Probleme bei Benachrichtigungen

Also ich hatte es auch beim Huawei Mate 10 pro ,Mate 20 pro und beim P30 pro
Das ist bei Huawei auch ein Top Thema .
 
Ich kenne dieses sehr nervige Problem nur bei Huawei. Bislang keinerlei Probleme mit Push bei S7, Note8, S9 oder S10 gehabt.
 
Alles sehr merkwürdig
Um mal vielleicht den Launcher auszuschließen können vielleicht mal die Leute bei denen es funktioniert schreiben was für einen Launcher sie benutzen .
Also bei mit kommt die Nachricht sofort an aber es Klingelt nicht immer .
Launcher ist der Smart Launcher
 
Moin,

ich hatte bis letzte Woche den Stock Launcher und nun den Nova. Mit beiden Launchern, keine Probleme. Den Nova habe ich nur, weil ich meine Symbole ändern wollte.
 
Zuletzt bearbeitet:
Dito! Hatte aber auch mit dem Stock Launcher keine Probleme.
 
@Spezei
Heyy, ich hatte genau das gleiche Problem wie du. Du musst auf deine Einstellungen gehen und dann auf Benachrichtigungen unter Statusleiste steht dann kuerzlich gesendet und dort musst du dann alle Apps anstellen von denen du gerne Benachrichtigt werden moechtest.

Schoenen Abend
 
@MichelleO411

Diese Einstellung habe ich auch schon länger aktiviert. Trotzdem erhalte ich neue Nachrichten (gelegentlich) erst nach Einschalten des Displays oder (was öfters der Fall ist) ich sehe plötzlich im AOD das Whats App Symbol obwohl ich keinen Benachrichtigungston gehört habe.

Das gleiche hatte ich schon damals beim Sony Z5 compact festgestellt und aktuell auch beim Caterpillar S61 tritt dies gelegentlich auf.
Ich schau aufs Handy wie spät es ist und schalte es wieder aus (nur das Display, und somit die Displaysperre ein). Dann liegt das Gerät keine 3 Meter neben mir. Nach 5 Minuten muss ich jemanden anrufen. Plötzlich wird eine Whats App Benachrichtigung angezeigt. Und ich habe keinen Ton gehört.

Wie ich schon sagte, egal ob Z5c (Android 7) , Cat S61 (Android 8) oder S10e (Android 9), das Problem ist immer das gleiche.
Demnach glaube ich kaum, dass der Gerätehersteller hier etwas verbessern kann. Hier müssten meiner Meinung nach Google und Whats App handeln.
 
  • Danke
Reaktionen: marseck
hallo zusammen!
trotz aktivierung im menu benachrichtigungen > statusleiste > benachrichtigungssymbole anzeigen > alle benachrichtigungen werden bei mir einfach keine symbole angezeigt. ist es richtig das samsung bewusst und absichtlich aus platzspargründen wegen des kamera notches, auf das anzeigen der symbole für zum beispiel den alarm oder den netzemfang verzichtet hat?
 
@Schiddler Der Netzempfang wird nicht angezeigt? Das habe ich ja noch nie gehört. Willst du mir sagen, dass du seit du das Handy gekauft und dann eingerichtet hast, du noch nie den Netzempfang in der Statusleiste gesehen hast?
 
@Schiddler
mir ist neu, dass man Wifi und mobile Daten ausblenden könnte. Wenn die nicht erscheinen, ist was faul.
Wo hast du das Handy gekauft?
 
Skippy64 schrieb:
@Schiddler
mir ist neu, dass man Wifi und mobile Daten ausblenden könnte.
Ausblenden kann man die schon. Mit NiceLock bzw. GoodLock, aber das ist ja etwas das man ja schon bewusst selbst macht. Dass die jedoch einfach so verschwinden habe ich noch nicht gehört.
 
@junkyde
ja genauso ist es. weder wifi, mobile daten noch netzemfang. alarm wird auch nicht angezeigt. wenn ich jetzt ne whatsapp nachricht bekomme oder ne sms, das wird alles wie gehabt angezeigt
[doublepost=1563198964,1563198912][/doublepost]@Skippy64
ich hab das handy ganz normal im media markt gekauft
 
Nutzt du den Stock-Launcher?
Ich würde mich da gar nicht lange aufhalten - Wipe data/factory reset und wenn das nix bringt, ab zum Media Markt.
 
Nee, ich nutze den Nova Launcher, hatte da eigentlich auch noch nie Probleme mit. Ich geb Dir Recht, ein factory reset wird wohl der nächste Schritt sein.
 
@Schiddler oder einfach erst mal den Stock Launcher probieren um zu sehen, ob es nicht doch eine Einstellung im Nova Launcher ist. Aber ich bezweifel dass auf deinem Gerät beim Kauf der Novalauncher vorinstalliert und als Standard eingestellt war. Daher verstehe ich deine Frage nicht "ist es richtig das samsung bewusst und absichtlich aus platzspargründen wegen des kamera notches, auf das anzeigen der symbole für zum beispiel den alarm oder den netzemfang verzichtet hat?". Das klingt so als hättest du bei dem Handy das Netzempfang Icon in der Statusleiste nie zu Gesicht bekommen...
 
tf2109 schrieb:
@MichelleO411
Plötzlich wird eine Whats App Benachrichtigung angezeigt. Und ich habe keinen Ton gehört.

Wie ich schon sagte, egal ob Z5c (Android 7) , Cat S61 (Android 8) oder S10e (Android 9), das Problem ist immer das gleiche.
Demnach glaube ich kaum, dass der Gerätehersteller hier etwas verbessern kann. Hier müssten meiner Meinung nach Google und Whats App handeln.
Die Vermutung, dass es an Android oder WhatsApp liegt, habe ich hier auch schon vor einigen Tagen geäußert.
Ich stelle auch immer wieder fest, das Symbol für eine neue Nachricht ist im Display zu sehen aber es wurde kein Ton angespielt. Parallel zum S10+ habe ich aktuell auch noch das Huawei P30. Da ist es nicht besser. WhatsApp Symbol im AoD zu sehen, aber kein Ton. Aus meiner Sicht ist das Android-Müll, der da nicht funktioniert. Derartige Probleme kenne ich vom iPhone nicht.
 
  • Danke
Reaktionen: cke und Tommy66
Queeky schrieb:
Derartige Probleme kenne ich vom iPhone nicht

Ich bin zum ersten mal in meinem Leben ernsthaft am überlegen , ob ich nicht ein Iphone XS max hole . Ich hasse diese Applescheiße eigentlich wie die Pest , habe mir aber für das Drohnenfliegen vor 3 Jahren ein Ipad gekauft , dass Ding läuft und läuft und läuft . Wenn man diese Teile ohne Probleme an jeden PC anschließen kann und auf das Dateisystem zureifen könnte ( Ordner erstellen / kein Itunes ) gibt es ein Iphone.
Das 10 plus habe ich jetzt eine Woche und ärger mich nur über das Teil . Fehlende LED hätte ich selber vorher lesen können , aber das selbst hauseigen Apps wie Gmail nicht richtig laufen , ist ein Armutszeugnis . Vorallem kommt keine Reaktion von Samsung bzw. Android . Am liebsten würde ich das Teil zu Samsung schicken mit dem Vermerk "Schrott"
 
markus.e schrieb:
dass Ding läuft und läuft und läuft
Tja, was soll ich sagen, so ist es bei meinem iPhone XS auch :)
Diese ganzen Benachrichtigungs- und Akkuprobleme, von denen man hier liest, kenne ich da überhaupt nicht. Das Dingen läuft einfach, ohne Zicken. Mit anderen Worten, ich kann mich blind drauf verlassen. Und das kann ich bei den Android-Phones einfach nicht.
 
Bei Apple gibt es halt nur zwei größen, dass XR mal aussen vorgelassen. Mir ist das Xs zu klein und das Xs Max zu gross. Da bleibt eigentlich nur Android. Nur habe ich bis jetzt auch fast mit jedem Android Smartphone, egal von welchem Hersteller, nach geraumer Zeit nur Probleme. Manchmal reicht es aus eine App zu installieren und schon geht etwas anderes nicht mehr, mal kommen keine Pushnachrichten mehr an, mal schaltet sich das WLAN aus, mal öffnet sich eine App nicht mehr usw.
Weiß nicht was ich machen soll. Bin eigentlich kein Apple Fan. Und die Preise sind natürlich auch jenseits von Gut und Böse.
 
Jungs :1f630:
Die Debatte läuft Gefahr, arg apple-lastig zu werden?
Wir sind hier im S10. :1f602:

Gruß von hagex
 
  • Danke
Reaktionen: junkyde und mirkole

Ähnliche Themen

hydroxyd
Antworten
2
Aufrufe
522
hydroxyd
hydroxyd
S
Antworten
1
Aufrufe
474
mblaster4711
mblaster4711
M
Antworten
2
Aufrufe
490
motog30
M
Zurück
Oben Unten