[Diskussion] Der Akku-Thread zum Galaxy S10E / S10 / S10+ - Akkulaufzeiten, -Probleme und mehr

@Battal03
Sorry, ich nutze es nicht.
Ich habe dauerhaft, mittleres Energisparen an.
 
  • Danke
Reaktionen: Battal03
@orgshooter woran könnte es denn liegen?
 
Habt ihr derzeit auch einen höheren Akkuverbrauch durch die Google Play Dienste?
 
Ist das normal das ich in 20 min. von 100% auf 95% runter komme🤬
Ich benutze ein Samsung Glaxy S10 Plus 512gb.
 
Zuletzt bearbeitet:
Das wären dann 6,666666667h DOT .... also normal?
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: Battal03
@Cloud ist schon krass da ich seit Wochen alles am probieren bin. Dass, die entlade Geschwindigkeit so extrem schnell ist... aber trotzdem liebe ich mein Handy denn es isthammer geiles Teil😍
 
Das ist bei meinem S10 Plus auch so. Die ersten 5 Prozent sind schnell weg. Helligkeit ist kurz unter Mitte im Automatik Modus.
Habe bei 90% in etwa dann eine SOT von 55 Min.
Also die ersten Prozente fallen schneller, dann pendelt sich das irgendwie ein. Musst mal beobachten. Ich komme jedenfalls immer über die 6,5 Stunden SOT, ausser ich zocke was
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: Battal03
@Birger21
Hast du adaptives Energisparen eingeschaltet und wenn ja springt die Einstellung automatisch von Optimiert auf Mittleres Energiesparen über?

Kann mir da einer helfen, bei mir habe ich seit Tagen adaptives Energiesparen an, es sollte doch nach einem Augenblick (so kenne ich das zumindest) von Optimiert auf Mittleres Energiesparen wechseln! Ganz am Anfang hatte ich das mal ausprobiert, sprich vor 3 4 Wochen da hat es sehr gut funktioniert nun tut es das nicht...

Kann es sein das ich irgend eine Einstellung verändert haben könnte, so das diese veränderte Einstellung diese Funktion nun daran hindert automatisch von Optimiert zu Mittleres Energiesparen wechselt?
 
Zuletzt bearbeitet:
Nein, das habe ich aus. Hab immer auf optimiert stehen. Da kann ich dir leider nicht helfen
 
  • Danke
Reaktionen: Battal03
@Birger21
Danke dir...

Kann mir jemand bei meinem Problem weiterhelfen?
 
Apps die im tiefen Standby geschickt werden, dauern beim Start länger als sonst.
Kann das Phänomen noch jemand bestätigen?

Vermutlich, kommt erst die Anforderung zum Start, d.h die App muss erstmal wieder auf aktiviert umschalten.
 
Nordwetter schrieb:
Habt ihr derzeit auch einen höheren Akkuverbrauch durch die Google Play Dienste?
Bei mir war der Verbrauch der Google Play Dienste bis vor dem April Patch am 25.03. auch sehr hoch, 15-17%. Jetzt liegt der Verbrauch bei 1-2%, also mit dem Patch normal. Zusammenhang?
Ist mir nur aufgefallen.
(S10+)
 
@spike.one
Ja, finde ich auch.
Da es aber soviele Apps gibt, die man nicht tagtäglich benötigt, finde ich das nicht schlimm.

Ich lade jetzt mal auf und schaue was die nächsten Tage bringen.
Wie gesagt, gefühlt ist jetzt bei mir der Standby-Drain geringer.
 
Vom Gefühl her finde ich auch das sich die Akku Laufzeit nach dem Update verbessert hat.

Allerdings soll sich das Gerät erst mal einpendeln und ein paar Akkuladung später, kann man das vielleicht bestätigen :)
 
Screenshot_20200327-091756_Device care.jpg

3 Tage gebe ich dem Google Play Store noch, dann geh ich auf Fehlersuche ^^
 
@Cloud
Hast Du die Daten vom Play Store schon gelöscht? Weil normal is das nicht.
 

Anhänge

  • Screenshot_20200327-093333_Device care.jpg
    Screenshot_20200327-093333_Device care.jpg
    349 KB · Aufrufe: 139
Habe Gestern einen Werksreset gemacht und gerade nochmal Cache und Daten von den Play Diensten und vom Play Store gelöscht. Mal sehen ^^
Beiträge automatisch zusammengeführt:

Bei der Gelegenheit teste ich mal den neuen App-Tiefschlaf ^^
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: Battal03
@Cloud wir erwarten dein Feedback: -)
 
  • Danke
Reaktionen: Cloud
Cloud schrieb:
3 Tage gebe ich dem Google Play Store noch, dann geh ich auf Fehlersuche ^^
Hatte ich anfangs nach Neukauf des S10 auch. Google-Play-Store war immer ganz vorne dabei. Hat sich bei mir nach 1-2 Wochen eingeregelt ohne mein Zutun. Mag auch daran liegen, dass ich anfangs den Store häufiger geöffnet habe und er dann im Hintergrund aktiv blieb.
 
  • Danke
Reaktionen: Battal03 und Cloud
Der Akku scheint bei mir nach einem Tag schon länger durchzuhalten. Heute morgen um 0800 Uhr ab bei 95 Prozent. 2h SOT, 1:45h telefoniert und ist jetzt bei 56 Prozent. Das finde ich gut 🤷‍♀️
 

Anhänge

  • Screenshot_20200327-122947_GSam Battery Monitor.jpg
    Screenshot_20200327-122947_GSam Battery Monitor.jpg
    263,1 KB · Aufrufe: 130
Zuletzt bearbeitet:

Ähnliche Themen

H
Antworten
7
Aufrufe
227
jhaeusle
J
Q
Antworten
21
Aufrufe
750
maik005
maik005
L
Antworten
8
Aufrufe
215
Klaus986
K
Zurück
Oben Unten