[Diskussion] Der Akku-Thread zum Galaxy S10E / S10 / S10+ - Akkulaufzeiten, -Probleme und mehr

Ich weiß nicht was hier abgeht. Alle wissen, Samsung bringt keine Akku Wunder, leben damit oder eben nicht, ständige Wiederholungen bringen nix, machts nicht besser. Ich für meinen Teil, finde das S10+ echt ok von den Laufzeiten.
 
  • Danke
Reaktionen: Randall Flagg und Tommy66
@lizardking78
Kein Akkuwunder, dafür aber eierlegendewollmilchsau :1f605::thumbsup:
 
  • Danke
Reaktionen: Traindriver2302
Ich habe jetzt beim S10 Plus 3h 40min Dot und noch 52% Restakku... Gar nicht so schlecht... Habe davor ein Mate 20 Pro ,wo das Akku ja echt spitze war.
 
@tommy43
Solche Angaben sind für die Tonne.
Da muss mindestens noch die gesamte Akkulaufzeit dazu.
Es macht nämlich einen deutlichen Unterschied ob das Gerät seit 4 Stunden im Akkubetrieb läuft oder seit 48 Stunden ;)
 
Es läuft seit 18 Stunden... Bin zufrieden damit... Eure Ansprüche kann eh niemand erfüllen... Ich komme damit locker über den Tag... Alles andere zählt für mich nicht.
Samsung war nie stark beim Akku. Da sind andere Hersteller besser.
 
  • Danke
Reaktionen: der spirit und Tommy66
tommy43 schrieb:
Eure Ansprüche kann eh niemand erfüllen..
Nun schmeiß mal nicht alle hier in einen Aack.

Zu deinem ergebnis:
Das ist sehr gut und ich wäre damit auch zufrieden.

Ich hoffe du weißt worauf ich mit meinem Beitrag hinaus wollte?
Denn bei 4 Stunden gesamtlaufzeit wäre das Ergebnis nicht so toll.
 
  • Danke
Reaktionen: junkyde
Da gebe ich Dir recht... Wenn es so bleibt, bleibt das S10 Plus hier... Mal sehen, ob die nächsten Updates im Akku etwas verbessern.
 
tommy43 schrieb:
Mal sehen, ob die nächsten Updates im Akku etwas verbessern.
Ich denke nicht, dass da noch was kommen wird, das S10 ist ja nun schon eine Weile auf dem Markt und die Bugs die richtig am Akku gezogen wurden ja auch schon eine Weile behoben.
 
Vllt bringt ja Android Q etwas... Einfach abwarten
 
maik005 schrieb:
@lizardking78
Kein Akkuwunder, dafür aber eierlegendewollmilchsau :1f605::thumbsup:
Solche Laufzeiten hatte ich mit dem S9+ nicht. Voll in Ordnung. Keine Stromsparmodi, Display Helligkeit fast voll, beim Nötflix und Twitch schauen.
Jetzt mal bis 10%, da kann man sich nicht beschweren.
 

Anhänge

  • Screenshot_20190721-164239_Settings.jpg
    Screenshot_20190721-164239_Settings.jpg
    417,4 KB · Aufrufe: 245
  • Screenshot_20190721-213337_Settings.jpg
    Screenshot_20190721-213337_Settings.jpg
    408,6 KB · Aufrufe: 154
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: Traindriver2302, Orangehase07, Sakura_Destiny und 2 andere
Im Herbst kommt ein Update. Nennt sich Zeitumstellung. Die Tage sind dann wieder so kurz und die Sonne ist gefühlt bis 2020 verschwunden, dass alle mind. 1 Stunde mehr DOT haben. Versprochen. Und diese von den Chinesen gekaperte EU will uns die Akkulaufzeit wieder wegnehmen. Revolution. Jetzt! Sommer, Sonne, Strand und Politiker abschaffen! Urlaub sowieso, dann kommt man auch über den Tag.

PS: /IRONIEOFF
 
  • Danke
Reaktionen: marseck, Randall Flagg, playsat und 4 andere
Leute, bleibt beim Thema :flapper:
 
  • Danke
Reaktionen: joe-02
androtalk schrieb:
Die Tage sind dann wieder so kurz und die Sonne ist gefühlt bis 2020 verschwunden, dass alle mind. 1 Stunde mehr DOT haben.
Könnte daran liegen dass das Display weniger Helligkeit benötigt :1f602:
 
Neues Gerät angekommen. Ohne jegliche Optimierungen der Einstellungen aktuell 8% pro Stunde unter wifi. Morgen vollgeladen dann mal sehen. Installiert habe ich nur wa, sonst nur wlan passwort und Gesichtserkennung eingerichtet. Ich bin gespannt.
 
  • Danke
Reaktionen: junkyde
Das hast du fast regelmäßig bei meinem Job, fahre mal in einer gut abgeschirmten Lok der Br185 durch sagen wir Spessart oder die Rhön wo quasi ein Funkloch das nächste jagt. Da kannst du
 
8% in 11 Stunden bei display aus verloren. Jetzt erstmal aufladen und dann schauen wir mal wie es über den tag verteilt läuft. Gut möglich, dass es an einer Einstellung oder an einer Inkompatibilität mit einer App oder tatsächlich am Gerät lag.
 
Das reklamierte Gerät hattest du nicht mal testweise zurückgesetzt und pur getestet?
 
@androtalk Zurückgesetzt, drei Mal. Mit und ohne Debloating. Samsung sagte mir dass der Fingerabdrucksensor ein Akkuproblem hatte, dies aber mit der Firmware behoben wurde. Diesen habe ich nicht mitgetestet, dieses Mal aber noch nicht eingerichtet.
 
Gonzo28 schrieb:
Ohne jegliche Optimierungen der Einstellungen aktuell 8% pro Stunde unter wifi....Installiert habe ich nur wa, sonst nur wlan passwort und Gesichtserkennung eingerichtet.

Du hast es nur eingeschaltet, WLAN PW eingegeben, WA installiert und die Gesichtserkennung eingerichtet.... und dann einfach liegen gelassen?

Meins hat da erstmal 35 Apps aktualisiert, das würde den Verbrauch erklären...
 
  • Danke
Reaktionen: marseck
@audianer bei meinen S10e kam erstmal ein Update von über 700 MB, dann Updates über den Playstore und dann Updates über den Galaxy Store :1f602:
 
  • Danke
Reaktionen: Androides und Cloud

Ähnliche Themen

H
Antworten
7
Aufrufe
227
jhaeusle
J
Q
Antworten
21
Aufrufe
749
maik005
maik005
L
Antworten
8
Aufrufe
213
Klaus986
K
Zurück
Oben Unten