[Diskussion] Der Akku-Thread zum Galaxy S10E / S10 / S10+ - Akkulaufzeiten, -Probleme und mehr

@Astronaut2018
Übrigens habe ich jetzt auch mal ''Clean Install' gemacht und wirklich noch einiges besser geworden wie es scheint.
Kann ich hier jedem empfehlen
 
  • Danke
Reaktionen: M--G und Astronaut2018
Hier meine Laufzeit von heute mit dem S10+. Heute morgen um 4 Uhr vom Ladegerät genommen. Schon über 6 Stunden DOT. Hauptsächlich WLAN und auf Optimiert. Bluetooth dauerhaft an wegen Mi Band 4 und die Mi Fit App läuft dauerhaft im Hintergrund. Das läuft wieder auf 9-10 Stunden DOT hinaus.
 

Anhänge

  • Screenshot_20200302-200101_Device care.jpg
    Screenshot_20200302-200101_Device care.jpg
    171 KB · Aufrufe: 146
  • Screenshot_20200302-193715_Device care.jpg
    Screenshot_20200302-193715_Device care.jpg
    576,3 KB · Aufrufe: 155
  • Danke
Reaktionen: Astronaut2018, Queeky und Battal03
@M--G
Das sind Hammer Werte super.
Kannst du eventuell mal paar Tipps geben, wegen der Einstellungen
 
@Battal03
Die Tipps sind ganz einfach ich habe das gemacht was auf Seite 1 unter Spoiler:Tipps steht. Zusätzlich habe ich Apps die ich nicht benötige entweder deinstalliert oder deaktiviert mit Package Disabler. Auch werden alle Apps in Standby versetzt und Hintergrundaktivitäten eingeschränkt ausser die wichtigen wie WhatsApp, Email und Mi Fit.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: Astronaut2018 und Battal03
@M--G
Was ich interessant bei deinem Nutzungsverhalten finde ist, das der Samsungbrowser nur mit ca. 7%/h aufgeführt ist. Bist du lange Zeit am Stück im Netz gewesen?

Ich nutze Opera und der benötigt ca. 18%/h in den letzten Tagen.
Screenshot_20200302-213130_Device care.jpg

Ich denke, ich werde dann doch mal den Stockbrowser eine Chance geben.

Und hier meine Laufzeit der letzten drei Tage:
Screenshot_20200302-213656_GSam Battery Monitor.jpg
 
@orgshooter
Jap bin hier nur mit Handy unterwegs.
Hier mal 2 Screenshots nur vom Samsungbrowser.
 

Anhänge

  • Screenshot_20200302-220750_Settings.jpg
    Screenshot_20200302-220750_Settings.jpg
    232,4 KB · Aufrufe: 99
  • Screenshot_20200302-220600_Device care.jpg
    Screenshot_20200302-220600_Device care.jpg
    166,8 KB · Aufrufe: 100
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: Battal03, Astronaut2018 und orgshooter
@M--G

Dann muss ich mal auf Seite 1 zurück und mir das mal durchlesen, denn ich will alles rausholen was es zu rausholen gibt
 
  • Danke
Reaktionen: M--G
Dann ist das Phone nicht mehr smart.
 
  • Danke
Reaktionen: Queeky, Denni2306 und Zegoh
So also nach ca. 4-5 Tagen muss ich sagen, die Firmware neu draufzusetzen war schon wirklich ein Segen. Ich bin zwar vorher auch über den Tag gekommen, aber eben jetzt mehr als vorher.
Sparmaßnahmen habe ich keine gemacht, sondern eben nur die Apps deaktiviert die ich nicht brauche und im Standby gelegt. Hätte ich aber auch so gemacht, ganz egal ob es Akku schonend ist oder nicht.Es ist möglich somit besser über den Tag zu bekommen, aber hat trotzdem für die Größe des Akkus einfach viel zu viel Akkuverbrauch, wobei sich mir einfach nicht entsinnt woher der kommt.
Ich kann mir nur erklären, dass zu viele Sensoren, Empfänger usw. im Hintergrund arbeiten, die zwar nicht gebraucht aber dennoch benutzt werden und den Akku gut leer saugt. So nach dem Motto "Ihr kriegt alles von uns aber dafür Defizite im Akku".

Was eben stark irritierend ist, sind die ersten dreißig Prozente. Ich lese früh hier im Forum und eben bei Google und nach dem ich fertig bin, lass es Zwanzig Minuten sein, ist der Akku so was von schnell auf 80%, das ist der Wahnsinn.

Auch verhält sich der Akku mir leider zu unsicher.
Am Tag 1 war der Akku ein Traum, am Tag 2 musste ich tatsächlich schon um 17uhr das Kabel dran machen, Tag wieder aufgezeichnet und gestern war die Welt auch in Ordnung.
Allein für die paar Zeilen ist der Akku von 97% auf 92% gerutscht. Nicht wenig.

Aktuell teste ich dann ein P30, welches sogar länger laufen soll als das Pro. Ich habe es für einen guten Preis bekommen und wollte sowieso in was kleineres umsteigen. Ich bin gespannt.

Trotzdem muss ich sagen ist das S10+ selbst mit diesem komischen Akkuverbrauch nach wie vor ein absolut tolles Handy. Vor allem das alles so gut flutscht ist absolut toll. Gestern beim P30 hatte ich schon wieder diese Huawei Nachdenkpausen gehabt.
 
  • Danke
Reaktionen: Battal03

Anhänge

  • Screenshot_20200303-092027_Device care.jpg
    Screenshot_20200303-092027_Device care.jpg
    580 KB · Aufrufe: 164
  • Screenshot_20200303-092140_Device care.jpg
    Screenshot_20200303-092140_Device care.jpg
    436,6 KB · Aufrufe: 156
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: Battal03 und Queeky
@orgshooter vielleicht ist Opera Touch was für dich. Tolle Navigation, zieht bei mir 8-10 % die Stunde.
 
  • Danke
Reaktionen: orgshooter
Randall Flagg schrieb:
@DoktorDe Aber der SD hat doch sooo viele Vorteile! Allein das er Fantastillionen Stunden länger hält, wiegt doch alles andere auf. ;)


Bei Marktstart war der Snapdragon auch besser. Wie das aber aktuell ist, kann ich nicht beurteilen. Ich kaufe nicht das bessere Smartphone, sondern das, was meinen Anforderungen am Besten entspricht. Und das war unter den S10 Geräten, die Snapdragon-Version.

Und ja, die Updates für diese Geräte kommen in der Regel einen Monat später als bei der Exynos-Version. Kann ich mit leben.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Bearbeitet von: Cloud - Grund: Um es besser nachvollziehen zu können, Zitat eingefügt. Gruß Cloud
Huch. Ist beim Astronauten der Akku leer?
 
  • Haha
Reaktionen: Queeky
Habt ihr eigentlich "Datensparen" eingeschaltet, kann man dadurch eig. Akkuverbrauch reduzieren. Denn bei der Erklärung haben die geschrieben, je weniger Datenverkehr desto weniger Akkuverbrauch. Hat die Einstellung jemand ausprobiert?
 
Mal vom S10e mit Android10, ständiger BT Verbindung zur Galaxy Watch, NFC, WLAN, LTE alles an... Bin zufrieden, auch wenn die ersten 15-20% morgens schon schnell weg Sindy überlebt es doch Recht lange insgesamt. Ansonsten ist alles Default, nichts verändert, keine Akku Schonung oder Stromsparmassnahmen. Ansonsten kann ich auch ein altes Nokia verwenden, wenn ich mich einschränken möchte.
 

Anhänge

  • Screenshot_20200303-211343_Device care.jpg
    Screenshot_20200303-211343_Device care.jpg
    228,7 KB · Aufrufe: 118
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: Battal03
@D4gli

Solange man 1 Tag damit auskommt reicht das allemal...
 
Eine Frage an alle benutzt ihr 'Adaptives Energiesparen'
 
Zuletzt bearbeitet:
@Battal03
Nein, dann wechselt das System den Energieaparmodus.
 
  • Danke
Reaktionen: M--G und Battal03
@Battal03
Ich schon. Weil dann bei 30 oder 40% auf Mittleres Energiesparen gewechselt wird.
 
  • Danke
Reaktionen: Battal03
@orgshooter

Danke für die Rückmeldung, braucht man durchgehend volle Leistung?
 

Ähnliche Themen

Pagnol
Antworten
0
Aufrufe
48
Pagnol
Pagnol
H
Antworten
7
Aufrufe
299
jhaeusle
J
Q
Antworten
21
Aufrufe
884
maik005
maik005
Zurück
Oben Unten