Mitglieder surfen ohne Werbung: Jetzt kostenlos registrieren!

S10 Daten von SD-Karte auf Galaxy S10 übertragen?

  • 3 Antworten
  • Neuester Beitrag
Diskutiere Daten von SD-Karte auf Galaxy S10 übertragen? im Samsung Galaxy S10 / S10+ / S10E / S10 5G Forum im Bereich Samsung Forum.
J

jh312

Neues Mitglied
Hallo zusammen!
Ich möchte gern in mein S10 demnächst eine zweite SIM-Karte einsetzen.
Dazu muss ich ja die SD-Karte entfernen.
Wie kann ich nun sicherstellen, das alle notwendigen Daten von div. Apps etc. auf das Telefon kopiert werden?
gibs da evtl. Tools für oder wie gehe ich am Besten vor?

Vielen Dank für alle Tipps!

Jörg
 
Cloud

Cloud

Senior-Moderator
Teammitglied
Ganz einfach:
SD-Karte entfernen und Gerät starten ^^
Wenn du selbstständig keine Apps verschoben hast, sind da nur Dinge drauf die du bewusst dort hingeschoben hast...
 
J

jh312

Neues Mitglied
Ok, bewusst habe ich beim S10 nichts dahin geschoben. Beim Vorgänger S8 schon. Und die Daten wurden ja beim Einrichten vom S8 auf das S10 übertragen. Da weiss ich halt nicht was da verschoben wurde. Aber so wie ich das sehe sind auch nur wenige MB auf der Karte. Ansonsten wie Du sagst - entfernen und schauen was passiert ... 😀
 
N

Nunein

Stammgast
Nach meinen Erfahrungen sind besonders Navi-Apps, die offline Karten speichern, Kandidaten bei denen zu prüfen wäre, ob die App Daten auf der SD Karte gespeichert hat. Z. B. TomTom speichert Karten und Einstellungen auf dem Datenträger, auf dem mehr Speicherplatz frei ist. Und auch Sygic speichert ggfs auch die Einstellungen auf der SD Karte - ohne gezieltes Übertragen auf den internen Speicher gehen dann neben den App Einstellungen auch die persönlichen Favoriten und die Historie verloren.
 
Ähnliche Themen - Daten von SD-Karte auf Galaxy S10 übertragen? Antworten Datum
7
6
5