooth aktivieren oder deaktivieren kann bzw. Bixby (im Gegensatz zu Tasker) nicht prüfen kann ob ein bestimmtes WLAN-Netz oder ein Bluetooth Gerät verfügbar ist, wenn WLAN oder Bluetooth ausgeschaltet ist?

Danke und Gruß
Andreas
 
Nee geht nicht. Ich hab's so gemacht, dass wenn ich an dem Ort (mein zu Hause) bin, wlan aktiviert wird. Würde auch mit Blauzahn gehen aber das ist bei mir eh immer an.
 
gibt es die Möglichkeit den Fotoauslöser auf die Bixby-Taste zu legen?
 
Ja mit root
 
schade, nicht gerootet.
 
@errut
Ja, ist möglich mit der App "bxActions".
Gerade ausprobiert & nicht gerooted.
 
Habe App "bxActions"-Pro., habe bisher nur gefunden, daß man die foto-App öffnen kann. Kannst du bitte mal die Einstellung beschreiben?
 
Also ich habe die vollständige Neuzuordnung aktiviert, dann unter - Standard Aktion - Einzeln Drücken - letzter Punkt unter Kategorie "System" - "Kamera Auslösertaste".
 
Danke, mußte erst an den PC. Für Selfie hat das hingehauen, beim normale Foto nicht. Man merkt zwar das kurze Brummen des Auslöser, macht aber anscheinend keine Fotos. Wo ist der Wurm?
 
Da bin ich überfragt. Bei mir funktioniert beides ohne Probleme. Gerade nochmal ausprobiert.
 
jetzt funktioniert es, nur relativ kurz den Auslöser drücken.
 
Beim Bixby Alarm werden ja auch Tageschau- Nachrichten vorgelesen. Kann ich das vorlesen der Nachrichten auch per Sprachbefehl starten?
 
Ist es möglich mit Bixby Routinen die Systemsprache umzustellen, wenn ich eine bestimmte App starte?
 
Hallo zusammen,

ich habe gerade die Routinen für mich entdeckt und probiere aus.
Früher habe ich viel mit "Automagic" gearbeitet. Aber damals war das Gerät noch gerootet und so weiter....

Ich wollte eine Routine erstellen, die eine Blitzer App öffnet, wenn sich das Gerät mit dem Bluetooth des Autos verbindet. Das klappt auch super, jedoch wird beim Verlassen des Fahrzeugs die App nicht wieder beendet. Was muss ich machen?

Gibt es bei den Routinen die Möglichkeit einen negativen Zustand abzufragen? Also in dem Fall " wenn nicht mehr mit dem Bluetooth des Wagens verbunden" ?

Danke für eure Hilfe.
 
Hallo, ich kann dir zwar nicht zu den Routinen sagen , aber falls du Blitzer.de Plus verwendest ,kann das die App auch alleine (starten bei über Bluetooth sowie auch selber beenden ) Hatte ich ich früher über Tasker geregelt, ist nun nicht mehr nötig.
 
Moin,

kann es sein, das wenn man in einer Routine "Telefon entsperren" und "Nachrichten vorlesen (z. B. WHATSAPP)" eingestellt hat, das dann der gesamte Nachrichteninhalt vorgelesen wird.
Bei gesperrtem Telefon und "Nachrichten vorlesen" nur der Absender der eintreffenden Nachricht genannt wird?
 
theolingo schrieb:
Bei der Bixby Routine "Fahren", wenn man Nachrichten (z.B. WhatsApp) vorlesen will, geht es bei Euch über die Freisprechanlage im Auto?
Bei mir im Auto funktioniert es nicht, nur über die S10 Lautsprecher.
Es gab früher eine App, "SMS mein Auto und ich", aber ab Android 9 funktioniert die App nicht mehr.

Hast du mittlerweile ne Lösung gefunden damit es über die BT Freisprechanlage des Autos geht? Bei mir geht's nämlich momentan auch nur wenn ich nicht per bt mitm Auto verbunden bin
 

Ähnliche Themen

H
Antworten
2
Aufrufe
516
ilias1969
I
afralu
Antworten
32
Aufrufe
2.432
afralu
afralu
S
Antworten
3
Aufrufe
983
Pagnol
Pagnol
Zurück
Oben Unten