Jetzt kostenlos registrieren: Mitglieder surfen ohne Werbung!

[Diskussion] Der Akku-Thread zum Galaxy S10E / S10 / S10+ - Akkulaufzeiten, -Probleme und mehr

  • 5.484 Antworten
  • Neuester Beitrag
Diskutiere [Diskussion] Der Akku-Thread zum Galaxy S10E / S10 / S10+ - Akkulaufzeiten, -Probleme und mehr im Samsung Galaxy S10 / S10+ / S10E / S10 5G Forum im Bereich Samsung Forum.
tapamicha

tapamicha

Stammgast
Klar ist es schön, wenn man solche Laufzeiten hinbekommt und sicher auch wünschenswert aber im Endeffekt muss es dem Benutzer reichen. An normalen Tagen, reicht mir der Akku völlig, wobei ich auch noch keine nutzungsintensive Tage hatte.

Was mir auch aufgefallen ist, dass man die Statistik des Akkus für den Tag etwas aufhübschen kann, in dem man das Smartphone vor dem Schlafen gehen lädt und während der Nacht ohne zu laden liegen lässt.

Hier hatte ich das S10e vor dem Schlafen gehen geladen und dann neben dem Bett liegen lassen.

Screenshot_20190708-233732_Settings.jpg

Die Laufzeit bekomme ich nicht hin, wenn ich es über Nacht am Ladegerät lasse und dann normal nutze.

Aber wie gesagt, ich komme normalerweise durch den Tag, das reicht mir, ne Powerbank hab ich eh immer im Rucksack und Lademöglichkeiten sind auch so gut wie überall vorhanden.

Klar wäre mehr immer schön aber wenn man sich vorher informiert, weiß man in der Regel ja, was man bekommt. ;)
 
LonzoX

LonzoX

Stammgast
Wenn Du mehr "hübschen" möchtest, dann zusätzlich Flugmodus verwenden. :1f61c:
 
tapamicha

tapamicha

Stammgast
Nee lass mal. Wollte es nur mal aufzeigen. Ich brauch keine tollen Statistiken. Mir reicht es wenn ich über den Tag komme und das tue ich. ;)

Hab auch immer nur Nicht stören an. Kann ja immer mal was sein und so bin ich, nach der nachtschicht, für die wichtigsten Nummern erreichbar.
 
A

a2k2013

Erfahrenes Mitglied
Ich hab das S10 Plus und bin mit der Akkulaufzeit unzufrieden.

- Bixby Routinen über Nacht an. Standort aus
- im WLAN Mobile Daten aus
- Mittlerer Energiesparmodus (merke keinen Unterschied ob Optimal oder ein anderer Modus)
- FHD oder WQHD kein Unterschied
- etwas debloatet, Digital Wellbeing entfernt
 

Anhänge

MaGiXeN

MaGiXeN

Experte
Also ich bin mit meinem S10e (Exynos) sehr zufrieden. Nutze viel Spotify, Facebook nur im Webbrowser, Snapchat, WhatsApp, Banking App.
Gerät läuft immer auf mittlerer Helligkeit, zwischendurch auch etwas weniger.
 
Zuletzt bearbeitet:
tapamicha

tapamicha

Stammgast
Und zwischendurch geladen, du Schlingel! :1f60f:

Ich lasse nachher, wenn ich in´s Nest hüpfe bei meinem S10e mal BBS laufen. Mal sehen, ob ich noch was finde, was optimiert werden kann (zumindest im Standby). Ja ich weiß, viele sagen bei einem so teuren Gerät sollte man das nicht müssen aber ich spiele nun mal gerne. :]
 
A

aemdy

Fortgeschrittenes Mitglied
MaGiXeN schrieb:
Und hab meist immer so 8-9 Std DoT
Dein Screenshot sagt aber was anderes...
hättest du nicht nachgeladen wär dein Akku bei max. 10% und 4h DOT
 
MaGiXeN

MaGiXeN

Experte
Das waren 5 Minuten, die das Gerät am Ladekabel hing, ich mach die Tage sehr gerne nochmal einen Screenshot, mit der reinen Akkulaufzeit, komme immer auf über 8 Std.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Bearbeitet von hagex - Grund: Direktzitat entfernt, Gruß von hagex
MaGiXeN

MaGiXeN

Experte
Wie heißt denn die App dazu?
 
LonzoX

LonzoX

Stammgast
GSam Battery Monitor.
-- Dieser Beitrag wurde automatisch mit dem folgenden Beitrag zusammengeführt --
Erfasst den Durchschnitt seit Installation.
 
icpiraiden

icpiraiden

Stammgast
@LonzoX nicht schlecht, mit meinem nutzungsverhalten verhält sich mein s10e einfach nur mies... ich glaube samsung wird das nicht mehr hinbiegen mit updates etc.
 
tapamicha

tapamicha

Stammgast
Ich glaub nicht, dass das ein S10e war. :1f60f:

Die Welle ist der Akku wirklich nicht aber die Gröööööße ist einfach nur genial. Ich hoffe andere Hersteller bieten in Zukunft auch sowas an. Dann noch n 4000er Akku rein, vernünftige Kamera und gut ist.
 
icpiraiden

icpiraiden

Stammgast
@tapamicha komisch finde ich auch die ineffizienten socs von samsung, echt schade das die hier kein snapdragon verbauen.

aber ja 4000er akku in nem s10e das wäre echt bombe und würde bestimmt guten anklang finden
 
tapamicha

tapamicha

Stammgast
Tja wer weiß. Ist ja bekannt, dass die Samsung Prozzis nicht so der Hit sind. Das hat Huawei besser hinbekommen.

Finde es auch schade, dass nur die Amis die SD bekommen haben und hoffe samsung überdenkt diese Politik bei den nächsten Geräten.

Warten wir's ab. Ansonsten kann ich mich ja nicht beklagen.
 
tapamicha

tapamicha

Stammgast
Konnt ich mir schon denken. :]
 
S

Sonic-2k-

Experte
@MaGiXeN

Das war doch jetzt Sarkasmus von dir mit deiner Laufzeit oder ?
 
K

Karateduplo85

Fortgeschrittenes Mitglied
Hallo, ich weiß nicht was ich an meinem Nutzungsverhalten noch ändern könnte, bin total unzufrieden mit der Akkulaufzeite meines s10. Adaptiver akku und adaptives Energiesparen aktiviert, aod von 7-22uhr, displayhelligkeit automatisch, heute früh gegen 6.30 vom Netz genommen mit 100% jetzt 21:24uhr knapp 16 Prozent akku bei ca 3h dot...ich weiß nicht mehr weiter...
 

Anhänge

tapamicha

tapamicha

Stammgast
Wow das ist echt schlecht. Vor allem weil man bei dir nicht mal sieht, welche app wieviel verbraucht hat. :1f615:

Mach doch mal n Screenshot von der ersten seite vom Akku, wo man die Apps sieht und n scrollshot von dem 2. Bild was du gepostet hast.
 
Ähnliche Themen - [Diskussion] Der Akku-Thread zum Galaxy S10E / S10 / S10+ - Akkulaufzeiten, -Probleme und mehr Antworten Datum
1
15
2