Bluetooth-Profil rSAP auf der Galaxy S10-Reihe vorhanden?

@franzgerd
Ist das Problem mit nach dem Austausch der SIM immer noch vorhanden?

Ich fahre einen Golf 7 Variant und habe seit kurzem das gleiche Problem, nachdem ich von meinem Provider Winsim eine neue SIM-Karte bekommen habe. Die PIN-Abfrage kommt einfach zu spät. Nicht, dass der SIM-Karten Standard sich dahin geändert hat...
 
@Wanner-Junge
Ich hatte vorher eine CallYa SIM von Vodafone. Damit lief es einwandfrei. Dann habe ich einen GMX Tarif gebucht, der von 1&1 realisiert wird. Er ist finanziell günstiger als die 1&1 Tarife, hat max. 25 MBits Download, was mir aber genügt.

Mit dieser SIM hatte ich die beschriebenen Probleme. Nach mehreren Rücksprachen mit 1&1 erhielt ich eine neue Ersatz SIM. Leider hat es auch damit nicht geklappt. Habe die SIM erst über das Internet aktiviert. Merkwürdig war, dass bei der Ersatz SIM beim erstmaligen einlegen und einschalten die PIN Abfrage wie gewohnt als erstes kam. Ich habe dann die PIN geändert und schon beim zweiten einschalten des Handys kam die PIN Abfrage wie bei der ersten SIM zu spät. Als ich 1&1 erneut kontaktierte erklärte man mir, dass ides durch den "Billigtarif" von GMX verursacht würde. Ich kann mir dies allerdings technisch nicht vorstellen.

Interessant dabei ist, dass mit der SIM von meiner Frau, ebenfalls von 1&1, jedoch geliefert im August 2020 keine Probleme bestehen. Die PIN Abfrage kommt sofort, eine Verbindung über rSAP kommt problemlos zustande.

Daraufhin habe ich die O2 Test SIM bestellt, und siehe da: keine Problem mit rSAP. Die PIN Abfrage kommt als erstes. Habe nun den 1&1 ( GMX ) Tarif wieder gekündigt und einen neuen Tarif bei O2 abgeschlossen. Die SIM wird in den nächsten Tagen abkommen.
 
@franzgerd
Vielen Dank für die Antwort. Dann drück ich mal die Daumen.

Selber schau ich mal, wie ich weitermache. Den Anbieter wechseln habe ich nicht so wirklich Lust drauf.
 
@Wanner-Junge
Habe nun meine O2 SIM erhalten. Ins S10 eingelegt und anschließend im Tiguan getestet: die Verbindung über rSAP klappte auf Anhieb. Musste einmalig die SIM PIN eingeben und schon klappte die Verbindung.
Nun noch bis 16.12. auf die Portierung warten, so lange kommt wieder die 1&1 SIM ins Handy.

So wie es sich jetzt darstellt hat 1&1 Drillisch ( WinSIM gehört auch dazu ) entweder den Lieferanten für die SIM gewechselt oder etwas an der Programmierung der SIM geändert. ALLE anderen SIM Karten haben keine Probleme mit der rSAP Verbindung. Schon seltsam.
Da jedoch nur ein sehr kleiner Teil der Kunden auch eine rSAP Verbindung benötigen, ist es wohl bei 1&1 nicht aufgefallen und stellt für 1&1 auch kein Problem dar.
 
  • Danke
Reaktionen: Wanner-Junge

Ähnliche Themen

L
Antworten
8
Aufrufe
210
Klaus986
K
S
Antworten
16
Aufrufe
340
orgshooter
orgshooter
vauxhall007
Antworten
6
Aufrufe
195
vauxhall007
vauxhall007
Zurück
Oben Unten