Jetzt kostenlos registrieren: Mitglieder surfen ohne Werbung!

[Diskussion] Der Akku-Thread zum Galaxy S10E / S10 / S10+ - Akkulaufzeiten, -Probleme und mehr

  • 5.484 Antworten
  • Neuester Beitrag
Diskutiere [Diskussion] Der Akku-Thread zum Galaxy S10E / S10 / S10+ - Akkulaufzeiten, -Probleme und mehr im Samsung Galaxy S10 / S10+ / S10E / S10 5G Forum im Bereich Samsung Forum.
T

Tommy66

Erfahrenes Mitglied
@androtalk Danke...läuft jetzt.
 
S

Sonic-2k-

Experte
@BigBlockV10

Ob was gut hält oder nicht kann ja jeder selbst entscheiden. Deine eigene Meinung über die der anderen zu stellen ist albern. Tolle Meinung hast du, aber einige andere haben eine andere und das hat nichts mit rumheulen zu tun. Wenn du so einfach zufrieden zu stellen bist, super. Andere Leute haben höhere Ansprüche und bei solch einer UVP wie Samsung sie aufruft, kann diese auch verlangt werden. Zum Glück sind nicht alle Kunden wie du, sonst würde der Fortschritt stehenbleiben. Wer weite Strecken fahren möchte, kauft such halt einen LKW mit großen Tank..... So ist deine Logik.
 
T

Tommy66

Erfahrenes Mitglied
Das Samsung keinen guten Akkuverbrauch hat weiß doch jeder seit dem die Dinger auf dem Markt sind Das wusste ich ja auch vor dem Kauf. Klar ist das ein Forum zu Austausch da und es kann ja bei dem einen oder andern was nicht normal sein.
Wenn ich ein Auto kaufe was in den ganzen Tests nicht als Spritsparer bekannt ist weiß ich das auch und lebe damit oder kaufe was anders
 
B

BigBlockV10

Experte
Genau. Kauft nen Huawei und gut ist. Ich kriege den akku vom Plus nicht leer
 
S

Sonic-2k-

Experte
@BigBlockV10

Huawei und das s10 Plus haben doch fast die identische Kapazität.....
 
D

Deckimbal

Fortgeschrittenes Mitglied
Fast. Das traurige ist ja, dass das S10Plus deutlich mehr mAh hat, als das S10 und S10e - aber die Laufzeit praktisch um nichts länger ist. Verstehe wer kann.

Auf jeden Fall ist Huawei da deutlich voraus. Teilweise um 80% längere Laufzeit je nach Situation - bei fast identischem Akku...


P30 Pro - 4200 mAh


Galaxy S10 Plus - 4100 mAh
 
S

Sonic-2k-

Experte
@Deckimbal

Schau dir mal das xiaomi 9 und das S10 im Vergleich an. Das Mi9 hat 100maH weniger und hält laut den Tests länger. Aber wie dem auch sei, die Laufzeit ist halt wie sie ist. Nur wenn hier einige das meinen noch Schönreden zu müssen bei solch einer hohen uvp und sogar Eigenentwickelten Prozessor, verstehe ich die welt nicht mehr.
 
MC1415

MC1415

Erfahrenes Mitglied
Deckimbal schrieb:
Fast. Das traurige ist ja, dass das S10Plus deutlich mehr mAh hat, als das S10 und S10e - aber die Laufzeit praktisch um nichts länger ist. Verstehe wer kann.
Sorry, aber diese Aussage ist doch an den Haaren herbeigezogen. Hast du alle drei Handys im Besitz gehabt und sie ausgiebig getestet? Ich kenne niemanden und hab auch noch in keinem Review davon gehört, dass die Akkulaufzeit des S10+ mit den anderen s10 identisch sein soll.
 
Zuletzt bearbeitet:
cke

cke

Fortgeschrittenes Mitglied
Die Laufzeit des S10+ ist zumindest besser gegenüber dem normalen S10. Ich konnte das testen und habe mich aufgrund dessen für das + entschieden.
 
D

Denni2306

Erfahrenes Mitglied
Da läuft irgendetwas im Hintergrund und nuckelt am Akku.
Bin am Wochenende auf die DBT (statt Telekom) gegangen und habe ebenfalls debloatet.
Ich brauche keine Facebook App, LinkedIn und der Samsung Launcher ist ebenfalls runtergeflogen.
Nun klappt es auch mit den Zeiten..
 

Anhänge

B

BigBlockV10

Experte
Ich habe eine DOT von 9 Stunden! Was will ich mehr?!
 
LonzoX

LonzoX

Stammgast
10? ;)
 
tapamicha

tapamicha

Stammgast
Mal ne dumme Frage. Was ist DBT? :1f615:
 
D

Denni2306

Erfahrenes Mitglied
Keine Ahnung ob ich es richtig sage, aber es ist glaube die “original Europa“ Firmware.
Hatte die angepasste von der Telekom drauf und die hat wohl auch zicken bei LTE gemacht.
 
LonzoX

LonzoX

Stammgast
Es ist die deutsche Firmware ohne Branding.
 
hagex

hagex

Super-Moderator & Mediator
Teammitglied
Die Erklärung
email.filtering schrieb:
DBT = Open Germany (fomerly Debitel)
halte ich für plausibel.
Gruß von hagex
 
Zuletzt bearbeitet:
B

BigBlockV10

Experte
Je nach dem welches modell ist der verbrauch normal. Kommt drauf an, was du damit gerade machst
 
G

Gonzo28

Fortgeschrittenes Mitglied
7% in so kurzer Zeit ist nicht normal, selbst wenn ich ein 4k yt Video laufen lasse verliere ich weniger Akku in so kurzer Zeit.
 
B

BigBlockV10

Experte
Wie gesagt, es kommt drauf an welches modell. S10e normal. Recht mal hoch auf wieviele stunden er kommen würde, wenn er bis akku ende den verbrauch so weiter haben würde.
 
Ähnliche Themen - [Diskussion] Der Akku-Thread zum Galaxy S10E / S10 / S10+ - Akkulaufzeiten, -Probleme und mehr Antworten Datum
1
15
2