[Diskussion] Der Akku-Thread zum Galaxy S10E / S10 / S10+ - Akkulaufzeiten, -Probleme und mehr

@GigaTom @Cloud Wie kriegt ihr diese Profi Screenshots hin? Die sind ja länger als der Anzeigebereich des Bildschirms. Gibt's da einen Trick oder habt ihr gecroppt?
 
  • Danke
Reaktionen: Cloud
CrossCroissant schrieb:
@GigaTom @Cloud Wie kriegt ihr diese Profi Screenshots hin? Die sind ja länger als der Anzeigebereich des Bildschirms. Gibt's da einen Trick oder habt ihr gecroppt?

Scrollshot
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: WolfgangN-63, Cloud und CrossCroissant
@CrossCroissant
Nach dem Screenshot hier drauf drücken. Bei Bedarf auch mehrmals, dann wird weiter runter gescrollt.
20200327_124017.jpg
 
  • Danke
  • Wow
Reaktionen: S3korn, trinec, CrossCroissant und 2 andere
Hier das war meine Laufzeit vom Tag des Updates. S10+ hauptsächlich WLAN.
Beiträge automatisch zusammengeführt:

@Battal03
Ist bei mir auch so. Nach einer gewissen Zeit schaltet es nicht mehr auf Mittleres Energiesparen. An was es liegt weiß ich nicht. Ich kann mir nur vorstellen wenn du immer ca. die gleichen Zeiten hast bevor du es ans Ladegerät hängst das, dass S10 es einfach nicht für nötig hält umzustellen.
 

Anhänge

  • 20200327_124055.jpg
    20200327_124055.jpg
    51,2 KB · Aufrufe: 159
  • 20200327_124118.jpg
    20200327_124118.jpg
    469,3 KB · Aufrufe: 157
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: Battal03
Bin etwas überrascht,.Hatte z.B. FB und andere Apps in die neue Funktion tiefen Standby geschickt, eben schaue ich dort rein und sehe ,dass einige Apps wie z.B. FB wieder raus waren und ich sie neu hinzufügen musste!?
 
Vieleicht nach einem Update?

Nicht vergessen, wenn du eine App in den tiefen Standby schickst, verschwindet sie aus der Liste mit den Apps im normalen Standby...
Beiträge automatisch zusammengeführt:

Cloud schrieb:
Anhang anzeigen 781705

3 Tage gebe ich dem Google Play Store noch, dann geh ich auf Fehlersuche ^^
Problem gelöst!

Menschliches Versagen 😅

Ich hatte wärend der Einrichtung ein paar Apps deaktiviert wärend diese vom Play Store aktualisiert wurden. Die Apps waren nun teilweise unter "Installiert" zu finden, waren aber noch nicht fertig installiert weil ich sie zwischendurch schon deaktiviert hatte ^^ Denke mal dass hat den Play Store wach gehalten^^
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: Battal03, M--G, Nordwetter und 2 andere
Kann mal jemand Zocker-Werte mit 60 fps posten. Da geht mein S10 ziemlich in die Knie. Nach 3h Akkulaufzeit ist es leer. Ist das bei euch auch so? Spiele selten, jetzt aber mehr drinnen und habe es heute mal getestet.
 
Das "Adaptive Energiesparen" ist ganz schön blöd. Es wechselt in den mittleren Modus aber nicht wieder zuverlässig und dauerhaft zurück, wenn manche Apps den Standort im Hintergrund abfragen (Tracker, Outdoor Apps). Tracks aufzeichnen ist damit ein Glücksspiel.
 
Die Leute mit AccuBattery App.
Wie ist euer Verschleiss des Akkus?

Meins ist bei 89% Gesundheit... (knapp 1 Jahr)

Wie ladet ihr eure Akkus? Von 0 bis 100?
 
Hab das S10+ seit Mitte November 2019 und die Anzeige der AccuBattery-App zeigt 97% Gesundheit an.
Lade unterschiedlich auf. Meistens von 20 auf 90%.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Bearbeitet von: hagex - Grund: Direkzitat entfernt. Gruß von hagex
  • Danke
Reaktionen: bigstar2005
bigstar2005 schrieb:
Die Leute mit AccuBattery App.
Wie ist euer Verschleiss des Akkus?

Meins ist bei 89% Gesundheit... (knapp 1 Jahr)

Wie ladet ihr eure Akkus? Von 0 bis 100?

93% nach bald 13 Monaten (normales/kleines S10).
Phone liegt jede Nacht am Qi-Ladegerät, wird also immer bis 100% geladen und irgendwann einmal, spätestens beim Aufstehen, vom Ladegerät genommen ...
 
  • Danke
Reaktionen: bigstar2005
Jemand schon mal eine Akkuladung mit einem 60fps-Spiel strapaziert und Ergebnisse? Komme gerade auf 3h. Finde ich recht wenig.
 
In der Nacht von 23 bis 7 Uhr mit dem normalen S10 im optimierten Modus, alles aktiv, 5-6% Verbrauch. Finde ich okay. Keine Referenz da die Push Benachrichtigungen nachts wenig sind, aber ich finde es als Test selbst so besser als zuvor mit Naptime und Co.
 
AccuBattery zeigt bei mir 95% an und Phone Info 99,9% und jetzt nach dem ich geladen habe 99%. Mein S10+ habe ich Ende Dezember gekauft. Ich Lade meist von 10-20% auf 100% auf. Ich denke das man den Wert gar nicht richtig bestimmen kann. Der Wert von Phone Info scheint realistischer zu sein, zumal ich AkkuBattery erst seit 17. März installiert habe, da an dem Tag Pro im Angebot war also kann der Wert von der Gesundheit vorne und hinten nicht stimmen. Außerdem ist es ja eigentlich völlig wurscht sind ja nur Zahlen und solange der Akku sich nicht übermäßig schnell entleert ist ja alles im grünen Bereich.
 
Zuletzt bearbeitet:
Nach dem letzten Update verbraucht mein S10e 6% über Nacht im mittleren Energiesparmodus statt wie 4% vorher. In der ersten Nacht ist der Akku sogar um 30% runtergegangen. Habe danach den Cache gewipet, aber an die Werte von vorher kommt es noch nicht ran.
 
Da soll noch einer sagen, dass das S10+ bzw. das One UI 2.1 Update schlecht ist...

Mein persönlicher Rekord. Soviel SOT hatte ich noch nie. Noch dazu bei der Laufzeit.

KEIN Energy Saver aktiviert. Dafür manuelle Helligkeit und ständig WLAN.

Apps die ich verwendet hab: Telegram, YouTube, SMS App, Samsung Internet Browser, Instagram, Samsung Music.
 

Anhänge

  • Screenshot_20200330-120249_GSam Battery Monitor Pro.jpg
    Screenshot_20200330-120249_GSam Battery Monitor Pro.jpg
    330,5 KB · Aufrufe: 127
  • Screenshot_20200330-120252_GSam Battery Monitor Pro.jpg
    Screenshot_20200330-120252_GSam Battery Monitor Pro.jpg
    417 KB · Aufrufe: 127
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: M--G
Schinkenhörnchen schrieb:
Jemand schon mal eine Akkuladung mit einem 60fps-Spiel strapaziert und Ergebnisse? Komme gerade auf 3h. Finde ich recht wenig.
Ich glaube das ist stark vom Spiel abhänig... Die CPU Lastigen Spiele werden mehr am Akku saugen wie die GPU Lastigen.

@iamnotkurtcobain : Stell doch mal bitte von "Letzte USB Verbindung" auf "Letzte vollständige Ladung" um ;-)
 
Zuletzt bearbeitet:
@Cloud

Hab gerade auf 12% geladen aber bittesehr.
 

Anhänge

  • Screenshot_20200330-121504_GSam Battery Monitor Pro.jpg
    Screenshot_20200330-121504_GSam Battery Monitor Pro.jpg
    329,6 KB · Aufrufe: 114
  • Danke
  • Wow
Reaktionen: M--G und Cloud
@iamnotkurtcobain
Wow du hast mich geschlagen mit deinen über 13 Stunden. Mein höchstes war 11,5 Stunden.
 
@M--G

Hätte auch nicht gedacht, dass ich es schaffe aber ein gut eingestelltes System, etwas Android Knowhow und AMOLED Theme (danke Hex Installer!) bringen doch einiges.
 
  • Danke
Reaktionen: M--G

Ähnliche Themen

H
Antworten
7
Aufrufe
227
jhaeusle
J
Q
Antworten
21
Aufrufe
749
maik005
maik005
L
Antworten
8
Aufrufe
214
Klaus986
K
Zurück
Oben Unten