[Diskussion] Der Akku-Thread zum Galaxy S10E / S10 / S10+ - Akkulaufzeiten, -Probleme und mehr

Läuft GSam Battery Monitor bei jemandem auf dem S10e mit erweiterten Statistiken?
(Frage ausdrücklich und nur nach dem mit dem "e".)
 
  • Danke
Reaktionen: Cloud
Was meinst du mit erweiterten Statistiken? Kann's mal testen aber nur mit der lite Version.
 
  • Danke
Reaktionen: LonzoX
@tapamicha
Das..
Sonst steht da ja nur "Combined CPU"
 

Anhänge

  • Screenshot_20190717-161716_GSam Battery Monitor.jpg
    Screenshot_20190717-161716_GSam Battery Monitor.jpg
    667,5 KB · Aufrufe: 124
  • Danke
Reaktionen: LonzoX
Steht bei mir auch nur combined app CPU da. Hab aber auch noch keine Zugriffsrechte per ADB erteilt, da ich grad nicht zu Hause bin, falls das dazu überhaupt nötig ist.
 
  • Danke
Reaktionen: Cloud und LonzoX
Ist nötig. Sonst garantiert keine erweiterten Statistiken. Dank für's Testen!! :1f44d:
 
Ok, kein Problem. Ich häng das Handy zu Hause mal fix an den Rechner und berichte dann nochmal.
 
Bei meinem S10(ohne e) kriege ich die erweiterten Statistiken bei gsam (genauso wenig bei betterbatterystats) nicht dauerhaft hin. Nach erfolgreicher (glaubt mir ) Rechtevergabe mittels adb werden mir kurz die erweiterten Statistiken angezeigt, beim nächsten Öffnen der App aber schon nicht mehr.
 
  • Danke
Reaktionen: Fabipro, LonzoX, Cloud und eine weitere Person
So, bei mir werden keine Apps angezeigt, trotz Zugriffsrechte per ADB.
 
  • Danke
Reaktionen: LonzoX, Cloud und DSC05
Dubios... Danke euch!
 
@DSC05
DSC05 schrieb:
Bei meinem S10(ohne e) kriege ich die erweiterten Statistiken bei gsam (genauso wenig bei betterbatterystats) nicht dauerhaft hin. Nach erfolgreicher (glaubt mir ) Rechtevergabe mittels adb werden mir kurz die erweiterten Statistiken angezeigt, beim nächsten Öffnen der App aber schon nicht mehr.
Kann ich bestätigen.Mehrfach getestet
 
  • Danke
Reaktionen: DSC05 und maik005
Ist bei mir genauso. Habe das bereits an den Support gemeldet. Die App scheint sich zu resetten (Statistik beginnt neu) und dann sind auch die erweiterten Statistiken deaktiviert.
 
  • Danke
Reaktionen: LonzoX, DSC05 und Cloud
Screenshot_20190717-221233_Settings.jpg

So bei Wlan bin ich schon mal zufrieden. Mal sehen wie das morgen mit 4G aussieht...
 
Ich muss jetzt nochmal genau fragen, wenn ich apps in den standby versetze wenn sie nicht mehr benötigt werden (um den Akku zu schonen) aber hintergrundaktivitäten aktiviere, mal am Beispiel von WhatsApp, bekomme ich dann trotzdem sofort angezeigt wenn eine neue Nachricht eingeht?!
 
Also ich denke das Samsung Probleme mit dem Modem hat. Sobald ich die SIM-Karten rausnehme habe ich Top Akku Werte bzw. Einen guten Standby Verbrauch (s10e). Ist nur die Frage ob das via Update gefixt werden kann
 
icpiraiden schrieb:
Also ich denke das Samsung Probleme mit dem Modem hat.
an sich jetzt nix neues.
Das ist schon seit Generationen bekannt.

icpiraiden schrieb:
Sobald ich die SIM-Karten rausnehme habe ich Top Akku Werte
genau wie mit absolut jedem anderen Smartphone :D-old

Selbes Ergebnis solltes du auch mit dem Flugmodus erzielen können?
 
  • Danke
Reaktionen: androtalk und junkyde
@maik005 ja schon aber die Frage ist ja ob Samsung dagegen was tun kann?
 
@icpiraiden
da es schon seit Generationen ist, ein klares Nein.
 
  • Danke
Reaktionen: icpiraiden
Screenshot_20190718-204032_Settings.jpg

So das war die erste Akkuladung...

Gestern Abend Wlan, über Nacht auch Wlan, ab 06.00 Uhr bis 18.00 Uhr 4G Netz, bis jetzt Wlan.

Etwas surfen, zocken und texten...
 
  • Danke
Reaktionen: LonzoX, tapamicha und Sonic-2k-
Nachdem Samsung mir nun sagte, dassv kein Akkuproblem vorliegt, bot man mir an es einzuschicken. Das würde dann zweib Wochen dauern. Alternativ hätte ich es nach Köln bringen können, was dann zwei Werktage gedauert hätte. Für mich in der Preisklasse ein Armutszeugnis von Samsung. Also erneut die Telekom angerufen und die haben mir von sich aus einen Austausch gegen neu vorgeschlagen und sich entschuldigt, dass es Freitag und am Wochenende nicht mehr klappt. Also Montag wird an der Haustür neu gegen vorhanden getauscht. Die Telekom hat mich seit 2012 mehrfach mit Service und Verlässlichkeit überrascht. Da werde ich Kunde bleiben, einfach top. Hoffen wir, dass das neue Gerät besser funktioniert. 12h sot unter wifi und heute bei 30 Minuten sot schon 40% Akku verbraucht mit mobilen Daten aktiviert.
 
Gonzo28 schrieb:
Für mich in der Preisklasse ein Armutszeugnis von Samsung.
was erwartest du.
Telekom ist dein Ansprechpartner, da du das Gerät dort gekauft hast.

Das Samsung dir nicht einfach ein neues im direkten Tausch gibt ohne zu wissen was mit deinem ist sollte wohl klar sein.
 
  • Danke
Reaktionen: elektriker2011, Traindriver2302, Fabipro und 4 andere

Ähnliche Themen

H
Antworten
7
Aufrufe
206
jhaeusle
J
Q
Antworten
21
Aufrufe
715
maik005
maik005
L
Antworten
8
Aufrufe
195
Klaus986
K
Zurück
Oben Unten