1. markus.e, 16.07.2019 #181
    markus.e

    markus.e Ambitioniertes Mitglied

    Vielleicht lesen die Koreaner mit
     
    Queeky bedankt sich.
  2. markus.e, 17.07.2019 #182
    markus.e

    markus.e Ambitioniertes Mitglied

    Ich habe jetzt schon Alles probiert , inkl. auf Werkseinstellungen zurücksetzen . Gmail synchronisiert nicht richtig . Am besten ich verkaufe das Teil wieder zum Sonderpreis und hole was Anderes . Schade um dieses schöne Phone , aber ich bekomme viele Emails und es ist wichtig für mich , das vernünftig synchronisiert wird . Whatsapp und alle anderen Benachrichtigungen sind in Ordnung .
     
  3. SGS10e, 17.07.2019 #183
    SGS10e

    SGS10e Neues Mitglied

    @markus.e das liegt aber nicht an der S10 Reihe. Das liegt schlicht weg an Android. Bei meinen Nokia 6.1, was mit Stock Android 9 läuft (Android One Programm), ist das selbe Problem. Erst beim aufwecken des Bildschirm kommen bei Gmail die Benachrichtigungen rein. Praktisch gesehen ist es bei jedem Smartphone mit Android 9 so. Selbst bei den Pixel Geräten.
     
  4. junkyde, 17.07.2019 #184
    junkyde

    junkyde Stammgast

    @markus.e @SGS10e und du bist dir sicher dass du in der Gmail App unter "Einstellungen - Dein Account - Benachrichtigung" auf "Alle" gestellt hast?
     

    Anhänge:

  5. SGS10e, 17.07.2019 #185
    SGS10e

    SGS10e Neues Mitglied

    @junkyde aber sicher doch.
     
  6. cad

    cad Guru

    Na, dem Wort "jedem" möchte ich da doch widersprechen. Wir haben 2 Geräte mit Android 9, bei beiden kommen Benachrichtigungen auch ohne Einschalten des Displays.

    Und wenn ich mir die ganzen Diskussionen um das Always-On-Display bei Samsung anschaue, scheint es ja mit den Benachrichtigungen zu funktionieren. Sonst wäre das Ganze ja witzlos ;).
     
  7. markus.e, 17.07.2019 #187
    markus.e

    markus.e Ambitioniertes Mitglied

    Es lässt mir keine Ruhe , heute alle Geräte im Haus auf den Tisch und getestet . Am besten und schnellsten synchronisiert das Ipad , dann ein A3 danach das Tab S2 und S10 immer zum Schluß oder garnicht . Alle mit der Gmail App
     
  8. markus.e, 18.07.2019 #188
    markus.e

    markus.e Ambitioniertes Mitglied

    Welche wenn ich mal fragen darf ? . S9+ hat auch Alles funktioniert ( Android 9 ) . Ich gehe davon aus , dass dieser ganze Murks durch die Energieoptionen von Samsung kommt ( S10 Reihe ) . Liegt das Handy länger , ohne Funktion , ist fast Alles tot an Mail und Messenger . Nur Whatsapp hat noch nie Zicken gemacht
     
  9. cad

    cad Guru

    S8+ und S10+
     
  10. markus.e, 18.07.2019 #190
    markus.e

    markus.e Ambitioniertes Mitglied

    kannst du bitte mal schauen welche Softwareversion drauf ist . Zur Not mache ich aus meinem DBT ein Vodafone
     
  11. cad

    cad Guru

    @markus.e Jeweils die neueste DBT. Beim S10+ also die... SF3.

    Das S8+ ist gerade unterwegs...
     
  12. markus.e, 18.07.2019 #192
    markus.e

    markus.e Ambitioniertes Mitglied

    Ist bei mir auch drauf . Hast du komplett neu installiert oder von einem alten Gerät die Daten auf das neue kopiert ?.

    Mein Teil ist über Nacht komplett eingeschlafen nur Whatsapp ging noch der Rest( Messenger/Gmail) musste einmal gestartet werden und funktioniert dann mehr oder weniger
     
  13. Skippy64, 18.07.2019 #193
    Skippy64

    Skippy64 Erfahrenes Mitglied

    Was versprichst du dir davon?
     
  14. cad

    cad Guru

    Weder noch. Normal über Ota-Updates.

    Ich glaube aber nicht, dass in der Version die Ursache liegt.
     
  15. markus.e, 18.07.2019 #195
    markus.e

    markus.e Ambitioniertes Mitglied

    Was hättest du sonst für eine Idee . Wenn du selber Nichts verändert hast und wir das selbe Gerät , mit der selben Software haben müsste es funktionieren .

    Ich habe ein nagelneues Gerät vor einer Woche gekauft , ich habe aber per SmartSwitch Apps und Daten übernommen .

    Ich habe schon überlegt , das Handy mit Odin zu flashen , dann ist eine saubere Version drauf .
     
  16. cad

    cad Guru

    Die übliche: Bei allen Apps, die im Hintergrund arbeiten sollen und Benachrichtigungen anzeigen sollen die Akkuoptimierung deaktivieren.

    Mehr haben wir nicht gemacht.
     
  17. SGS10e, 18.07.2019 #197
    SGS10e

    SGS10e Neues Mitglied

    @cad meinst du das hier von Google?
    Die hauseigenen Sachen bin Samsung sind bei mir alle deaktiviert.
     

    Anhänge:

  18. cad

    cad Guru

    @SGS10e Ja, dazu noch:

    Energiemodus: Optimiert
    Und in den Akku-Einstellungen noch:
    - Adaptiver Akku: aus
    - Einstellungen optimieren: aus
     
  19. SGS10e, 18.07.2019 #199
    SGS10e

    SGS10e Neues Mitglied

    @cad OK. Die hauseigenen Sachen sind ja schon deaktiviert.
    Danke
     
  20. markus.e, 18.07.2019 #200
    markus.e

    markus.e Ambitioniertes Mitglied

    wo finde ich dies beiden Einstellungen
     
Die Seite wird geladen...
Ähnliche Themen Forum Datum
Probleme mit Helligkeit/Helligkeitssensor Samsung Galaxy S10 / S10+ / S10E / S10 5G Forum 14.03.2019
Bis jetzt festgestellte Fehler/Probleme Samsung Galaxy S10 / S10+ / S10E / S10 5G Forum 11.03.2019
Galaxy S10 - WLAN Probleme und Lösungen Samsung Galaxy S10 / S10+ / S10E / S10 5G Forum 07.03.2019
Diskussion und Probleme zur Bluetoothverbindung Samsung Galaxy S10 / S10+ / S10E / S10 5G Forum 02.03.2019
[Diskussion] Der Akku-Thread zum Galaxy S10E / S10 / S10+ - Akkulaufzeiten, -Probleme und mehr Samsung Galaxy S10 / S10+ / S10E / S10 5G Forum 22.02.2019
Dual SIM Probleme und Fragen zum Galaxy S10 Samsung Galaxy S10 / S10+ / S10E / S10 5G Forum 21.02.2019
Diskussion zur Benachrichtigungs-LED und Seitenlicht Samsung Galaxy S10 / S10+ / S10E / S10 5G Forum 03.02.2019
Du betrachtest das Thema "Probleme bei Benachrichtigungen" im Forum "Samsung Galaxy S10 / S10+ / S10E / S10 5G Forum",
  1. Android-Hilfe.de verwendet Cookies um Inhalte zu personalisieren und dir den bestmöglichen Service zu gewährleisten. Wenn du auf der Seite weitersurfst stimmst du der Cookie-Nutzung zu.  Ich stimme zu.