[Diskussion] Der Akku-Thread zum Galaxy S10E / S10 / S10+ - Akkulaufzeiten, -Probleme und mehr

ähm..... das ist seltsam....

Screenshot_20200312-201433_Google Play Store.jpg

Steht beim Play Store bei dir da "Öffnen" oder "Installieren"?
 
Wie bei dir: Öffnen / Deinstallieren
 
Worüber ich mich im allgemeinen etwas amüsieren muss. Wenn ihr euch mal die Vergleiche im Internet anschaut Samsung gegen Huawei, Oneplus usw.
Fällt euch da mal auf, das trotzdem Huawei und Samsung immer die besten Akkus haben von den High End Geräten.
Selbst Appel hat erst mit dem iPhone 11 einen guten Akku verbaut und doch haben viele echt starke Probleme.

Fragt euch mal wie es denen geht, dessen OP7 oder XS nach vier Stunden schlapp macht. 😀😀
 
  • Danke
Reaktionen: Battal03
@Hustanfall
Da gebe ich dir vollkommen Recht .
 
Der Akku ist nicht "gut" oder "schlecht". Der Akku ist spezifiziert, z.B. mit 4500 mAh. Der reale Wert liegt vielleicht etwas drunter. Siehe Einstellungen / Telefoninfo / Akkuinformationen.
"Schlecht" wäre der Akku, wenn er diese Kapazität nicht hätte.
Gut oder schlecht ist das Energiemanagement hinter dem Akku oder der Stromverbrauch diverser Hardware Komponenten. Man sollte also nicht immer so pauschal von einem schlechten Akku reden 🙂
 
  • Danke
Reaktionen: Battal03, Denni2306, tf2109 und eine weitere Person
@Maulhofer
Einstellungen -> Gerätewartung -> Akku -> Energieverwaltung von Apps -> Nicht in Standby versetzte Apps -> Apps hinzufügen.
 
  • Danke
Reaktionen: M--G und Maulhofer
Kurze Frage zu S10.
Ich könnte es jetzt bekommen gegen das P30.
Wie verhält sich der Akku, kommt man gut durch den Tag oder eher...naja.
Also beim S10+ bin ich immer mit 30-40% zu Hause ..ist aber im Akku eher unzuverlässig.
 
@Hustanfall
Es kommt drauf an, wie du es nutzt und welchw Spoilertipps von Post 1 befolgst.
Meine Werte von gestern Abend der letzten drei Tage:
Screenshot_20200314-220733_GSam Battery Monitor.jpg
 
5h ist echt nicht so viel...
 
@Hustanfall
Du hast doch ein S10+ für was dann noch ein S10?
 
  • Danke
Reaktionen: Astronaut2018
M--G schrieb:
@Hustanfall
Du hast doch ein S10+ für was dann noch ein S10?

Ich will switchen. Mag sein, dass der Akku vom S10 Plus echt okay ist, aber wirklich stark unzuverlässig.
Also S10 Plus gegen P30 Pro und das P30 gegen S10. Denn ich will nicht die Videokamera missen. Und für die paar Videos reicht mir auch das S10 völlig aus. Es sei denn ich finde so was wie A71 dann tausche ich das gegen das P30.
Ich würde so gerne bei Samsung bleiben. Ich habe auch ein S9 Plus Angebot gegen P30 bekommen, aber dieses Akkus von Samsung sind eben unzuverlässig.
Gestern erst eine Situation gehabt, akku war bei 50% um 17Uhr, also absolut Top. Dann musste ich aber ein paar Anrufe erledigen und habe mir ein Stream für etwas 20min angeguckt bzw. laufen lassen und bam war ich bei 22% und das um ca. 18:30 Uhr.
Heute ein ähnliches Szenario auf dem P30 gehabt, sogar schlimmer und es sind gerade mal 3% runter.
Und bei Huawei fühlt es sich konstanter an.
 
@Hustanfall
5,5h aber in drei Tagen...

Ich bin zufrieden, wenn es so bleibt.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: M--G
Ja gut wenn es nur rum liegt... Geht ja um den täglichen Gebrauch
 
@Hustanfall
Ja, wenn du es häfiger nutzt, geht die DoT nach oben, weil der Stromverbrauch für das Standby reduziert wird.

Ich will damit sagen, wenn ich in drei Tagen auf 5,5h komme, dann wirst du bei einem Tag sicher auf 7 und mehr kommen können.

Aber das musst du entscheiden...
 
  • Danke
Reaktionen: M--G
Hier mal wieder meine Laufzeit mit dem S10+. Gestern morgen um 4 Uhr vom Ladegerät genommen wie ihr am ersten Screenshot sehen könnt. Gestern WLAN und Mobile Daten und heute nur WLAN. Wie immer bei unter 50% hat es in den mittleren Energiesparmodus gewechselt, zwecks Adaptiven Energiesparen.
Heute Nacht wie immer Flugmodus. Diesmal sind es 10 Stunden 30 Minuten DOT.
 

Anhänge

  • Screenshot_20200315-231442_Device care.jpg
    Screenshot_20200315-231442_Device care.jpg
    555 KB · Aufrufe: 128
  • Screenshot_20200315-231506_Device care.jpg
    Screenshot_20200315-231506_Device care.jpg
    465,5 KB · Aufrufe: 133
  • Screenshot_20200315-231721_Device care.jpg
    Screenshot_20200315-231721_Device care.jpg
    172,3 KB · Aufrufe: 107
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: Astronaut2018 und orgshooter
@Hustanfall
Was den Akku betrifft, ist ein Wechsel vom P30 zum S10 eher suboptimal und ein krasser Rückschritt. Und ich spreche da aus eigener Erfahrung, hab ja beide Geräte.
 
Naja Rückschritt ist klar, aber ist es denn der Rückschritt so krass, dass ich nicht nur den Tag komme oder ist er so krass, dass ich es schaffe durch zu kommen, mehr aber auch nicht.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Bearbeitet von: Skyliner - Grund: Direktzitat entfernt. MfG Skyliner.
Also so sch*** ist der Akku nun auch nicht , ich lade nachts über . Mein Firmen Telefon ist ein IPhone 8 ,6 Monate alt das muss ich um 17 Uhr wieder laden . Hatte mein S10 vorher als Übergang für die Firma benutzt da musste ich erst laden wenn ich ins Bett gegangen bin so ca 22uhr mit 15% Restakku
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Bearbeitet von: hagex - Grund: Wort teilweise gepunktet. Gruß von hagex
  • Danke
Reaktionen: maik005 und M--G

Ähnliche Themen

H
Antworten
7
Aufrufe
253
jhaeusle
J
Q
Antworten
21
Aufrufe
794
maik005
maik005
L
Antworten
8
Aufrufe
258
Klaus986
K
Zurück
Oben Unten