[Diskussion] Der Akku-Thread zum Galaxy S10E / S10 / S10+ - Akkulaufzeiten, -Probleme und mehr

@Birger21
PlayerPro 8+ Stunden....
Ist sicher ein Anzeigefehler, aber falls du mit ausgeschaltetem Display Musik gehört hast, und das ggf. noch via Streaming, wäre diese Info auch wichtig.
 
  • Danke
Reaktionen: Birger21
@maik005

Sorry... Ja PlayerPro lief die Zeit bei ausgeschaltetem Display. Lokale MP3.

XiaLive war Streaming über knapp 2 Stunden
 
  • Danke
Reaktionen: maik005
@Birger21
das lässt die Laufzeiten dann nochmal wesentlich besser aussehen.
Denn hintergrundwiedergabe bedeutet, dass die CPU die ganze Zeit über nicht in den DeepSleep geht.
 
  • Danke
Reaktionen: Birger21
Ok.. Danke für den Hinweis .
Habe es oben mal dazu geschrieben.
Dann teste ich mal, wie es ohne den PlayerPro aussieht, bzw ich nutze da mal den SleepTimer und schaue, wie die Zeiten dann aussehen
 
@junkyde
Hat das überhaupt jemand?
Oder wird das nur in den News überall gepusht betrifft aber (BSP Exynps) Geräte gar nicht?
Ich kann beim S9+ mit dieser Version nix negatives feststellen.
 
Bei mir auch alles OK.
 

Anhänge

  • Screenshot_20190813-185823_Settings.jpg
    Screenshot_20190813-185823_Settings.jpg
    106,2 KB · Aufrufe: 185
Screenshot_20190813-204147_Settings.jpg Screenshot_20190813-210740_Settings.jpg

Hier sieht auch alles gut aus. Die Play Dienste erscheinen nicht auf der Übersicht.
 
@Humunkulus
du musst oben auf "Akkuverbrauch"
Die erste Anzeige ist ....
 
  • Danke
Reaktionen: Cloud
maik005 schrieb:
@junkyde
Hat das überhaupt jemand?
Oder wird das nur in den News überall gepusht betrifft aber (BSP Exynps) Geräte gar nicht?
Ich kann beim S9+ mit dieser Version nix negatives feststellen.
Wenn das niemand hätte dann wäre es wohl nicht in den Nachrichten. Nicht jeder hat es, aber anscheinend haben es mit der Version wohl doch ziemlich viele so dass die News rausging. Wenn du davon nicht betroffen bist (so wie ich übrigens auch) dann sei froh, dass du nicht auf einen Fix warten musst :)
 
junkyde schrieb:
Wenn das niemand hätte dann wäre es wohl nicht in den Nachrichten.
ich erinnere mich da an ein RIESIGES Problem von Samsung Smartphones welches durch englische und deutsche Newsseiten ging....
Im Endeffekt war ausschließlich das US Snapdragon Modell betroffen.
Das sagte aber niemand...
Es hieß auch auf deutschen News Seiten nur "Das Samsung Galaxy S9/S9+"
[doublepost=1565726884,1565726856][/doublepost]seitdem gebe ich auf solche News gar nichts mehr, wenn nicht wirklich auch in Foren dieses Problem bestätigt wird.
 
@maik005 Also waren ja doch Leute betroffen :D
Wie gesagt, keiner behauptet dass alle betroffen sind.
 
Besser jetzt?
Screenshot_20190813-223802_Settings.jpg
 
@Humunkulus
ok, seltsam... :1f60e:
 
Theme Google Play Dienste... Stehen auch ziemlich weit oben. Hab jetzt aber keine Ahnung, ob das noch normal ist oder ob das das Problem widerspiegelt

Edit: S10 Plus. Ansonsten bin ich mit der Laufzeit ganz zufrieden. Waren jetzt etwa 8 Stunden Mobilfunk mit relativ schlechten Empfang dabei. 2 Balken auf E. Aber nur eine Sim aktiv.
PlayerPro hat aktiv ca. 60 Minuten im Hintergrund Musik gespielt, Rest auf Standby, aber im Hintergrund aktiv.
Weiterhin Bluetooth mit Smartwatch verbunden, GPS an. Display auf Automatik bei 40-50%
Inklusive Installation vom aktuelle Sicherheitspatch
 

Anhänge

  • Screenshot_20190814-081329_Settings.jpg
    Screenshot_20190814-081329_Settings.jpg
    441,7 KB · Aufrufe: 168
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: Sakura_Destiny
Hier mal eine Statistik von mir.
Ein Bisschen Whatsapp, Youtube, Musikstream, 10min telefonieren und ca. 30min spielen.
Das Handy befand sich zu ca. 80% im 4g Netz und den Rest im WLAN.
 

Anhänge

  • Screenshot_20190814-201722_Settings.jpg
    Screenshot_20190814-201722_Settings.jpg
    222,7 KB · Aufrufe: 191
  • Danke
Reaktionen: Sakura_Destiny
spike.one schrieb:
Ein Bisschen Whatsapp, Youtube, Musikstream, 10min telefonieren und ca. 30min spielen
Also so klingt das nach nicht viel …. dann doch 5 Std DOT
 
Das war die grobe Zusammenfassung ;)
Surfen, Taptalk, Facebook etc. und ein Sytemupdate war ebenfalls mit dabei.
Ich finde das Ergebnis für Hauptsächlich 4g und einer DOT von 5 Stunden schon ganz in Ordnung.
Der Akku hatte noch ein Restlauf von 24%
 

Ähnliche Themen

H
Antworten
7
Aufrufe
215
jhaeusle
J
Q
Antworten
21
Aufrufe
733
maik005
maik005
L
Antworten
8
Aufrufe
207
Klaus986
K
Zurück
Oben Unten