[Diskussion] Der Akku-Thread zum Galaxy S10E / S10 / S10+ - Akkulaufzeiten, -Probleme und mehr

@Schinkenhörnchen
Deswegen schrieb ich, per ADB.
Dann brauchst du kein Package Disabler
 
Via ADB will ich auch nicht ins System eingreifen. Will ausschließlich deaktivieren, was bei manche Apps ja möglich ist.
 
Alles das was du in den normalen Einstellungen deaktivieren kannst, kannst du auch gefahrlos deaktivieren. Alles was System ist und von Android/Samsung als notwendig erachtet wird, lässt sich da nicht deaktivieren.
 
  • Danke
Reaktionen: M--G und Schinkenhörnchen
Hat schon mal jemand versucht beim S10 die Akkuwerte über ADB auszulesen?
 
Ich hab mal eine Frage zu Naptime und aodNotify.

An für sich funktioniert Naptime gut, aber aodNotify verweigert seinen Dienst, wenn Naptime aktiv ist.
Wenn ich Naptime stoppe, funktioniert AOD (Nur Benachrichtigung anzeigen) wieder.
Kann jemand mir erklären, wie ich beide Apps gleichzeitig nutzen kann?
 
@nieb
Merkst du einen geringeren Standby-Drain, wenn Naptime aktiv ist?
 
würdet ihr das S10 Plus gegen das Note 10 Lite tauschen?
 
orgshooter schrieb:
@nieb
Merkst du einen geringeren Standby-Drain, wenn Naptime aktiv ist?
Ich denke ja. Zumindest hab ich das Gefühl er hält länger.
Sonst hab ich immer am Ende des Tages ca. 60 % übrig. Seit Naptime aktiv ist, sind es 75 %.
Kann aber auch am Empfang liegen. Aber das Display schaltet sich mit aodNotify leider nicht ein, wenn Naptime aktiv ist.
Dies würde ich gerne doch noch umsetzen.
 
@Hustanfall
Wir sind hier im Akkuthread S10, nicht in der Kaufberatung. Bitte im richtigen Bereich posten, damit wir beim Thema bleiben.
Danke
 
  • Danke
Reaktionen: Battal03
@Hustanfall
NIEMALS!
 
@nieb
Hab Naptime schon länger nicht mehr auf dem S10, aber konnte man nicht auch Ausnahmen (Whitelist) definieren in der App?
 
Naptime greift bei den Ausnahmen auf Android zu.

Erlaube aodNotify die Hintergrundnutzung und nimm die App bei "Akku Optimieren" raus.
 
  • Danke
Reaktionen: orgshooter und 359966
Kennt jemand ein Programm womit man den Akku testen kann? Also sozusagen von 100 auf 0 Akkutest?
Oder wäre es da besser ein 8 Stunden YouTube Video laufen lassen?

Gruß
 
Moin,
ich habe den mittleren Energiesparmodus mit 70% CPU-Begrenzung aktiv.
Bei GSam schnellt die Anzeige der CPU-Nutzung aber immer mal bis auf 100% hoch.
Screenshot_20200323-204543_GSam Battery Monitor.jpg
Wie kann das sein?
 
Zuletzt bearbeitet:
@Hustanfall : Geekbench hat einen Battery Test soweit ich weiß.

@orgshooter : Der maximale CPU Speed wird auf 70% begrenzt und die Last beträgt teils 100%... wo ist das Problem?
 
@Cloud
Jo, dachte Speed -30% = Last -30%
 
Stell dir vor dein Auto dreht normal bis 6500rpm.

Damit der Spritverbrauch weniger wird, wird die Drehzahl begrenzt auf 4500rpm.

Vollgas geben kannst du trotzdem, aber bei 4500rpm ist schluss ;) Weniger Spritverbrauch, weniger Höchstgeschwindigkeit, trotz Vollgas.
 
  • Danke
Reaktionen: Andyfrog und orgshooter
Hi an alle ich habe seit 2 Tagen Adaptives Energiesparen an aber das Poblem, vorher wenn ich diese Einstellung an hatte ging der Modus automatisch von Optimiert zur Mitleres Energiesparen über jetzt seit 2 3 Tagen beobachte ich es aber es funktioniert nicht mehr so wie ich es kenne... Woran kann es liegen?
 
Kann mir einer helfen, keiner hier?
 
Ich habe übrigens mein S10+ verscherbelt und gehe wieder zur Samsung Mittelklasse. Ich finde was Mittelklasse angeht ist Samsung einfach ungeschlagen und das A50 war schon komplett cool. Jetzt kriege ich das A51 und habe hoffentlich ein Samsung was mich sicher durch den Tag bringt. 😊
Zum Akku kann ich beim S10+ zwar sagen, ist okay aber sehr unzuverlässig.
 
Zuletzt bearbeitet:

Ähnliche Themen

H
Antworten
7
Aufrufe
220
jhaeusle
J
Q
Antworten
21
Aufrufe
737
maik005
maik005
L
Antworten
8
Aufrufe
209
Klaus986
K
Zurück
Oben Unten