[Diskussion] Der Akku-Thread zum Galaxy S10E / S10 / S10+ - Akkulaufzeiten, -Probleme und mehr

Ist ein S10e, habe ich leider vergessen anzugeben.
 
Salve, habe heute bei Aida app gesehen dass es einen unterschied von 100mah in der Akku kappa
Zwischen einer Datenbank ? ! Und der Android Angabe gibt Was ist denn bitte davon zu halten ?
Thx.
 
Nett, nett....war eben überrascht,als ich schauen wollte,wie die DOT ist.Hatte noch nie so eine DOT mit meinem S10+. Habe alles aktiviert,außer das AOD,dieses habe ich von immer ein,auf antippen gestellt....verbraucht das AOD soviel mehr?Habe sonst eine deutlich geringere DOT,so ca.4 Std.....War zu 50% im w-lan und 50% im LTE Netz von O2.Zudem ist meine Galaxy Watch verbunden.
 

Anhänge

  • Screenshot_20190821-222525_Settings.jpg
    Screenshot_20190821-222525_Settings.jpg
    111,8 KB · Aufrufe: 305
@Humunkulus
ist ganz normal.
 
  • Danke
Reaktionen: Humunkulus
Moin,

ist der Standby-Verbrauch beim S10e Exynos wirklich so hoch mit aktiviertem AOD?
Lt. Inside-Handy, läge dieser nach 16h Nichtnutzung bei -10%, je nachdem wie die testen, aber 8% besser als bei meinem A5 2017 (mit -18%).

Hintergrund: In meinem Elektrofachmarkt wird aktuelm das S10e 128GB für 450Eur angeboten und ich überlege zu wechseln.

Danke
 
Ich nutze das AOD nur wenn ich eine Benachrichtigung bekomme.

Viel wichtiger wäre die Frage, wie schlimm ist es für dich dass das Exynos Modell etwas mehr Strom im Mobilen Datennetz verbraucht als im WLAN?
 
Schlimm ist das in der Hinsicht nicht, da es bei meinem ähnlich ist.
Jedoch bin ich ca. 40% in mobilen Daten und je 30% im WLan bzw. Flugmodus und komme mit aktiviertem AOD und ca. 4h DoT auf über 2 Tage Laufzeit.

Wenn jetzt das S10e bei 2..3h DoT/Tag schon unter 50% Restkapazität ist, dann muss ich mir überlegen, ob das Angebot für mich lohnenswert ist.
 
Screenshot_20190822-125506_Settings.jpg

So sieht es gerade aus. Ich nutze es z.Z. nicht viel weil ich mit einem anderen Gerät bastel. Tagsüber 4G, Abends ab 17Uhr WLAN.

Also 2 Tage mit 3-4h DOT sollte drin sein.
 
  • Danke
Reaktionen: orgshooter
Ich sag Mal so.. Im mobilen Netz verbraucht jedes Handy mehr Strom. Das eine mehr, das andere weniger. Besonders bemerkbar ist es, wenn man unterwegs ist.
 
@audianer Das werde ich morgen mal testen...
 
  • Danke
Reaktionen: chrissi77, Cloud und icpiraiden
@audianer geht darum, dass bluetooth den akku leersaugt, und das Problem behoben wird, wenn man das Handy mit deaktiviertem Bluetooth neustartet?
 
  • Danke
Reaktionen: chrissi77 und Cloud
So die theorie.....
 
  • Danke
Reaktionen: chrissi77
So der Test läuft,mal sehen wie es heute Abend aussieht.
 
  • Danke
Reaktionen: chrissi77
Ich kanns mir zwar echt nicht vorstellen... aber die Idee kommt von einem Entwickler, also könnten man ihr eine Chance geben ^^
 
  • Danke
Reaktionen: chrissi77 und Nordwetter
@audianer Das denke ich auch, ist ja kein Aufwand,muss zwar mal ohne Galaxy Watch auskommen,aber das ist ja auch mal ganz schön,wenn es nicht am Handgelenk vibriert :D.
 
  • Danke
Reaktionen: chrissi77
Selbst wenn es so wäre... Ich habe zwar das Note 10, möchte aber nicht auf die Galaxy Watch verzichten..

Hoffentlich kann Samsung dann Abhilfe schaffen.
 
  • Danke
Reaktionen: Nordwetter und Skippy64
Das wird Samsung nur tun, wenn sich die Berichte häufen. Ich habe auch große Unterschiede in der sot festgemacht. 4:30 bis über 10h. Lasst uns das mal testen, wenn wir es reproduzieren können müssen wir es an Samsung übermitteln.
 
  • Danke
Reaktionen: mirkole und Viper
Smartwatch ohne LTE ist halt leider nicht so richtig smart. Hatte ich selbst 2 Jahre lang. Mit LTE sind die Wearables nochmal wesentlich brauchbarer, da autonom zu betreiben. An Tagen wo ich maximalen Akku brauche deaktiviere ich BT bewußt und kann das S10 so sogar offline laufen lassen.
 
So ,ein kleines Zwischenfazit .......Das S10+ läuft jetzt seit 8:15 min.Habe eine DOT von 1:45 min und habe noch 62% Restakku.Erhlich gesagt merke ich bis jetzt keinen Unterschied ob Bluetooth an oder aus ist....
 
  • Danke
Reaktionen: chrissi77 und Cloud

Ähnliche Themen

H
Antworten
7
Aufrufe
226
jhaeusle
J
Q
Antworten
21
Aufrufe
748
maik005
maik005
L
Antworten
8
Aufrufe
213
Klaus986
K
Zurück
Oben Unten