[Diskussion] Der Akku-Thread zum Galaxy S10E / S10 / S10+ - Akkulaufzeiten, -Probleme und mehr

Ich hab mein S10+ jetzt seit Donnerstag Abend. Und wollte euch mal meine erste Akkuladung zeigen. Ich bin ehrlich gesagt noch etwas geschockt. Das war mit meinem S8 nie möglich. . Hab es eingerichtet und komplett geladen. Hab mittleres Energiesparen, BT immer am in Verbindung mit meiner Smartwatch. 2 Simkarten mit Vodafone. War 70% WLAN, rest LTE.
und bin Eigtl ganz zufrieden mit der Laufzeit :)
 

Anhänge

  • Screenshot_20190907-144445_Settings.jpg
    Screenshot_20190907-144445_Settings.jpg
    382,8 KB · Aufrufe: 427
  • Danke
Reaktionen: Pauls10 und bliebe
S10, mittleres Energiesparen ohne adaptive AnpassungScreenshot_20190908-133005_Settings.jpg
 
  • Danke
Reaktionen: Sakura_Destiny
S10e (Snapdragon), Bluetooth immer an, kein Energiesparen aktiviert, Hintergrunddaten bei vielen Apps deaktiviert.
 

Anhänge

  • Screenshot_20190907-083706_Settings.jpg
    Screenshot_20190907-083706_Settings.jpg
    273,9 KB · Aufrufe: 381
Ist schon erstaunlich, das AoD als Verbraucher Nr.1 gelistet ist.
Ich denke, Du hast es immer aktiviert, oder?

Bin seit gestern auch auf S10 unterwegs und bei mir war vorhin auch AoD auf Platz 2. Danach habe ich die Einstellung auf einmal Tippen zum anzeigen aktiviert.
Mal schauen, ob ich morgen noch durch den Tag komme mit aktuellen 48%.
 
@orgshooter

Ja, das ist richtig. AoD ist immer aktiv.
Ich hätte also noch Möglichkeiten, die Akkulaufzeit weiter zu verbessern. Aber das brauch ich nicht. Ich bin mit dem S10e zufrieden.
 
Also, mein zweiter Akkuzyklus ist jetzt durch
Screenshot_20190909-175000_Settings.jpg


So enttäuscht bin ich jetzt schonmal nicht.
Mal sehen wie es sich entwickelt.
 
  • Danke
Reaktionen: Sakura_Destiny
Wo finde ich denn die Einstellung "Wlan im Standby aktiv lassen"
-immer
-nur beim Laden
-Nie

Ich weiß leider nicht ob das in Pie oder in der OneUI nicht auffindbar ist für mich.
 
Da ich keine Möglichkeit gefunden habe den Beitrag zu teilen, hier als Bild:

Screenshot_20190911-204056_Samsung Internet.jpg
 
  • Danke
Reaktionen: icpiraiden
@audianer das heißt jetzt, ich heule den Support voll un bekomme einen neuen Akku oder was?
 
Was getauscht wird weiß niemand... Ob Akku, Platine oder sonstiges Kleinteil. Aber wenn deine Laufzeit sehr schlecht ist, würd ichs versuchen.
 
Meine Laufzeiten sind etwa vergleichbar mit meinem alten Huawei Nova. Da die Akkus gleich groß sind finde ich denn Wert für das S10e in Ordnung. Immerhin hat es wesentlich mehr Leistung und ein viel helleres Display.

Im Vergleich zu vielen hier im Forum habe ich aber mit beiden keine besonders guten Laufzeiten. Wird dann wohl an meiner Nutzung liegen.

Hier ein Screen nach einem durchschnittlichen Tag. Hab allerdings nur auf ~90% geladen gehabt. Ca. 25% WLAN der Rest auf mobilen Daten.
 

Anhänge

  • Screenshot_20190912-204038_Settings.jpg
    Screenshot_20190912-204038_Settings.jpg
    273,6 KB · Aufrufe: 259
Screenshot_20190913-210137_Settings.jpg
Jetzt, nach einer Woche in Gebrauch (S10) mit mittlerem Energiesparen und adaptivem Energisparen. AoD auf "zum Anzeigen tippen". AoDNotify war heute mit Timeout eingestellt.

Also zwei Tage überstanden und noch einige Zeit mit der Kamera gespielt (von der hatte ich mir mehr erwartet im Vergleich zum A5 2017).

Also, ich scheine keine Akkuprobleme zu haben bei meiner Nutzung. Aber am AoD muss ich noch was feilen. Schade das hier der Annäherungssensor nicht zum Ausschalten genutzt wird.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: Cloud
Eins darf man auch nicht unterschätzen, du hast 41min telefoniert, also 41min das Gerät "wach" gehalten ;) In der Zeit ist das Display (normal) aus und auch sowas wirkt sich auf die DOT aus ;)

Hab mal den Verbrauch im 4G Netz (mit GPS, vergessen zu deaktivieren) bei sehr schlechtem Empfang getestet:
In knapp 10 Stunden hat das Gerät über Nacht 9% verbraucht. In der Zeit kamen einige WA Nachrichten an und Instagram hat sich auch gemeldet. In Zahlen also 0,9%/h bei einem Balken 4G.

Im Vergleich daneben hat das S7 Edge (Custom Samsung ROM mit Root) 4% verbraucht.

Alles in allem ist der Wert des S10e nicht "der Knaller" aber auch nicht schlecht.
 
Zuletzt bearbeitet:
Moin Moin,

Hat jemand eine Idee wie man Apps verbieten kann im Hintergrund zu laufen. Wie auf dem Screenshots zu sehen habe ich eigentlich da richtige häckchen gesetzt.

MfG
 

Anhänge

  • Screenshot_20190916-044251_Device care.jpg
    Screenshot_20190916-044251_Device care.jpg
    286,9 KB · Aufrufe: 136
  • Screenshot_20190916-044255_Device care.jpg
    Screenshot_20190916-044255_Device care.jpg
    157,8 KB · Aufrufe: 149
Geh in den App Info der entsprechenden App und da auf Akku:
Screenshot_20190916-061644_Settings.jpg
 
Ja hab ich gemacht aber trotzdem läuft die im Hintergrund
 
Also dass die App während der Nutzung des Geräts nicht arbeiten darf kannst du nicht erzwingen....

Nur sobald dad Gerät in Standby ist, wird die App nach ein paar Minuten eingefrohren.
 
@audianer Doch kann man schon. Einfach die App schließen über den Task Manager.
 
Viele Apps öffnen sich trotzdem wieder von selbst.

2 Möglichkeiten:

1) Mit AppOps Rechte entziehen.

2) Oder mit AppCloner die App klonen, dabei alle möglichen Rechte entziehen und dann installieren.

Ich habe so bspw. Facebook als Originalapp voll nutzbar drauf, ohne das die im Hintergrund auch nur irgendwas von sich gibt.
 
  • Danke
Reaktionen: junkyde und Cloud
@tralax : Der Browser weckt sich nach einiger Zeit selbst wieder auf ;) Spätestens wenn er genutzt wird.
 

Ähnliche Themen

H
Antworten
7
Aufrufe
253
jhaeusle
J
Q
Antworten
21
Aufrufe
800
maik005
maik005
L
Antworten
8
Aufrufe
264
Klaus986
K
Zurück
Oben Unten