Probleme bei Benachrichtigungen

@markus.e Beim Akku im Menü (die 3 Punkte)
 
Hi. Ich habe folgendes "Problem". Ich komme von einem Android 6 Gerät und da war ich es gewohnt, dass die Benachrichtigungen immer vollständig angezeigt wurden. Jetzt ist es so, dass man die Benachrichtigungen immer "Aufklappen" muss. Gibt es da eine Möglichkeit, die Benachrichtigungen standardmäßig aufgeklappt anzeigen zu lassen? Ich habe 2 Screenshots angehangen, damit kann man sich das Problem sicherlich besser vorstellen. Beim Wecker soll z. B. immer die Ausschalten Schaltfläche angezeigt werden.
 

Anhänge

  • Screenshot_20190724-084538_One UI Home.jpg
    Screenshot_20190724-084538_One UI Home.jpg
    495,3 KB · Aufrufe: 350
  • Screenshot_20190724-084546_One UI Home.jpg
    Screenshot_20190724-084546_One UI Home.jpg
    462,9 KB · Aufrufe: 310
Habe jetzt das S10+ seit 5 Wochen im Einsatz und es kommt immer wieder mal vor das bei Whatsapp die Nachricht zwar zeitnah ankommt und mir auch angezeigt wird aber es wird kein Benachrichtigungston abgespielt.
Nun habe ich gesehen das es unter Einstellungen...Eingabehilfe...erweiterte Einstellungen Benachrichtigungserinnerungen gibt.
Die habe ich mal auf 3 Minuten eingestellt und nun kommt wenn es nicht gleich geklingelt hat spätestens nach 3 Minuten ein Ton.
Mit der Lösung kann ich Leben wenn auch das gleich bimmeln besser wäre.
 
  • Danke
Reaktionen: junkyde und Laki1981
Kann man die Benachrichtigung so einstellen, dass, wenn eine WhatsApp & SMS bei ausgeschaltetem Display reinkommt, das Display kurz eingeschaltet und die Nachricht oben angezeigt wird? So, dass man kurze Zeit direkt antworten kann (so lange, bis das Display wieder ausgeht). Ist das möglich? Ich meine die gleiche Benachrichtigung (nenn man das Pop-Up?), die man sieht, wenn das Handy gerade verwendet wird und die Nachricht angezeigt wird. (Man kann dann direkt Antworten, als gelesen markieren usw.)
 
Ja das geht.
In Whatsapp >Pop-up-Benachrichtigung und in den Einstellungen vom Handy, bei Benachrichtigungen, die App auswählen und unter Sperrbildschirm >Inhalte anzeigen<.
 
  • Danke
Reaktionen: Chello1
Danke, jetzt funktioniert es. Schade finde ich, dass das optisch nicht anders gelöst wurde. Besser wäre es m. M. nach, wenn beim ausgeschaltetem Display das gleiche Fenster am oberen Displayrand kommen würde, dass erscheint, wenn das Handy gerade in Verwendung ist.
Gibt es diese Möglichkeit direkt zu antworten eigentlich auch bei SMS? (also ohne entsperren zu müssen)
 
@Chello1,

ich nutzte die Apps AOD Notify und HoleyLight zwar nicht, aber vielleicht können die das.
 
  • Danke
Reaktionen: Chello1
Nehme mal diesen Thread.

Habe seit einiger Zeit das Problem, das bei eingeschaltetem Display, das Handy bei Benachrichtigungen nicht mehr vibriert. Da taucht oben links einfach still und leise zb das Whatsapp oder Toralarm Symbol auf und fertig. Ist das Display aus, vibriert es ganz normal. Einzig Telegram funktioniert normal. Nutze außer Aodnotify keine Fremdapps.
 
@bounty88

Kommt denn der Benachrichtigungston? Oder ist der auch nicht zu hören?
 
@tf2109
Ne ist dann gar nix zu hören. Blinkt einfach nur das Symbol in der Statusleiste auf.
 
@bounty88

geh mal in

Einstellungen / Gerätewartung / Akku

dort drückst du rechts oben auf die drei Punke ( Einstellungen )

Meine Einstellungen dort sind:

Benachrichtigungen = Aus
Adaptiver Akku = Aus
Standby für nicht verwendete Apps = Ein
Apps im Standby = ............ die musst du selbst auswählen. Whats App ist bei mir mit dabei.
Ungenutzte App automatisch deaktivieren = Aus

Bei mir war das so, dass plötzlich das Whats App Symbol da war. Ohne Ton oder Vibration. Dann hab ich heute mit den Einstellungen herum probiert, und so eingestellt wie oben aufgeführt. Zumindest heute hat es den ganzen Tag funktioniert. Jede Nachricht hat sich mit Ton und Vibration angekündigt.
 
  • Danke
Reaktionen: bounty88
@tf2109
Habe es jetzt mal so wie bei dir eingestellt. Aber warum Whatsapp bei den Standby Apps? Dann kommen ja keine Benachrichtigungen mehr, wenn das Handy im Standby ist, oder nicht?
 
Ja, hatte mich auch gewundert.

Trotzdem ertönt jetzt bei jeder Nachricht auch der Ton dazu.
 
@tf2109
Hat leider nichts gebracht
 
@bounty88

das ist schade. Gerade weil es bei mir jetzt funktioniert. Vorher war es wie bei dir.
Ich glaube auch nicht, dass mein S10e mit Snapdragon Prozessor anders ist als deins mit Exynos-Prozessor.
 
@tf2109
Nachdem ich jetzt Toralarm und Whatsapp wieder aus der Standby Liste gelöscht hatte, ging es auf einmal wieder. Werde weiter beobachten. Komische Nummer.
 
  • Danke
Reaktionen: tf2109
@tf2109 Ich habe exakt das gleiche Problem beim S10 5G. Teilweise scheint das Gerät über Nacht in Tiefschlaf zu fallen und wenn ich es morgens anmache, kommen dann alle Benachrichtigungen auf einmal rein. Andere Apps aktualisieren erst Stunden nach Nachrichteneingang (Yahoo z.B.) sodass dort Benachrichtigungen so gut wie immer sehr verspätet ankommen...echt nervig..
 

Ähnliche Themen

hydroxyd
Antworten
2
Aufrufe
599
hydroxyd
hydroxyd
S
Antworten
1
Aufrufe
571
mblaster4711
mblaster4711
M
Antworten
2
Aufrufe
540
motog30
M
Zurück
Oben Unten