[Diskussion] Der Akku-Thread zum Galaxy S10E / S10 / S10+ - Akkulaufzeiten, -Probleme und mehr

Hier mal der Verbrauch vom S10e:
Screenshot_20200330-122640_GSam Battery Monitor.jpg

Sehr viel gespielt, Angry Birds 2, Simpsons und Lara Croft Go.

Screenshot_20200330-122613_GSam Battery Monitor.jpgHintergrundnutzung CPU Zeit
Screenshot_20200330-122546_GSam Battery Monitor.jpgWake up´s
Screenshot_20200330-122536_GSam Battery Monitor.jpgDie Werte sind teilweise noch etwas Banane.... Bei Ebay und Samsung Browser heißt es noch "7 Stunden Video aktiv"
Screenshot_20200330-122524_GSam Battery Monitor.jpgWach halten
 
  • Danke
Reaktionen: M--G
Habe weiterhin Probleme mit den Google Play Diensten.Der Verbrauch ist recht hoch,4 % in 4 Std.Wie kann man die ruhig stellen??
 
Würde mich auch interessieren... Ich habe sehr viele Wake Up's durch die Play Dienste.

Habt ihr die Hintergrunddatennutzung dieser eingeschränkt?
 
Screenshot_20200401-104944_Device care.jpgScreenshot_20200401-104926_GSam Battery Monitor.jpg

Wie siehts bei dir da aus?
 
So sieht das bei mir aus:
Screenshot_20200401-105313_Device care.jpgScreenshot_20200401-105333_GSam Battery Monitor.jpg
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Bearbeitet von: hagex - Grund: Bild vekleinert. Gruß von hagex
Hat jemand auch das normale S10 und kann mir sagen was er bei gemischtem 4G und WLAN Betrieb ohne Spielen und mit aktueller Software im Schnitt schafft?
 
Ich hab auch eins ,kann es zwar nicht sagen aber 1 Tag immer.
 
  • Danke
Reaktionen: Deeereineda
@Deeereineda
3. Nacht laden bei 4..5h DoT und nachts Flugmodus.
Whatsapp, Surfen, Mails manuell, Musik per Bluetooth...
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: Deeereineda
Hier mal wieder meine Laufzeit vom S10+ mit Patch von April. 11,5 Stunden DOT mit knapp über 40 Stunden Laufzeit. Hauptsächlich WLAN und nicht viel Mobile Daten und Nachts im Flugmodus.
Das ist, dass erste mal seid ich das Mi Band 4 habe und Bluetooth genauso wie die Mi Fit App dauerhaft läuft das ich diese Zeit schaffe. Die ersten 50% liefen wie immer auf Optimiert, dann hat es auf Mittleres Energiesparen geschaltet, wegen Adaptives Energiesparen. Ich habe aber den Akku jetzt wirklich richtig leer saugen lassen ansonsten wären es halt nur 11 Stunden DOT geworden. Auf dem ersten Screenshot seht ihr das ich, dass Gerät gestern morgen um 4 Uhr vom Ladegerät genommen habe.
Ich denke auch Apps in tiefen Standby hat hier seine Arbeit geleistet und es deshalb zu der Laufzeit kam.
 

Anhänge

  • Screenshot_20200403-205807_Device care.jpg
    Screenshot_20200403-205807_Device care.jpg
    495,9 KB · Aufrufe: 157
  • Screenshot_20200403-205834_Device care.jpg
    Screenshot_20200403-205834_Device care.jpg
    480,9 KB · Aufrufe: 160
  • 20200403_210105.jpg
    20200403_210105.jpg
    73,8 KB · Aufrufe: 129
  • 20200403_210204.jpg
    20200403_210204.jpg
    571,3 KB · Aufrufe: 176
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: ronnysusi und Cloud
@M--G Deine Mi Fit App verbraucht wirklich wenig.Bei mir verbraucht diese wirklich viel mehr Strom.Darum habe ich das Mi Band 4 auch erstmal bei Seite gelegt und nutze wieder meine Galaxy Watch BT.
 
  • Ich hab echt viele Apps deaktiviert. (67 Apps per Package Disabler Pro)
  • Von 23:00 - 5:30 Uhr Flugmodus.
  • greenify ständig im Einsatz.
  • benutze im Akkumenü "Apps in tiefen Standby"
  • Engergiemodus = optimal (wg. Whatsapp und Wetterapp)
  • Den Post 1 habe ich echt gewissenhaft abgearbeitet.
Display aus = 0,6 % /h aber Bildschirm an = 11,7 %/h

Wie kommt ihr auf eure Werte?
Ich komme noch nicht mal anwährend an eure Werte. 😳
 

Anhänge

  • Image 2020-04-06 at 11.21.23.jpeg
    Image 2020-04-06 at 11.21.23.jpeg
    79,6 KB · Aufrufe: 143
  • disabledpackages.xml
    3,7 KB · Aufrufe: 33
Das ist für meine Begriffe normal, denn bei mir ist es ähnlich. Ich komme über den Tag mit ca. 4 h SOT. Und ICH kaufe mir nicht ein Flaggschiff und reduziere dann die Leistung auf 30 Prozent damit der Akku 2h länger hält. Dann kann ich mir auch ein Smartphone für 200 Euro kaufen.
Grüße
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Bearbeitet von: Cloud - Grund: Direktzitat entfernt. Gruß Cloud
  • Danke
Reaktionen: joggie1980 und Cloud
nieb schrieb:
  • aber Bildschirm an = 11,7 %/h
Das kann man nicht vergleichen.... Das ist extrem Nutzerabhänig.

Tonimaggaroni schrieb:
DUnd ICH kaufe mir nicht ein Flaggschiff und reduziere dann die Leistung auf 30 Prozent damit der Akku 2h länger hält.
+1
 
Tonimaggaroni schrieb:
Das ist für meine Begriffe normal, denn bei mir ist es ähnlich. Ich komme über den Tag mit ca. 4 h SOT. Und ICH kaufe mir nicht ein Flaggschiff und reduziere dann die Leistung auf 30 Prozent damit der Akku 2h länger hält. Dann kann ich mir auch ein Smartphone für 200 Euro kaufen.
Grüße

Das selbe macht Huawei auch, nur automatisch ohne dem User mitzuteilen, dass es eine Funktion gibt, die das Handy auf eine höhere Leistung bringt.
 
Cloud schrieb:
Hier mal der Verbrauch vom S10e:
Anhang anzeigen 782504

Sehr viel gespielt, Angry Birds 2, Simpsons und Lara Croft Go.

Anhang anzeigen 782503Hintergrundnutzung CPU Zeit
Anhang anzeigen 782502Wake up´s
Anhang anzeigen 782501Die Werte sind teilweise noch etwas Banane.... Bei Ebay und Samsung Browser heißt es noch "7 Stunden Video aktiv"
Anhang anzeigen 782500Wach halten

Hallo zusammen,

Zunächst danke an euch alle hier im Forum und den ausführlichen Austausch zum S10e/S10/S10+.
Dank euch fiel meine Kaufentscheidung zwischen Huawei Mate 20 Pro und dem S10+ einfacher, da ich wusste wie ich die Akkulaufzeit von S10+ so optimieren konnte, sodass die Lücke zum Mate nicht mehr so groß ist.

Aber um den Überblick über den Akku meines S10+ zu behalten hab ich genau diese App GSam Akku Monitor runtergeladen. Jedoch zeigt sie bei mir nicht den Verbrauch der einzelnen Apps an wie bei @Cloud 's Screenshots.
Wie kann ich diese denn anzeigen lassen? Oder ist das die Pro Version?
 
  • Danke
Reaktionen: Xanoris
Mich dünkt, in Sachen Akkulaufzeit entwickeln sich die Smartphones seit Jahren eher rückwärts. Ich bin grundsätzlich ein Weniguser, was sich normalerweise positiv auf die Laufzeit auswirkt. Beim Honor 5x kam ich öfter mal auf 100h, also 4 Tage ohne nächtliches Ausschalten. Beim Samsung A8 waren es dann noch 50 - 70 Stunden, also 2 bis 3 Tage lagen immer noch drin, ebenfalls ohne nachts ausschalten. Beiden gemeinsam war, dass sie beim einfach so rumliegen fast nix gebraucht haben. Diese Zeiten scheinen jetzt aber vorbei zu sein. Seit ich (nicht ganz freiwillig) das 10e habe kann ich hingegen zuschauen, wie der Akkustand sinkt, auch wenn ich es nicht anrühre. Liegt das am AOD, das ich wegen der fehlenden LED-Benachrichtigung eingeschaltet lassen muss, oder muss das System erst lernen? Dabei habe ich getan, was ich beim A8 schon gemacht habe, wie etwa die meisten Apps in SB schicken bei Nichtgebrauch (also alles ausser denen, von denen ich Benachrichtigungen erwarte). CPU reduzieren würd ich ja noch so gerne, aber LED Me Know will das nicht.

Wenn ich hier lese 6 - 8h wird mir ganz anders, und dass der Akku-Thread 230 Seiten stark ist spricht auch für sich...
 
Zuletzt bearbeitet:
@M--G
Mittlerweile komme ich auch auf meine 8 Stunden. Und ich habe noch nicht den package disabler.
 
  • Danke
Reaktionen: Astronaut2018 und M--G
@Battal03
Bei mir schwankt das immer.
Solange ich 8-9 Stunden erreiche ist es okay für mich. Ich werde den Akku in Zukunft auch nicht mehr so massiv leer saugen lassen.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: Battal03 und Astronaut2018
Ich nutze überhaupt keine zusätzlichen Apps.
Alles angestellt und Display auf höchste Helligkeit und 4G Netz verbraucht nun mal am meisten Akku.
Ich arbeite lieber mit Einschränkungen und da komme ich locker auf 8h DOT und habe es im Ausnahmezustand auch schon auf 14h DOT mit dem S10 geschafft.
Bin auch kein Zocker!
Beiträge automatisch zusammengeführt:

Battal03 schrieb:
Mittlerweile komme ich auch auf meine 8 Stunden.
Das ist doch gut und wird eher noch besser. 👍
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: Battal03, joggie1980 und M--G
Moin@all
Also ich habe alles ausser WhatsApp und Gmail in den tiefem Standby geschickt. Bixby und Facebook per Disabler deaktieviert.
Energiemodus steht auf Opimal, adaptives Energiesparen ist aus.
Da ich überall Tagsüber W-Lan habe und zuhause sowieso, schalte ich sobald ich angekommen bin (Home oder Büro) in den Flugmodus-Wlan an-Wlan Anrufe an.
Komme damit locker auf 36 Stunden und ich bin sehr häufig am Phone.-
Glückauf
Volker
 

Ähnliche Themen

H
Antworten
7
Aufrufe
207
jhaeusle
J
Q
Antworten
21
Aufrufe
716
maik005
maik005
L
Antworten
8
Aufrufe
195
Klaus986
K
Zurück
Oben Unten