Branding entfernen um One UI 3.0 zu bekommen

S

safak75

Neues Mitglied
0
Moin,

Hab da eine Frage und zwar habe ich derzeit ein Vodafone gebrandetes S10, und ich wollte mein Branding entfernen und auf DBT umsteigen. Die Frage ist kann ich direkt Android 11 mit DBT flashen oder muss ich erst Android 10 DBT und dann erst Android 11 DBT flashen?

Mfg
 
safak75 schrieb:
Die Frage ist kann ich direkt Android 11 mit DBT flashen oder muss ich erst Android 10 DBT und dann erst Android 11 DBT flashen?
erst CSC wechseln, danach kannst du direkt die Android 11 DBT flashen.
 
@maik005 Danke erstmal, nur wo finde ich die aktuelle DBT Android 10 version? Über Sammobile dauert es eine ewigkeit bis die Datei auf dem Pc ist. Über Frija gebe ich die Daten manuell ein, mir wird aber trotzdem die aktuelle Android 11 DBT angezeigt.
 
@maik005 also nur in Odin die Csc Datei einfügen und flashen?
 
@safak75
nein.
Bitte einfach die Anleitung lesen. danke.
 
  • Danke
Reaktionen: safak75
@maik005 sorry das ich nerve, für mich ist diese Anleitung ein wenig unverständlich.
Also
1.Die A11 DBT runterladen via Frija
2.Download Samkey und Smart Switch (Samkey Credits kaufen)
3.was Flashen???
4. Sicherheitseinstellungen deaktivieren, Entwickleroptionen und USB Debugging aktivieren
5. Gerät ausschalten, Sim entfernen
6.Samkey starten (Gerät ausgeschaltet lassen oder Downloadmodus)?
7. Samkey CSC DBT eingeben und starten
8. Nachschauen ob DBT erfolgreich installiert wurde
9.Android 11 DBT flashen? (mit CSC oder CSC HOME)?

Habe ich das so richtig verstanden? Backup ist schon erstellt.
 
safak75 schrieb:
nichts!
Den Punkt weglassen, der Rest passt.
Beiträge automatisch zusammengeführt:

safak75 schrieb:
6.Samkey starten (Gerät ausgeschaltet lassen oder Downloadmodus)?
steht in der Anleitung.
 
Zuletzt bearbeitet:
@maik005 Bin nach der Anleitung gegangen.
Samykey sagt es hat funktioniert, nur die Software ist immernoch auf VD2?
Was könnte das Problem sein?
 
@maik005 Sim raus, Pin und sonstiged aus
Windows defender und firewall aus
 

Anhänge

  • Screenshot_20210114-182456.jpg
    Screenshot_20210114-182456.jpg
    241,5 KB · Aufrufe: 140
  • Screenshot_20210114-182450_Settings.jpg
    Screenshot_20210114-182450_Settings.jpg
    299,5 KB · Aufrufe: 141
  • 16106451302248603930237949580898.jpg
    16106451302248603930237949580898.jpg
    3,3 MB · Aufrufe: 135
@safak75
das hat offensichtlich nicht geklappt.
Nochmal probieren?
Beiträge automatisch zusammengeführt:

WARTE
Beiträge automatisch zusammengeführt:

maik005 schrieb:
nichts!
Den Punkt weglassen, der Rest passt.
shit...
Ich dachte das S10 hat schon alle CSCs in der OXM.
Du hast ja durch Vodafone beim S10 die OVF.

Also als erstes die DBT Firmware (Android 10) herunterladen und mit Odin flashen.
Download Galaxy S10 SM-G973F (DBT) G973FXXS9DTK9 in Samfw - Samsung firmware download
da drauf:
1610645590767.png
 
Zuletzt bearbeitet:
@maik005
Dachte ich mir ja das ich irgendwas flashen musste😁

Okey und nachdem flashen Handy starten das nötigste installieren (USB Debugg an) und dann bei Samkey den CSC auf DBT umstellen?
Wenn es geklappt hat und ich DBT auf dem Handy habe, dann auf die A11 OTA warten oder mit Odin flashen?
 
Zuletzt bearbeitet:
@safak75
so ist es.
 
@maik005
So A10 mit DBT aufgespielt und habe jetzt DBT/DBT/DBT/VD2
Also hätte ich auf Samkey verzichten können 😁
Das A11 Update ist sofort eingetrudelt.

Vielen dank an dich @maik005 warst echt eine Hilfe 👍
 
Hallo,
ich habe genau das gleiche Problem... Samsung Galaxy S10 (SM-G973F) mit Vodafone-Branding und ich würde gerne auf normale deutsche Firmware (DBT). Leider fummel ich nun schon über 10 Stunden erfolglos und meine Nerven sind so langsam blank. Ich verstehe es auch nicht wirklich, ältere Samsung-Handys habe ich immer hinbekommen, beim S9+ war das Beschaffen der Firmware langwieriger, aber auch das hat geklappt (hatte ich für meinen Vater fertig gemacht). Und damals las ich, dass es zukünftig keine gebrandeten Handys mehr geben soll. Und nun habe ich doch wieder eines.

Also diesen Thread hier habe ich bestimmt zwanzig Mal gelesen, bis zum 10. Mal immerhin noch mit Erkenntnisgewinnen, aber jetzt bin ich mit meinem Latein am Ende. (Die anderen beiden riesengroßen Threads am Anfang und Ende natürlich auch.)
Ich habe die hier oben im Posting #12 von maik005 verlinkte Firmware (Android 10) runtergeladen und mit Odin versucht zu flashen, da steht jetzt seit Ewigkeiten
SW REV. CHECK FAIL(BOOTLOADER) DEVICE: 16, BINARY: 9
pit_flash_binary - Unsupported Version.

auf dem Display vom Handy auf dem grünlichen Downloading-Bildschirm (Download-Mode).

Bei Odin waren die letzten Ausgaben:
<ID:0/005> Odin engine v(ID:3.1301)..
<ID:0/005> File analysis..
<ID:0/005> Total Binary size: 8227 M
<ID:0/005> SetupConnection..
<ID:0/005> Initialzation..
<ID:0/005> Set PIT file..
<ID:0/005> DO NOT TURN OFF TARGET!!
<ID:0/005> Get PIT for mapping..
<ID:0/005> Firmware update start..
<ID:0/005> NAND Write Start!!
<ID:0/005> SingleDownload.
<ID:0/005> sboot.bin
<ID:0/005> param.bin
<ID:0/005> up_param.bin
<ID:0/005> cm.bin
<ID:0/005> keystorage.bin
<ID:0/005> uh.bin
<ID:0/005> vbmeta.img
<ID:0/005> boot.img

Ich verstehe auch nicht, wiese Android 10 installiert werden soll, wenn der Threadstarter eigentlich 11 haben wollte, aber gut. Auf dem Handy war jetzt natürlich schon Android 12 - macht das einen Unterschied?

Ich bedanke mich schon mal ganz herzlich für Hilfe jedweder Art.
 
Mac-Gyver schrieb:
Ich verstehe auch nicht, wiese Android 10 installiert werden soll, wenn der Threadstarter eigentlich 11 haben wollte, aber gut. Auf dem Handy war jetzt natürlich schon Android 12 - macht das einen Unterschied?
ja, du kannst keine Firmware mit niedrigerer Binary Version flashen als die, die auf dem Gerät ist.

Die Binary Version ist die Stelle nach dem XXU/XXS in der Firmware.
Also z.b. kannst du eine Firmware mit XXUA auf ein Gerät mit aktuell XXU8 flashen.
Aber nicht eine Firmware mit XXU8 auf ein Gerät mit XXUA.

Gezählt wird von 0-9 und dann weiter mit A, B, C, ...
Beiträge automatisch zusammengeführt:

Mac-Gyver schrieb:
SW REV. CHECK FAIL(BOOTLOADER) DEVICE: 16, BINARY: 9
du versuchst eine XXU9 bzw. XXS9 Firmware auf ein Gerät mit XXUG bzw. XXSG zu flashen.
Das wird sofort vom Gerät blockiert und geht nicht.
Selbst mit entsperrtem Bootloader würde es nicht gehen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ok, danke.
Habe jetzt mit SamFirm_Reborn_0.3.6.3 nach einer Firmware für das SM-G973F mit DBT gesucht und diese mit Odin installiert. Vermutlich hätte ich die SIM-Karte dabei drin lassen müssen, habe nämlich jetzt BTU/BTU,BTU/VD2.
Werksreset mit SIM-Karte hat nicht geholfen, es bleibt beim BTU/BTU,BTU/VD2.
Noch mal flaschen mit Odin mit SIM-Karte drin?
Soweit ich das jetzt nach zweistündiger weiterer Recherche richtig gelesen habe, kriege ich so jetzt keine Updates mehr - das ist natürlich Mist, wie komme ich jetzt irgendwie zum DBT? Nur mit SamKEY? Installiert habe ich es schon, würde gerne irgendwo 20,- € einwerfen, damit ich endlich ins Bett kann, aber so einfach ist das leider nicht.
 
Mac-Gyver schrieb:
Vermutlich hätte ich die SIM-Karte dabei drin lassen müssen, habe nämlich jetzt BTU/BTU,BTU/VD2.
Nein, hätte nichts gebracht.
Mac-Gyver schrieb:
Noch mal flaschen mit Odin mit SIM-Karte drin?
Bringt auch nichts.
Mac-Gyver schrieb:
kriege ich so jetzt keine Updates mehr
Stimmt so nicht zwingend.
Wenn das Firmwarepaket welches dungeflasht hast mit den selben Versionen auch für BTU kam, dann bekommst du ganz normal die Updates.

G973FXXUGHVJ5/G973FOXMGHVJ5/G973FXXUGHVJ1
Das sind die Versionen von AP/BL, CSC und CP die du jetzt zusammen mit Odingals DBT geflasht hast?
Wenn ja ist das gut, das selbe Paket gibt es auch für BTU.
Du bekommst also das nächste Update für BTU ganz normal OTA oder mit SmartSwitch.
 
Zuletzt bearbeitet:

Ähnliche Themen

S
Antworten
4
Aufrufe
851
Pagnol
Pagnol
afralu
Antworten
12
Aufrufe
8.237
afralu
afralu
S
Antworten
15
Aufrufe
1.910
schnischnaschnappi
S
Zurück
Oben Unten