Probleme bei Benachrichtigungen

S

Spezei

Neues Mitglied
Threadstarter
Hallo zusammen,

Mit ist aufgefallen dass die Benachrichtigung nicht so ganz funktioniert, Email wird teils in der Statusleiste nicht angezeigt, bei Whatsap kann ich nicht mehr auf antworten oder auf als gelesen gehen.
Hat das Problem von euch auch jemand?

Christian
 
P

playsat

Experte
Auf die Antwort musst dich gedulden. Es haben kaum Leute das Gerät vor Ort
 
Molli70

Molli70

Ambitioniertes Mitglied
@Spezei bei mir ist das alles genauso wie bei meinem S9.
 
maik005

maik005

Urgestein
@Spezei
Neu ei gerichtet oder mittels Backup wiederhergestellt?
 
StylesLe

StylesLe

Erfahrenes Mitglied
ist bei mir auch wie immer beim s9+ hab das Problem nicht wie du
 
N

napfkrapfen

Neues Mitglied
Ich hab das Problem, dass ich, wie beim S9+, WhatsApp Nachrichten teils verzögert ankommen. Meine Frau hat mir gerade mehrfach geschrieben und die Nachrichten kamen erst 10 Minuten später an.
Wenn ich WhatsApp vorher geöffnet hätte ,wären die sofort da gewesen.
 
B

Big_Balls

Stammgast
WhatsApp aus dem Energiesparmodus rausgenommen?
 
N

napfkrapfen

Neues Mitglied
Also ich hab jetzt die Möglichkeit unterbunden, dass die App überhaupt vom Handy in Erwägung gezogen werden kann, in einen Energiesparmodus zu fallen.
Hintergrunddaten waren aber bei Whatsapp aber aktiviert.
Ich werde das mal beobachten
 
N

napfkrapfen

Neues Mitglied
Gerade wieder das Problem gehabt, dass eine Nachricht nicht kam. Hab dann das Display eingeschaltet und gewartet und es ist nichts passiert. Dann hab ich das WLAN ausgeschaltet und dann kam direkt die Nachricht an.
 
CmYk87

CmYk87

Fortgeschrittenes Mitglied
@napfkrapfen
Sicher das WhatsApp nicht bei dir "Akku optimiert" ist?
Dann kommen keine/kaum Nachrichten über Push wenn das Gerät aus ist.
 
maik005

maik005

Urgestein
@napfkrapfen
nutzt du ein VPN oder eine eigene DNS Einstellung?
 
S

Schaumschläger

Fortgeschrittenes Mitglied
Hallo an alle!

Hab da ein Problem.

Wenn ich mein S10+ mit meinem Bluetooth-Headset gekoppelt habe,werden die Benachrichtigungstöne nur noch über das Headset ausgegeben,das Phone bleibt stumm!

Bei meinem alten S7 kam die Tonausgabe auf beiden Geräten

Hab noch keine Einstellmöglichkeiten gefunden
 
T

tschm

Ambitioniertes Mitglied
@Schaumschläger Das ist ab Android Pie so. Auch schon bei S8 und S9...
 
S

Schaumschläger

Fortgeschrittenes Mitglied
Finde ich aber gelinde gesagt,ganz schön "Bescheiden"!

Wieso macht man sowas? Liegt das wirklich an Android 9,bzw. ist das auf den Pixelgeräten von google auch so oder nur wieder eine "Weiterentwicklung" seitens Samsung?
 
4

459387

Gast
Einstellungen
Bluetooth
Erweiterte Einstellungen

Dort deaktivieren
 
S

Schaumschläger

Fortgeschrittenes Mitglied
@kev946

Das funktioniert aber nur beim "klingelton" nicht aber bei "Benachrichtigungstönen" z.B. whatsapp,email,sms
 
Oben Unten