S10+ Dateiname des Ladetons des Galaxy S10+

B

bobwooton

Ambitioniertes Mitglied
22
Ich gehe mal davon aus da der Ladeton beim S10+ ( S10+, 512GB Keramikversion, aktuellstes Android 10 ) auch im Systemordner
der Benachrichtigungstöne liegt. Hatte den etwas aufgeräumt und nur noch das rein kopiert die
ich eigentlich nutze. Da ich aber derzeit den Ladeton ( obwohl in den Settings eingeschaltet ) nicht
mehr habe gehe ich davon aus das er meiner Löschaktion zum Opfer gefallen ist.

Welcher Dateiname wird im Samsung S10+ als Ladeton genutz ( damit ich wieder einen rein kopieren
kann ) und wenn er nicht in Notification liegt, wo liegt er dann ( obwohl ich mich dann frage warum
er weg ist )?
 
@bobwooton
hast ja gerootet, oder?
 
Ja logisch ( sonst hätte ich die Benachrichtigungstöne ja nicht aufräumen können :) ) ... root brauche ich für einige Sachen wie systemweites Airplay und eine anständige Firewall.
Beiträge automatisch zusammengeführt:

OK "Problem" gefunden.

Beim S9+ ( auch unter Android 10 ) kommt der Ladeton bei jedem Auflegen auf die Samsung Ladestation immer erst mal so das man weiß das die Ladestation erkannt wurde.
Beim S10+, wenn der Akku 100% voll ist beim auflegen, kommt der Ton nicht. Sobald der Akku aber 99% oder weniger hat kommt der Ladeton.
Und ja die Smartphones liegen hier immer auf den Ladestationen damit sie wenn man sie braucht auch 100% voll sind. Das mache ich schon so seit dem S7 Edge und auch bei denen hab ich bis heute keine Akkuprobleme ( hab ich immer noch 2 Stück von zur Smarthomesteuerung im Einsatz ).

Frage nach dem Dateinamen und Pfad bleibt aber bestehen da beim S10+ ein "häßlicher" Ladeton kommt und ich ihn dann gerne gegen den des S9+ austauschen würde.
 
Zuletzt bearbeitet:
@bobwooton Die Klingeltöne könnten unter /system/media zu finden sein. Welcher Ton als Standard gesetzt ist könnte in der build.prop unter /system oder /vendor zu finden sein. Das gilt jedenfalls für Stock Android.
 
Ist Stock Android ( normales Update übers Handy vorm rooten ).
In den üblichen Ordnern ( /system/media/audio/notification und ringtones ) liegt der Ladeton allerdings nicht.
 
Zuletzt bearbeitet:
@bobwooton Mal nach der build.prop geschaut?
 
Noch nicht :)
Beiträge automatisch zusammengeführt:

So in den build.prop steht es in Beiden nicht drin, hab es aber so gefunden ( auf Grund des Dateinamens ) :
/system/media/audio/ui/WirelessChargingStarted.ogg

Hab dann im S10+ jetzt den vom S9+ drin :) .
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: Traindriver2302, WolfgangN-63 und BOotnoOB

Ähnliche Themen

H
Antworten
7
Aufrufe
227
jhaeusle
J
C
Antworten
7
Aufrufe
541
Campi1995
C
H
Antworten
14
Aufrufe
806
Pagnol
Pagnol
Zurück
Oben Unten