[Diskussion] Der Akku-Thread zum Galaxy S10E / S10 / S10+ - Akkulaufzeiten, -Probleme und mehr

Was soll mir das nun sagen? Hatte selbst Mal ein Mare 10 pro und Probleme mit den Push Nachrichten. Soll auch kein gebashe sein, jeder so wie er mag und mit welchem Produkt er zufrieden ist


Nun genug OT
 
@icpiraiden

Ich wollte damit eher aufzeigen, dass auch User bei Samsung dieses Problem haben und nicht nur bei anderen Herstellern.
 
  • Danke
Reaktionen: icpiraiden
@tapamicha

danke nochmal für die Tipps, ich denke schon das es was gebracht hat. Gestern bin ich 24h hingekommen. Ich denke aber auch das es auch an den mobilen Daten liegt das die mehr akku saugen als WLAN. Könntest du mir vielleicht trotzdem bitte nochmal genau den Unterschied erklären zwischen app in standby versetzen und hintergrundaktivität einschränken?! Also mal angenommen ich aktiviere bei einer app "app in standby versetzen" wenn sie nicht benötigt wird , kann sie dann trotzdem hintergrundaktiviäten senden oder ist es dann eingeschränkt? Vielen dank
 
  • Danke
Reaktionen: tapamicha
@Karateduplo85

Also ich verstehe das so. Geht eine App in den standby, kann sie von einem Dienst oder anderen App aktiviert werden. Sie lauert also im Hintergrund. Werden die Hintergrunddaten ausgeschaltet, tut sie das nicht mehr.

Bitte korrigieren falls ich falsch liege!

Das hast du richtig erkannt. Das S10 verbraucht bei mobilen Daten mehr Akku als wenn du im WLAN bist. Warum, kann ich dir auch nicht sagen.
 
@tapamicha

Ok ich verstehe. Also die apps wo ich Benachrichtigungen erhalten möchte wie WhatsApp, email...etc. muss ich definitv Hintergrund aktivieren. Danke
 
tapamicha schrieb:
@Karateduplo85

Das S10 verbraucht bei mobilen Daten mehr Akku als wenn du im WLAN bist. Warum, kann ich dir auch nicht sagen.

Weil Wlan "stabil" ist. Bei mobilen Daten wird ständig nach Netzen gesucht, springt von H+ auf LTE zu H usw. - das saugt am Akku.
Darum sollte man lieber, wenn man es eh selten empfängt, LTE ausschalten - grenzt die Suche ein.
 
  • Danke
Reaktionen: tapamicha
@Skippy64 Danke. Sowas hab ich schon vermutet.

@Karateduplo85 Ja genau. Ich hab WhatsApp zb auch nicht in den standby geschickt.
 
@Skippy64

Lte ist doch inzwischen besser ausgebaut wie es UMTS ist, weshalb das ausschalten doch Kontraproduktiv ist. Es werden immer mehr UMTS Mäste abgeschaltet. Lte ist doch inzwischen fast am meisten verfügbar oder GSM, aber UMTS ist weniger geworden und wird irgendwann gar nicht mehr existieren.
 
  • Danke
Reaktionen: junkyde und LonzoX
@Sonic-2k-,

wo ich wohne und Umgebung, hab ich nicht mal ein H. 15km weiter springt er zwischen LTE und H+ hin und her. In die andere Richtung (Stadt mit 35,000 Einwohnern) das gleich Spiel.
 
@Skippy64
O2?
 
Ja, von 1und1.
 
War zwar geraten, aber eine andere Antwort hätte mich gewundert. Kein 4G in 15 KM Umkreis - ich würde über einen Netzwechsel nachdenken. Stabiles 4G nimmt kaum mehr Akku als WLAN.
 
LonzoX schrieb:
Stabiles 4G nimmt kaum mehr Akku als WLAN.

Richtig.
Bin aber jetzt auch nicht der, der um jedes mA kämpft. Käme locker auf 30h, hängt aber so oft am PC...
 
Skippy64 schrieb:
Soweit ich weiß kann man bei 1und1 einfach ins D-Netz wechseln. Habe ich bei meiner 1und1 Sim so gemacht. Hat glaub ich 10€ Bearbeitungsgebühr gekostet.
 
@junkyde,
:1f606: ich bin, weil ich so schlechten Empfang hatte, extra bei 1&1 zu O² gewechselt. Ist aber schon einige Jahre her und an dem damaligen Wohnort hatte ich wirklich etwas mehr Power.
Meine Frau ist auch bei 1&1 im D-Netz - nimmt sich nicht viel. Mal ist sie, mal ich im "Vorteil".:D
Hier im Umkreis hält sich das >E< bei uns hartnäckig.
 
  • Danke
Reaktionen: junkyde
@junkyde


Bei 1und1 gibt es im d Netz (Vodafone) kein Lte, da Vodafone für Drittanbieter das Lte Netz nicht freigibt, genau wie die Telekom.
 
  • Danke
Reaktionen: Skippy64
Ah, okay, wusste ich nicht. Werde das mal mit Madame besprechen.
 
Keine Stromsparmodi. Facebook deaktiviert. S10 plus
 

Anhänge

  • Screenshot_20190715-220043_Settings.jpg
    Screenshot_20190715-220043_Settings.jpg
    386,3 KB · Aufrufe: 175
Sonic-2k- schrieb:
@junkyde


Bei 1und1 gibt es im d Netz (Vodafone) kein Lte, da Vodafone für Drittanbieter das Lte Netz nicht freigibt, genau wie die Telekom.
Das stimmt nicht mehr. Lidl nutzt nämlich auch das Vodafone Netz und seit diesem Monat haben alle Lidl Prepaid Kunden auch Zugang zum LTE Netz. Wird bei 1und1 nicht mehr lange dauern bis man im D2 Netz auch LTE hat, da die 3G Masten alle abgebaut werden.
 
  • Danke
Reaktionen: Sonic-2k-

Ähnliche Themen

H
Antworten
7
Aufrufe
205
jhaeusle
J
Q
Antworten
21
Aufrufe
712
maik005
maik005
L
Antworten
8
Aufrufe
194
Klaus986
K
Zurück
Oben Unten