[Diskussion] Der Akku-Thread zum Galaxy S10E / S10 / S10+ - Akkulaufzeiten, -Probleme und mehr

@spezii war nicht ernst gemeint. :)
 
  • Danke
Reaktionen: spezii
Beim Samsung S10 versteht man bezüglich Akku keinen Spaß ;)
 
  • Danke
Reaktionen: HerrDoctorPhone
@wavetime Du hast das "+" im Beitrag überlesen :]
 
Das war Ironie.
Seine Laufzeit ist sehr gut.
Es ist wirklich komisch das es so unterschiedliche Laufzeiten beim s10 gibt.
Das Note 10plua hat absolut keine Akku Probleme.
Jedenfalls ist dort nichts darüber zu lesen, sie sind soweit alle zufrieden.
 
@The_Rock01 komisch, denn ein Tech YouTuber hat einen Akkulaufzeit Test gemacht und dabei hat das Note 10P schlechter abgeschnitten als das s10+
Das erwähnte bzw. zeigt er auch in diesem Video:
 
Jeder benutzt sein Handy anders und konfiguriert es anders. Ist klar das nicht jeder die gleiche Laufzeit hat. Heißt ja nicht, wenn einer ne super oder schlechte Laufzeit hat, das es bei jedem gleich ist.
 
@junkyde
geht da aber um die 5G Version.
Und er hat einiges mehr was ihn stört.
Davon ab, außer dem SPen göbe es eh keinen Grund vom S10+ 5G auf das Note10+ 5G zu wechseln...
 
junkyde schrieb:
@The_Rock01 komisch, denn ein Tech YouTuber hat einen Akkulaufzeit Test gemacht und dabei hat das Note 10P schlechter abgeschnitten als das s10+
Das erwähnte bzw. zeigt er auch in diesem Video:


OH das ist echt komisch.
 
Also das S10+ ist okay soweit, man darf halt mit 4G kein Twitch schauen z.b. dann kann man Eier drauf kochen und der Akku geht Ruck Zuck leer. Bei "normaler" Handhabung geht es ja.
 
@Pauls10

Da stand ich wohl auf der Leitung,sorry aber man liest soviel hier das ich mich über so einen Post nicht Wundern würde.Er würde sogar Perfekt reinpassen denn genau solche Post liest man hier tagtäglich.
 
Bin soweit zufrieden. Screenshot ist vom 2.9. Das war die zweite Akkuladung.
WLAN, BT immer an.
Helligkeit auf Automatik und nach Bedarf mal heller mal dunkler.

Heute mal öfter Youtube und FB geschaut.
Sonst viel WhatsApp, Poweramp und Internet genutzt. Laufzeit von 22:21h mit 6:44h SOT
 

Anhänge

  • Screenshot_20190902-000711_Settings.jpg
    Screenshot_20190902-000711_Settings.jpg
    394,4 KB · Aufrufe: 203
Twitch ist echt nen Akkufresser.

Nervig finde ich auch das häufig in YouTube Tests nicht angegeben wird ob Exynos oder Snapdragon.


Hat jemand Werte mit massiver mobile Nutzung den langen Arbeitstag über am besten mit Bewegung zumindest 1,5-3h für Arbeitsweg und tagsüber bei Arbeit ohne dauerhafte paralle Nutzung, Spotify einige Stunden nebenbei laufen lassen, meist Downloads kein Streaming.

Das zieht irgendwie massiv am Akku im Alltag trotz nur 2-4h DOT pro Tag.

Besonders würden mich S10 und S10+ interessieren da ich das kleine Note 10 sehr schön vom Formfaktor her finde, bei nem guten Preis könnte das interessant werden.
 
Genesis3000 schrieb:
... Ne zweite SIM Karte saugt mega am Akku hab ich gemerkt. ...

JC00P3R schrieb:
Hmm darauf hab ich noch nie geachtet. Betreibe seit Beginn mein S10 mit 2 SIMs. Werde es mal testen wenn ich meine Dienstsim raus nehme.

Ich hab seit Anfang auch 2 Sims im S10 drin, jeweils im Automatikmodus (2G/3G/4G) und komme auch immer gerade so über den Tag mit max ca 2h DOT bei moderater Nutzung im Büroalltag:1f615:. Im Urlaub z.B. beim Wandern mit GPS, Fotos, etc. komme ich ohne Powerbank nicht aus:1f629:.
Ich hatte auch schon mal den Verdacht, dass evtl. 2 Sims deutlich auf den Akku gehen und habe mal testweise eine deaktiviert, jedoch schien mir der Unterschied nicht so groß zu sein, somit hab ich das Ganze nicht mehr ernsthaft verfolgt.
Werde es jetzt aber nochmals testen und auch über ein paar Tage, denn wenn ich die Laufzeiten anderen Mitforenten so sehe, kommen mir fast die Tränen, auch wenn diese keine Traumzeiten erzielen.
 
@lottze Hatte ich erst gestern gemacht.Habe meine 2.Sim Karte komplett rausgenommen.Habe ich einen Unterschied bemerkt ?Nein!
Was mir auffällt, ist das ich ständig andere Laufzeiten habe,mal sehr Gute,mal schlechtere,obwohl ich das Phone fast identisch täglich nutze vom w-lan und Mobilfunk her.
 
Nuvirus schrieb:
Twitch ist echt nen Akkufresser.

Nervig finde ich auch das häufig in YouTube Tests nicht angegeben wird ob Exynos oder Snapdragon.


Hat jemand Werte mit massiver mobile Nutzung den langen Arbeitstag über am besten mit Bewegung zumindest 1,5-3h für Arbeitsweg und tagsüber bei Arbeit ohne dauerhafte paralle Nutzung, Spotify einige Stunden nebenbei laufen lassen, meist Downloads kein Streaming.

Das zieht irgendwie massiv am Akku im Alltag trotz nur 2-4h DOT pro Tag.

Besonders würden mich S10 und S10+ interessieren da ich das kleine Note 10 sehr schön vom Formfaktor her finde, bei nem guten Preis könnte das interessant werden.

Bitte sehr. 90% mobile Nutzung und der Rest im WLAN. Bei mir ist BT dauerhaft an. Ich habe ein 10+ mit SD.
Screenshot_20190903-192659_Settings.jpg
 
  • Danke
Reaktionen: Nuvirus
Meinte damit mit Snapdragon
 
@MC1415 Danke hast du auch länger Spotify gehört die Zeit ist ja Recht gering die anzeigt wird.

Bluetooth selber zieht ja gar nicht so viel aber ich komm halt meist auf 5h oder mehr Musik hören Pro Tag meist eher deutlich mehr
 
Ich schau mal morgen, wie es sich mit Spotify verhält, da ich alleine im Büro bin.
 
Habe es mal auf die Spitze getrieben, viel youtoube und Netflix. CPU Höchstleistung, Facefuck Apps deaktiviert . Display Auto...Also beschweren kann man sich bei den Laufzeiten wirklich nicht.
 

Anhänge

  • Screenshot_20190907-112258_Settings.jpg
    Screenshot_20190907-112258_Settings.jpg
    351,9 KB · Aufrufe: 250

Ähnliche Themen

H
Antworten
7
Aufrufe
253
jhaeusle
J
Q
Antworten
21
Aufrufe
798
maik005
maik005
L
Antworten
8
Aufrufe
259
Klaus986
K
Zurück
Oben Unten