Bluetooth-Profil rSAP auf der Galaxy S10-Reihe vorhanden?

@McVision
Klar geht das mit einer alleine.
Nur dann ist das S10 eben Mobilfunktechnisch tot.
 
@McVision
McVision schrieb:
Braucht man für rsap unbedingt 2 SIMs ? Ich dachte immer das funktioniert auch mit einer SIM.
Nein natürlich nicht, eine völlig ausreichend!
 
DominikS9 schrieb:
Seit Android 10 Beta 2 läuft rsap wieder, nun seit die offizielle Version draußen ist und die Beta eingestellt ist, geht es REIBUNGSLOS sich mit rsap zu verbinden.
welches Gerät hast Du genau?
 
Super! gerade ausprobiert, funktioniert mit VW Discover Pro wieder astrein....aber...
kann das sein, das dann nur 3G zur Verfügung steht? Es wird mir nur 3G Empfang am DP angezeigt??
Beim S9 dazumals war auch 4G verfügbar.
 
Zuletzt bearbeitet:
@LA_GTI
Dein Fahrzeig verwendet ja komplett die eigene Hardware und kopiert sich nur die SIM Karte.
Dann kann das System deines Fahrzeuges wohl kein LTE?
 
@maik005

Ich gehe davon aus, dass das S9 im selben Auto verwendet worden ist. Dort stand aber 4G?
 
@maik005
Doch natürlich kann das System 4G
VW Golf R, Mj. 2018 DiscoverPro Gen2
Werde mich aber nochmals mit dem Menü auseinandersetzen, vielleicht ist eine Option nicht aktiviert.
Jetzt nutze ich eine eigene (Multi)SIM im DP, dort läuft ebenfalls 4G.
Wenn rSAP jetzt wieder funktioniert, dann kann ich mir die 5 Euro dafür monatlich sparen.
 
Zuletzt bearbeitet:
meint Ihr wird es es mit Android 10 rSAP mit Dual SIM Smartphones wieder funktionieren?
 
@robek
Ist doch schon der Fall, ließ mal zurück.
 
@maik005 sehr schön. Dann werde ich mir wieder ein S10 zulegen.
 
@robek
Zumindest habe ich es so verstanden hier.
Frage du vorher aber besser noch mal hier nach.
 
rSAP funktioniert seit dem Update auf Android 10, freu! War heute auch völlig überrascht als mein Auto nach der Sim Pin gefragt hat. Ist ein S10 Duos
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: maik005
Ich hatte mich auch total gefreut, das rSAP nun endlich an meinem rns510 funktioniert.

Leider kann ich es trotzdem nicht nutzen, denn das RNS 510 schaltet die Bluetooth Audio Wiedergabe nicht alleine automatisch an, wenn man , so wie ich, über den USB Anschluss Musik hört.
Man muss dann erst manuell auf Bluetooth umschalten und danach wieder auf MDI zurück.
Schade
 
McVision schrieb:
Leider kann ich es trotzdem nicht nutzen, denn das RNS 510 schaltet die Bluetooth Audio Wiedergabe nicht alleine automatisch an, wenn man , so wie ich, über den USB Anschluss Musik hört.
🤔
 
McVision schrieb:
Ich hatte mich auch total gefreut, das rSAP nun endlich an meinem rns510 funktioniert.

Leider kann ich es trotzdem nicht nutzen, denn das RNS 510 schaltet die Bluetooth Audio Wiedergabe nicht alleine automatisch an, wenn man , so wie ich, über den USB Anschluss Musik hört.
Man muss dann erst manuell auf Bluetooth umschalten und danach wieder auf MDI zurück.
Schade
Warum MDI? Das Handy wird über MDI nicht mehr als Massenspeichergerät erkannt. Schalte in der Telefonanlage den Mediaplayer ein und dann Du hörst Du Deine Musik über BT.
 
Zuletzt bearbeitet:
@Knorpel
Das habe ich ja auch gar nicht geschrieben ;) oder wir haben uns falsch verstanden;)
Also, ich versuche es nochmal zu erklären.
Ich habe das s10+ mit rSAP verbunden. Ausserdem habe ich das Smartphone per Wlan mit dem Wagen verbunden, damit die Apps weiter per Internet verbunden sind.
Telefonieren geht super und Apos haben weiterhin Internet.

Wenn ich nun auf Media schalte , kann ich Musik über meinen USB Stick und über Bluetooth vom Smartphone hören. Ich benutze lieber USB und schalte bei Media auf MDI.

Kommt nun eine Meldung von einer App (zb Blitzer.de) , so wird die Meldung ja per Bluetooth Audio abgespielt.
Da ich aber auf MDI bin, höre ich die nicht. Ich muss dann immer erst auf Bluetooth umschalten. Und auch dann funktioniert das auch nicht wirklich gut. Jemand anders hier im Board hatte das schon mal zum Thema gemacht.
Es liegt wohl daran das die Meldung zu kurz ist.

Zu meiner Technik:
Ich habe das rns 510 und die erweiterte Freisprecheinrichtung mit Sprachsterung und das Wlan Steuergerät.
 
McVision schrieb:
dort kannst du die Ausgabe auf das HFP umleiten.
Dann müsste dein Radio automatisch,für die Dauer der Ansage die Audioquelle wechseln.
 
@maik005
Habe ich probiert, das klappt nicht.

Das geht nur, wenn ich das s10+ gleich mit HFP am rns anmelde.
 
@McVision
Das ist auch logisch.
Danach muss es aber umschalten.
Ansonsten ist dein Radio eher unfähig 😉
 
@maik005
Hier wurde das Problem auch schon gut beschrieben.
Evtl gibt es ja andere , die dieses Problem mit VW Phone und dem rns510 haben.
 

Ähnliche Themen

L
Antworten
8
Aufrufe
216
Klaus986
K
S
Antworten
16
Aufrufe
343
orgshooter
orgshooter
vauxhall007
Antworten
6
Aufrufe
201
vauxhall007
vauxhall007
Zurück
Oben Unten