Probleme bei Benachrichtigungen

S

Spezei

Neues Mitglied
1
Hallo zusammen,

Mit ist aufgefallen dass die Benachrichtigung nicht so ganz funktioniert, Email wird teils in der Statusleiste nicht angezeigt, bei Whatsap kann ich nicht mehr auf antworten oder auf als gelesen gehen.
Hat das Problem von euch auch jemand?

Christian
 
Auf die Antwort musst dich gedulden. Es haben kaum Leute das Gerät vor Ort
 
@Spezei bei mir ist das alles genauso wie bei meinem S9.
 
@Spezei kann ich nicht bestätigen.
 
@Spezei
Neu ei gerichtet oder mittels Backup wiederhergestellt?
 
ist bei mir auch wie immer beim s9+ hab das Problem nicht wie du
 
Ich hab das Problem, dass ich, wie beim S9+, WhatsApp Nachrichten teils verzögert ankommen. Meine Frau hat mir gerade mehrfach geschrieben und die Nachrichten kamen erst 10 Minuten später an.
Wenn ich WhatsApp vorher geöffnet hätte ,wären die sofort da gewesen.
 
WhatsApp aus dem Energiesparmodus rausgenommen?
 
Also ich hab jetzt die Möglichkeit unterbunden, dass die App überhaupt vom Handy in Erwägung gezogen werden kann, in einen Energiesparmodus zu fallen.
Hintergrunddaten waren aber bei Whatsapp aber aktiviert.
Ich werde das mal beobachten
 
Gerade wieder das Problem gehabt, dass eine Nachricht nicht kam. Hab dann das Display eingeschaltet und gewartet und es ist nichts passiert. Dann hab ich das WLAN ausgeschaltet und dann kam direkt die Nachricht an.
 
@napfkrapfen
Sicher das WhatsApp nicht bei dir "Akku optimiert" ist?
Dann kommen keine/kaum Nachrichten über Push wenn das Gerät aus ist.
 
@napfkrapfen
nutzt du ein VPN oder eine eigene DNS Einstellung?
 
Hallo an alle!

Hab da ein Problem.

Wenn ich mein S10+ mit meinem Bluetooth-Headset gekoppelt habe,werden die Benachrichtigungstöne nur noch über das Headset ausgegeben,das Phone bleibt stumm!

Bei meinem alten S7 kam die Tonausgabe auf beiden Geräten

Hab noch keine Einstellmöglichkeiten gefunden
 
@Schaumschläger Das ist ab Android Pie so. Auch schon bei S8 und S9...
 
Finde ich aber gelinde gesagt,ganz schön "Bescheiden"!

Wieso macht man sowas? Liegt das wirklich an Android 9,bzw. ist das auf den Pixelgeräten von google auch so oder nur wieder eine "Weiterentwicklung" seitens Samsung?
 
Einstellungen
Bluetooth
Erweiterte Einstellungen

Dort deaktivieren
 
@kev946

Das funktioniert aber nur beim "klingelton" nicht aber bei "Benachrichtigungstönen" z.B. whatsapp,email,sms
 
Mmh. War nur eine Idee.

Probiert hast du es aber?
 
Jupp
 
Haben auch die Pixelgeräte
 
  • Danke
Reaktionen: Schaumschläger

Ähnliche Themen

hydroxyd
Antworten
2
Aufrufe
573
hydroxyd
hydroxyd
S
Antworten
1
Aufrufe
548
mblaster4711
mblaster4711
M
Antworten
2
Aufrufe
529
motog30
M
Zurück
Oben Unten