1. audianer, 06.08.2019 #3221
    audianer

    audianer Senior-Moderator Team-Mitglied

    Screenshot_20190806-221048_Settings.jpg Screenshot_20190806-221057_GSam Battery Monitor.jpg

    z.Z. bin ich zufrieden. Alle paar Tage mal ein "Aussetzer" ansonsten alles gut!

    Tagsüber 4G, Abends Wlan
     
  2. icpiraiden, 06.08.2019 #3222
    icpiraiden

    icpiraiden Erfahrenes Mitglied

    @audianer s10+?
     
  3. Nuvirus, 06.08.2019 #3223
    Nuvirus

    Nuvirus Stammgast

    @icpiraiden laut Signatur das S10e, das S10e find ich schon schön kompakt aber unsicher ob mir der Akku gut genug ist.

    Das normale Note 10 soll wohl auch nur 3400 bekommen wie das S10 das wird mir wohl zu knapp sein.
     
    audianer bedankt sich.
  4. audianer, 07.08.2019 #3224
    audianer

    audianer Senior-Moderator Team-Mitglied

    @icpiraiden :s10e.... wäre dass das S10+, würd ichs zurückgeben :1f605:

    @Nuvirus : Wenn dir ein Tag genügt, sollte es ausreichen. Wenn du dein Gerät wenig nutzt und es 2-3 Tage halten soll, eher nicht.
     
    Zuletzt bearbeitet: 07.08.2019
    LonzoX bedankt sich.
  5. Maddinbln, 07.08.2019 #3225
    Maddinbln

    Maddinbln Neues Mitglied

    Samsung Galaxy S10 plus.

    Nachdem das Handy nun das erste mal auf 100 % geladen wurde habe ich getestet wie die effektive Akkulaufzeit in meinen Alltag ist .

    Ich habe das Handy also morgens vom Ladegerät genommen und bin 400km Autobahn zu einem bekannten gefahren. Dabei waren Bluetooth, GPS und die Mobilen Daten an. Diesplay auf WQHD+ sowie autohelligkeit. Die Apps sind noch nicht optimiert und der Akku hat sich noch nicht eingependelt. Auf der Autobahn sowie am Zielort angekommen hatte ich extrem schlechten Empfang. Das Handy wechselte ständig zwischen edge, 3g und 4g. Am Zielort natürlich auch schlechten Empfang. Handy wurde dort gelegentlich genutzt. Über die Nacht wurde das Handy nicht geladen. Auf dem Screenshot sieht man nun die Laufzeit. Also ich kann mich darüber absolut nicht beschweren. Auch habe ich kein erhöhten akkuverbrauch im Ruhemodus.
     

    Anhänge:

    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 08.08.2019
    LonzoX und junkyde haben sich bedankt.
  6. Tommy66, 10.08.2019 #3226
    Tommy66

    Tommy66 Erfahrenes Mitglied

    Ich habe mein S10 plus jetzt ne ganze Weile in Betrieb
    Komm mit dem Akku auch gut durch den Tag .
    Vorgestern ist mir aufgefallen das NFC immer an ist und da ich das nicht brauche habe ich es ausgeschaltet
    Jetzt habe ich das Gefühl das der Akku deutlich länger hält
    Vor 36 Stunden geladen und noch 54 Prozent Akku.
    DOT war nur knapp über 2 Stunden .
    Tagsüber viel unterwegs mit 4G und zu Hause WLAN
    Weil hier viele über die Standby Zeit meckern
    kann das wirklich allein am NFC liegen.? Habe ja sonst nichts geändert
     
    Sakura_Destiny bedankt sich.
  7. maik005, 10.08.2019 #3227
    maik005

    maik005 Ehrenmitglied

    @Tommy66
    NFC ist ja bei ausgeschaltetem Display eh inaktiv, somit dürfte es keine Rolle spielen.
     
  8. Tommy66, 10.08.2019 #3228
    Tommy66

    Tommy66 Erfahrenes Mitglied

    Ok ,dann wundert es mich ein wenig warum der Akku jetzt länger hält .
     
  9. icpiraiden, 10.08.2019 #3229
    icpiraiden

    icpiraiden Erfahrenes Mitglied

    @audianer s10e mit SD oder Exyos? :1f605:
     
  10. maik005, 10.08.2019 #3230
    maik005

    maik005 Ehrenmitglied

    @Tommy66
    Andere Nutzung, anderer mobilfunkempfang, weniger Sonne,....
    -- Dieser Beitrag wurde automatisch mit dem folgenden Beitrag zusammengeführt --
    @icpiraiden
    Die Antwort wird dir nicht gefallen :1f607:;)
     
  11. icpiraiden, 10.08.2019 #3231
    icpiraiden

    icpiraiden Erfahrenes Mitglied

    @maik005 ich bin gespannt :1f605:
    -- Dieser Beitrag wurde automatisch mit dem folgenden Beitrag zusammengeführt --
    sofern es die SD Variante ist wird die sofort gekauft
     
  12. audianer, 10.08.2019 #3232
    audianer

    audianer Senior-Moderator Team-Mitglied

    Exynos ;) Habe lange überlegt, aber die einfache Handhabung im Garantiefall war mir wichtiger ;)
     
    icpiraiden und maik005 haben sich bedankt.
  13. icpiraiden, 10.08.2019 #3233
    icpiraiden

    icpiraiden Erfahrenes Mitglied

    @audianer okay krasse Laufzeit
    -- Dieser Beitrag wurde automatisch mit dem folgenden Beitrag zusammengeführt --
    @audianer wie hast du das denn hinbekommen?
     
    audianer bedankt sich.
  14. audianer, 10.08.2019 #3234
    audianer

    audianer Senior-Moderator Team-Mitglied

    Bisschen was per ADB deaktiviert, Email synct nur wenn ich die App öffne, Kleinigkeiten, eigdl nichts besonderes.

    Man muss dazu sagen, Tagsüber in der Arbeit habe ich immer 4G mit vollem Empfang.
     
    icpiraiden bedankt sich.
  15. icpiraiden, 10.08.2019 #3235
    icpiraiden

    icpiraiden Erfahrenes Mitglied

    Okay werde auch wieder zum s10e wechseln..... Das Paket stimmt einfach zu sehr. Mit dem Akku muss ich echt schauen. Bin aber auf Push Mail von Konten angewiesen...
     
  16. audianer, 10.08.2019 #3236
    audianer

    audianer Senior-Moderator Team-Mitglied

    Nachdem ich ohnehin jeden Tag lade, ist es mir egal ob ich Abends 20% oder 40% habe ;)

    Im Standby muss man dem Gerät die Chance geben in den deep sleep zu gehen... 10 Whatsapp Gruppen in denen jeder alle 3min was schreibt oder Email Push von Spam ist da eher kontraproduktiv ;)

    Im Schnitt wenn ich nicht darauf achte komme ich auf ca 4 Stunden DOT. Identisch zum alten S7.
     
    mirkole bedankt sich.
  17. icpiraiden, 10.08.2019 #3237
    icpiraiden

    icpiraiden Erfahrenes Mitglied

    @audianer also ich hab weder 10 WhatsApp Gruppen :1f602: dafür aber ca 260 Benachrichtigungen, da ich das Gerät auch geschäftlich genutzt habe
     
    audianer bedankt sich.
  18. audianer, 10.08.2019 #3238
    audianer

    audianer Senior-Moderator Team-Mitglied

    Ja die Benachrichtigungen killen den deep sleep ;)

    Aber das das S10e im 4G Netz sich mehr nimmt als im WLAN stimmt schon ;)

    Man darf nur von einem 3100er Akku keine Wunder erwarten ;)
     
  19. icpiraiden, 10.08.2019 #3239
    icpiraiden

    icpiraiden Erfahrenes Mitglied

    Naja kommt auf die Relation an. Das op6 hat auch nicht viel länger gehalten. War halt nur besser im Standby als das s10e.


    Nur ich denke das ich wieder zum exynos greife wegen der Garantie
     
  20. Birger21, 11.08.2019 #3240
    Birger21

    Birger21 Fortgeschrittenes Mitglied

    Galaxy S10 Plus

    Erste vollständige Ladung nach frischem Aufsetzen des Systems.
    Display auf automatische Helligkeit immer ca 40% - 50%.
    Bluetooth konstant mit Smartwatch verbunden
    GPS an
    2 Simkarten
    Nutzung hier 99% WLAN (Empfang mittelmäßig, da viel draußen gewesen)
    PlayerPro lief 8 Stunden+ im Hintergrund als Musikplayer (Display war aus)
    XiaLive Radio Stream
    Mal schauen, ob da noch was geht
     

    Anhänge:

    Zuletzt bearbeitet: 11.08.2019
Die Seite wird geladen...
Ähnliche Themen Forum Datum
S10 + plötzlich stumm. Samsung Galaxy S10 / S10+ / S10E / S10 5G Forum Gestern um 23:11 Uhr
S10 - mehrere Fragen auf einmal Samsung Galaxy S10 / S10+ / S10E / S10 5G Forum Montag um 10:44 Uhr
S10 mit österreichischem Produktcode und CSC ATO Samsung Galaxy S10 / S10+ / S10E / S10 5G Forum 08.08.2019
S10 S10 entsperren wenn Always On Display deaktiviert Samsung Galaxy S10 / S10+ / S10E / S10 5G Forum 04.08.2019
Bitte nicht stören - nach Juni-Patch nicht mehr zu gebrauchen Samsung Galaxy S10 / S10+ / S10E / S10 5G Forum 23.07.2019
S10 5G 5G zu "heiß" für das Galaxy Samsung Galaxy S10 / S10+ / S10E / S10 5G Forum 19.07.2019
Samsung Galaxy S10 Hotspot automatisch ändern Samsung Galaxy S10 / S10+ / S10E / S10 5G Forum 12.07.2019
S10 Bildschirm Entsperrung ruckelig und keine Playstore Updates Samsung Galaxy S10 / S10+ / S10E / S10 5G Forum 11.07.2019
S10 Plus Antutu Belastungstest Samsung Galaxy S10 / S10+ / S10E / S10 5G Forum 07.07.2019
S10e: Profile (Bixby Routen) bei bestimmten Ereignissen? Samsung Galaxy S10 / S10+ / S10E / S10 5G Forum 27.06.2019
Du betrachtest das Thema "[Diskussion] Der Akku-Thread zum Galaxy S10E / S10 / S10+ - Akkulaufzeiten, -Probleme und mehr" im Forum "Samsung Galaxy S10 / S10+ / S10E / S10 5G Forum",
  1. Android-Hilfe.de verwendet Cookies um Inhalte zu personalisieren und dir den bestmöglichen Service zu gewährleisten. Wenn du auf der Seite weitersurfst stimmst du der Cookie-Nutzung zu.  Ich stimme zu.