[Diskussion] Der Akku-Thread zum Galaxy S10E / S10 / S10+ - Akkulaufzeiten, -Probleme und mehr

Schade, dass dieser Thread in den letzten Tagen überwiegend nur noch Spam und keinerlei nützliche Info enthält. Da hilft nur noch Abo beenden.
Welch ein hirnloser Schwanzvergleich. Ich glaube, ich sehe das nicht allein so. Das Wetter wird doch wieder besser draußen - geht draußen spielen.
 
  • Danke
Reaktionen: Praesi, Denni2306, Queeky und 3 andere
@Astronaut2018: Kannst du mal bitte dein Nutzungsverhalten (Spiele, Videos?) beschreiben und deine Softwareeinstellungen (maximaler Engeriesparmodus, Helligkeit, viel deaktiviert, meist Flugzeugmodus ...?) Hast du das S10 oder das S10+?
 
  • Danke
Reaktionen: M--G
Viper schrieb:
Schade, dass dieser Thread in den letzten Tagen überwiegend nur noch Spam und keinerlei nützliche Info enthält.
Was hast du denn für ein Zeug genommen?
Ich will auch. 😎
 
  • Haha
Reaktionen: Battal03 und M--G
@Astronaut2018
Accubattery Pro habe ich erst heute Installiert. Werde die Tage mal meine Werte als Screenshot senden
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: Astronaut2018 und M--G
@Astronaut201: Bitte mal auf meine Frage antworten. Würde mich interessieren, um bei meinem ggf. noch etwas zu optimieren.
 
@Schinkenhörnchen
Das will er kommendes Wochenende machen.
Ich komme auch "nur" auf 4..5h in knapp drei Tagen.

Merke aber das mit deaktivierten Sensoren der Standbyverbrauch sinkt. Der Fingerabdruckscanner funktioniert auch beim S10 noch. Kamera jedoch nicht (Doppelklick auf Power). Dies wäre, mit den Einschränkungen (auch kein gedimmtes AoD), ein Tipp für die erste Seite.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: M--G und Schinkenhörnchen
Hier mein letzter Screenshot mit DOT.

20200301_202410.jpg
 
  • Wow
  • Freude
Reaktionen: M--G und Battal03
@Astronaut2018

Du musst uns auf alle Fälle mal die Tage die ganzen Einstellungen und ich meine alle einzelt auflisten😅😁
Diese Werte sind Traumhaft...
 
  • Danke
Reaktionen: M--G und Astronaut2018
@Battal03
Ich wollte noch 12 Stunden voll machen, aber wollte es nicht übertreiben, sonst werden die Huawei User noch neidisch. 😂😂😂
 
  • Haha
Reaktionen: M--G
Nicht die Einstellungen sind der Schlüssel....


Die Nutzung, Empfang, Display Helligkeit, Verhältnis Wlan/4G, Email Synch....
 
  • Danke
Reaktionen: androtalk
Viper schrieb:
Schade, dass dieser Thread in den letzten Tagen überwiegend nur noch Spam und keinerlei nützliche Info enthält.
... und Autokommunikation nicht zu vergessen !
 
@Cloud
Da stimme ich dir nicht ganz zu, da es auch Einstellungen gibt die die Laufzeit beeinträchtigen, Hintergrunddatennutzung z. B.

Des weiteren könnte ich mir vorstellen das mehr Konten auf dem Telefon, trotz deaktiviertem Sync, die Laufzeit negativ beeinflussen. Ich habe beispielsweise bei allen Konten diesen deaktiviert, erhalte aber trotzdem von Zeit zu Zeit Benachrichtigungen der GalxyApps über neue Updates, die sicher ohne Samsungaccount nicht durchkämen.
Beim Galaxy-Store kann ich beispielsweise keine Hintergrunddaten deaktivieren noch die App "optimieren".
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: M--G
Ja dann, freue ich mich auf ein FAQ wie man auf 10h DOT kommt ;)
 
  • Danke
  • Freude
Reaktionen: M--G, Denni2306, maik005 und 4 andere
Astronaut2018 schrieb:
Hier mein letzter Screenshot mit DOT.

Anhang anzeigen 774867
Statt hier ständig mit irgendwelchen Screenshots mit Laufzeiten zu prahlen, solltest Du endlich mal rausrücken mit den Dingen, die Du geändert hast. Weil Fakt ist, mit einem normal eingerichteten, nicht veränderten S10 sind solche Laufzeiten nicht möglich.
 
  • Danke
Reaktionen: Denni2306, Queeky, maik005 und 3 andere
Hier nochmal mein Wochenende.
Ich wäre froh, wenn es immer so wäre, leider ist das nur wenn ich zu 90+ Prozent im WLAN bin.

Screenshot_20200302-004332_GSam Battery Monitor.jpg

Sobald ich längere Zeit im mobilen Netz bin und keine WLAN Verbindung habe sinkt das rapide. Liegt einfach am schlechten Empfand des S10 selbst, echt traurig.
 
  • Danke
Reaktionen: M--G und Battal03
@zego99
Eine Frage hätte ich und zwar lädst du den Akku bis 100% oder zwischen 80% und 90%?

Die Frage geht an alle weil ich heute des öfteren gelesen habe, dass mann den Akku nicht 100% aufladen sollte. Bei 80% sollte mann den Stecker rausziehen...

Was meint ihr dazu?
Beiträge automatisch zusammengeführt:

@Hustanfall
So wie sieht es jetzt nach Clean Install aus. Ist jetzt 4 Tage her.
 
Zuletzt bearbeitet:
@Battal03
Also ich lade immer über Nacht auf 100%, egal wieviel der Akku noch Rest hat.
Kann jeder machen wie er will.
Mit meinem S8 habe ich das über 2 Jahre so gemacht und hat jetzt noch 90% Gesundheit.
Hab zum Schluss nicht mal was gemerkt, das er schlechter geworden ist.
Beiträge automatisch zusammengeführt:

Viper schrieb:
Das Wetter wird doch wieder besser draußen - geht draußen spielen.
Hast du noch nix von Corona gehört?
Was für eine Verantwortlosigkeit. 🤔
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: M--G und Battal03
@Battal03
Immer bis 100 Prozent, sonst komm ich mit dem S10 nicht über den Tag.
 
  • Danke
Reaktionen: Zegoh und Battal03
Lade mein S10e meistens vorm schlafen gehen bis 80~90% und habe am Abend meistens noch 30% über.
Wirklich überzeugen kann mich die Akkulaufzeit nicht aber da ich nur 2-3h DoT am Tage habe reicht es aus.
 
  • Danke
Reaktionen: M--G und Battal03

Ähnliche Themen

Pagnol
Antworten
5
Aufrufe
327
Pagnol
Pagnol
H
Antworten
7
Aufrufe
347
jhaeusle
J
Q
Antworten
21
Aufrufe
972
maik005
maik005
Zurück
Oben Unten