1. maik005, 04.08.2019 #3201
    maik005

    maik005 Ehrenmitglied

    @P900
    Welches Kabel und welches Netzteil nutzt du?
     
  2. Nuvirus, 04.08.2019 #3202
    Nuvirus

    Nuvirus Stammgast

    Ja, hast du evtl schnelles Laden in den Einstellungen deaktiviert
     
  3. P900

    P900 Experte

    Auf meinem steht dieselbe Bezeichnung aber kein schnellladen. Das Originale.
     
  4. maik005, 04.08.2019 #3204
    maik005

    maik005 Ehrenmitglied

    @P900
    Dann hast schnelles Laden deaktiviert, oder den Stecker nicht ganz im Netzteil drin, oder dein Smartphone hat eine sehr hohe ca. 40+°C Temperatur?!
    Oder....
     
  5. P900

    P900 Experte

    Doch ist aktiviert.
     

    Anhänge:

  6. maik005, 04.08.2019 #3206
    maik005

    maik005 Ehrenmitglied

     
  7. P900

    P900 Experte

    Alles drin und kalt. Nehme ich mein Anker Lader dann steht da schnelles laden.
     
  8. maik005, 04.08.2019 #3208
    maik005

    maik005 Ehrenmitglied

    sag das doch gleich!

    Also, du nimmst das selbe Kabel wie beim Anker Ladegerät und steckst dieses in das Samsung Ladegerät was beim S10 dabei war?
    Auf dem Ladegerät steht 5V/2A und 9V/1,67A ?
    Wenn der Stecker richtig drin ist und da nicht etwas im USB Anschluss des Ladegerätes steckt, dann ist dieses defekt.
     
  9. P900

    P900 Experte

    Ich nehme originales Kabel und Stecker kein schnelles Laden.

    Ich nehme Anker Stecker und originales Kabel kein schnelles Laden.

    Was ist dann defekt?
     
  10. maik005, 04.08.2019 #3210
    maik005

    maik005 Ehrenmitglied

    also wenn du das echt noch fragst....
    DAS KABEL natürlich!
    weil mit anderem Kabel scheint es ja mit dem Ladegerät zu gehen?!
    Oder bringst du jetzt alles vollkommen durcheinander!?
     
  11. Nuvirus, 04.08.2019 #3211
    Nuvirus

    Nuvirus Stammgast

    Das Netzteil, war über Wireless Laden bei mir interessant, hab hier 3 Orginal Samsung Ladegeräte (S5e, Note 9 und irgendein altes) aber ham alle die gleichen Specs draufstehen gehabt.

    Aber mit dem einem ging Wireless Schnelladen über mein Anker Qi Lader mit anderen nicht, hast du mal noch ein anderes Kabel getestet?
     
  12. P900

    P900 Experte

    Ich nicht habe doch geschrieben oben nur das originale Kabel kein anderes. Nur beim Samsung Stecker kein schnelles Laden aber mit dem Anker Stecker schon. Also kann es ja nicht am Kabel liegen.
     
  13. maik005, 04.08.2019 #3213
    maik005

    maik005 Ehrenmitglied

    da hat Samsung wohl irgendwas im Netzteil was das Schnellladen mit nicht originalen Samsung QI-Ladestationen verbietet. Ist mir auch beim S8/S9 schon aufgefallen.
    -- Dieser Beitrag wurde automatisch mit dem folgenden Beitrag zusammengeführt --
    Ja was denn nun :rolleyes2::rolleyes2::rolleyes2::rolleyes2:

    dann ist das richtig, wie gesagt, wenn das Kabel im Samsung Netzteil richtig drin steckt wird das Netzteil defekt sein.
    Schau auch mal ob im Netzeil USB-Anschluss nichts verbogen ist (hatte ich auch schon)
     
  14. Nuvirus, 04.08.2019 #3214
    Nuvirus

    Nuvirus Stammgast

    @maik005 das waren aber alles Original Samsung Ladegeräte am Anker mit gleichen Angaben drauf aber ja daran könnte es liegen.
     
  15. maik005, 04.08.2019 #3215
    maik005

    maik005 Ehrenmitglied

    bei mir auch originale Samsung Ladegeräte direkt aus der Smartphoneverpackung.
    Reicht ja schon eine kleine Änderung an der Firmware des DController-Chips im Ladegerät, dass dieser ein originales Ladegerät erkennen kann.
     
  16. Maddinbln, 06.08.2019 #3216
    Maddinbln

    Maddinbln Neues Mitglied

    Hallo ihr lieben, als alternative zu meinem Galaxy s9plus habe ich mir gestern das Galaxy s10plus gekauft. Mit meinen S9plus war ich leider mit dem Thema Akku sehr unzufrieden. Ich hatte kaum mehr als 4 std SOT.

    Seit gestern habe ich das Galaxy S10Plus. Das System wurde natürlich komplett neu samt Updates aufgespielt. Sämtliche Apps wurden von mir Clean neu installiert sowie ein Cache Wiepe durchgeführt. Ich nutze grundsätzlich den nachtmodus ,die autohelligkeit, fhd+, Bluetooth und GPS. Ich schliesse meine Apps generell im Hintergrund. Facebook und Co wurde deaktiviert. Mit einer akkuladung von 100% und ohne Optimierung habe ich eine SOT von 8 Stunden erzielt. Ich denke, wenn sich das System sowie der Akku eingependelt haben ist da noch ein wenig mehr drin. Ich kann also die ganze Diskussion hier nicht verstehen.

    Mein nutzungsverhalten ist sehr intensiv. Facebook, Instagram, Whatsapp, Texte, surfen im Netz und diverse YouTube Videos.

    Samsung Galaxy S10Plus -deutsch
     
    Speedy74 bedankt sich.
  17. skycamefalling, 06.08.2019 #3217
    skycamefalling

    skycamefalling Fortgeschrittenes Mitglied

    Natürlich kannst du das nicht, und zwar deshalb:

    Mit deiner Dauernutzung hat der hohe Standbyverbrauch des Exynos natürlich keinen Einfluss auf deine Laufzeit. Bei 8 Stunden DOT ist das Display der Hauptverbraucher und die CPU ist ebenfalls in Dauernutzung.
    Das Problem des Exynos ist der Verbrauch im Standby, also wenn das Display aus ist und die CPU im Tiefschlaf sein sollte.
     
    Nunein, flojoehs, audianer und eine weitere Person haben sich bedankt.
  18. Nunein, 06.08.2019 #3218
    Nunein

    Nunein Erfahrenes Mitglied

    Hab' zwar "nur" ein S10e - kann aber 100% bestätigen, was @skycamefalling schreibt:
    Bei Dauernutzung gibt' s m. E. nichts zu meckern - da kam ich auf 9h 50 SOT (NAVI App als Belastungstest mit doppelter Geschwindigkeit eine lange Route simulieren lassen). Im Stand-By liege ich bei ca. 1,5 % (WLAN) bis ca. 3,0 % (Mobile Daten) je Stunde. In der Praxis komme ich dann auf eine SOT von 3 bis 4 Stunden.
     
    audianer bedankt sich.
  19. Nuvirus, 06.08.2019 #3219
    Nuvirus

    Nuvirus Stammgast

    @Maddinbln war das primär im WLAN oder auch viel mobile Daten mit Ortswechsel/schlechten Empfang
    so wie ich es mitbekommen habe hier ist es im WLAN ganz gut was reine DOT angeht aber geradee unterwegs nagt es massiv am Akku.
     
  20. Denni2306, 06.08.2019 #3220
    Denni2306

    Denni2306 Erfahrenes Mitglied

    Sehr guter LTE Empfang in der Innenstadt.. Aufm Rückweg habe ich etwa 20min Podcast im Auto gehört.

    Derjenige, der erfolgreich <1,5%/ h im Mobilfunk schaff, bekommt ein Bier von mir spendiert.

    100-120mA Verbrauch im Deepsleep.
    Ich bin schwer enttäuscht und habe eine Lektion gelernt.
    Für mich führt kein Weg an Qualcomm im Android Lager vorbei.
    Vom Kirin bin ich auch nicht so wirklich überzeugt.

    <1%/ habe ich (zugegeben mit Custom ROM) im HTC 10 und U11 geschafft. Und da reden wir von einem 3Ah Akku und nicht 4,1Ah.
     

    Anhänge:

Die Seite wird geladen...
Ähnliche Themen Forum Datum
S10 + plötzlich stumm. Samsung Galaxy S10 / S10+ / S10E / S10 5G Forum Gestern um 23:11 Uhr
S10 - mehrere Fragen auf einmal Samsung Galaxy S10 / S10+ / S10E / S10 5G Forum Montag um 10:44 Uhr
S10 mit österreichischem Produktcode und CSC ATO Samsung Galaxy S10 / S10+ / S10E / S10 5G Forum 08.08.2019
S10 S10 entsperren wenn Always On Display deaktiviert Samsung Galaxy S10 / S10+ / S10E / S10 5G Forum 04.08.2019
Bitte nicht stören - nach Juni-Patch nicht mehr zu gebrauchen Samsung Galaxy S10 / S10+ / S10E / S10 5G Forum 23.07.2019
S10 5G 5G zu "heiß" für das Galaxy Samsung Galaxy S10 / S10+ / S10E / S10 5G Forum 19.07.2019
Samsung Galaxy S10 Hotspot automatisch ändern Samsung Galaxy S10 / S10+ / S10E / S10 5G Forum 12.07.2019
S10 Bildschirm Entsperrung ruckelig und keine Playstore Updates Samsung Galaxy S10 / S10+ / S10E / S10 5G Forum 11.07.2019
S10 Plus Antutu Belastungstest Samsung Galaxy S10 / S10+ / S10E / S10 5G Forum 07.07.2019
S10e: Profile (Bixby Routen) bei bestimmten Ereignissen? Samsung Galaxy S10 / S10+ / S10E / S10 5G Forum 27.06.2019
Du betrachtest das Thema "[Diskussion] Der Akku-Thread zum Galaxy S10E / S10 / S10+ - Akkulaufzeiten, -Probleme und mehr" im Forum "Samsung Galaxy S10 / S10+ / S10E / S10 5G Forum",
  1. Android-Hilfe.de verwendet Cookies um Inhalte zu personalisieren und dir den bestmöglichen Service zu gewährleisten. Wenn du auf der Seite weitersurfst stimmst du der Cookie-Nutzung zu.  Ich stimme zu.