[Diskussion] Der Akku-Thread zum Galaxy S10E / S10 / S10+ - Akkulaufzeiten, -Probleme und mehr

@GigaTom
Kommst du denn durch den Tag?
 
@Hustanfall
Du meinnst aber nicht "Dark Mode erzwingen", oder? Kannst du mal einen Screenshot posten, falls es ein anderer Punkt sein sollte?


Zu dem Akkuziehen draußen:
Das Modem macht halt einen großen Unterschied im 2G/3G/4G-Verbrauch aus. Da ist Kirin und Snapdragon besser als Exynos.
 
Es ist Dark Mode erzwingen. Er macht ja mehr Dark als der normale Dark Mode.
 
Weil hier immer geschrieben wird wie toll Samsung mit dem Snapdragon laufen würde. Ich habe mittlerweile das S10 Lite und die Laufzeit ist auch nicht viel besser wie mit dem Plus. Beim Plus hatte ich nach dem ersten vollen Laden 11 Stunden DOT in 1,5 Tagen beim Lite waren es 9,5 Stunden. Der Akku pendelt sich noch ein aber ich hatte von gestern auf heute 8,5 Stunden DOT davon über 2,5 Stunden Sunshine Live gehört. Das Gerät ist genauso eingestellt wie das S10 Plus und auch genau die gleichen Apps sind mit Package Disabler Pro deaktiviert. Also bisher hat der Akku trotz Snapdragon noch keine Wunder vollbracht.
Beiträge automatisch zusammengeführt:

@maik005
Warum Wow?
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
  • Wow
Reaktionen: Android82, Cloud und maik005
@M--G
Naja weil doch alle immer vom Gegenteil ausgegangen sind.
Snapdragon hält länger.
Daher finde ich es überraschend, das ein gerot mit geringerer Displayauflaoung und Snapdragon weniger Akkulaufzeit hat.
Habe aber gerade auch nicht im Kopf wie groß der Akku beim S10+ und S10 Lite ist.

Davon ab, 11 Stunden DoT mit dem S10+ in 1.5 Tagen ohne nachladen?!
Da frag ich mich was du damit gemacht hast?
Dauerhaft Flugmodus?
 
  • Danke
Reaktionen: GigaTom
@maik005
Nein da war ich fast nur im WLAN unterwegs und nur in der Nacht Flugmodus. Wenn ich Mobile Daten und WLAN genutzt habe waren es zwischen 8 und 10 Stunden DOT je nachdem wie lange ich Mobile Daten nutzte. Der Akku vom S10 Plus hat 4100 mAh und beim Lite 4500 mAh.
Also bisher komme ich mit dem Lite ungefähr auf die gleichen Laufzeiten wie beim Plus. Lass es beim Lite 0,5-1 Stunde mehr sein. Vielleicht ändert sich ja noch was.
 
Zuletzt bearbeitet:
Also auch noch größerer Akku.
Dann ist der Snapdragon :1f4a9: :D-old
 
  • Haha
  • Danke
Reaktionen: WolfgangN-63 und Cloud
@maik005
Deshalb frage ich mich gerade wie man drauf kommt das der Snapdragon soviel besser wäre. Mir kommt es so vor als ob die Tester die Geräte unterschiedlich eingestellt hätten um den Snapdragon besser da stehen zu lassen. Ich habe beim S10 Plus auch nur FHD+ genutzt. Auch nutze ich weithin 3G und nur wenn es notwendig ist in der Stadt 4G. Gerät steht wie beim S10+ auf Optimiert und schaltet erst bei ca. 50% in den mittleren Energiesparmodus wegen Adaptives Energiesparen.
 
  • Danke
Reaktionen: Cloud
@M--G
Oder die Software des S10 Lite ist einfach (noch) nicht gut optimiert?
Aber das passt dann eher ins S10 Lite Forum ;)
 
@maik005
Okay das Gerät ist ja erst 1 Woche alt, deshalb schrieb ich ja vielleicht ändert sich noch was. Ja die Laufzeiten werde ich natürlich dann im Lite Forum Posten.
 
Zuletzt bearbeitet:
@M--G
Nimms mir nicht übel aber dein Gejammere mit der Akkulaufzeit nervt ein bissel. Wenn du noch längere haben willst dann hol dir ein anderes. Du kommst doch bequem über den Tag. Was willst du noch?
 
@derthüringer
Sorry aber das hat überhaupt nichts mit Gejammere zu tun sondern ich wollte hier nur mal klar machen das der Snapdragon keine Wunder bisher vollbringt wie immer behauptet wird. Ich habe nie behauptet das mir der Akku beim S10 Plus oder Lite nicht reicht. Schau dich hier im Thread um.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: Cloud
M--G schrieb:
Deshalb frage ich mich gerade wie man drauf kommt das der Snapdragon soviel besser wäre.
Exynos vs. Snapdragon erinnert mich inzwischen stark an Android vs. Apple ;)
 
  • Haha
  • Danke
Reaktionen: WolfgangN-63 und M--G
oder Intel vs AMD😄
 
  • Haha
  • Danke
Reaktionen: WolfgangN-63 und M--G
Hustanfall schrieb:
Keine Ahnung was du meinst, iOS hat enorm viele Einschränkungen und ist im allgemeinen beschissen, woher dieser iPhone Hype herkommt und warum jeder so was befürwortet konnte mit sowieso noch keiner erklären.

@orgshooter

Ist im Entwickler Menü.
Du liest aber auch einfach das heraus, was du herauslesen willst. Es hat einfach keinen Sinn mit Hustern, Raumfahrer etc. zu diskutieren.
 
  • Haha
  • Danke
Reaktionen: WolfgangN-63 und GigaTom
androtalk schrieb:
Es hat einfach keinen Sinn mit Hustern ... zu diskutieren.
Besonders in Zeiten von Corona ggf. gefährlich :D-old
 
  • Haha
Reaktionen: M--G
Ich versteh jetzt sowieso nicht den Zusammenhang zwischen IOS und Android was du damit sagen willst.
Fakt ist doch, das Apple was den Akku angeht, die absoluten Vollversager sind. Und das kannst du in jedem Battery Drain Video angucken. Z.t. ist ein iPhone X bei 0 während die Android Konkurrenz noch bei 50% ist. So geil kann also das System nicht sein, wenn es eindeutig ist.
Und ob Android oder IOS, der Akku vom S10+ ist über dem Durchschnitt und besser z.b. als bei der Konkurrenz (Huawei ausgeschlossen). Verstehe nicht warum du in diese Opferrolle gehst?


@M--G

Das mit dem Akku war anfangs gewesen. Das einzige was ich bemängel zwischen exynos und SD, dass wir eben den langsameren Prozessor zum gleichen Preis.
 
Zuletzt bearbeitet:
Hustanfall schrieb:
Fakt ist doch, das Apple was den Akku angeht, die absoluten Vollversager sind. Und das kannst du in jedem Battery Drain Video angucken. Z.t. ist ein iPhone X bei 0 während die Android Konkurrenz noch bei 50% ist.
naja es geht ja nicht bloß um die Dauernutzung - wer macht das schon regelmäßig?
Sondern auch um den verbrauch bei Netzsuche/Standby.
 
  • Danke
Reaktionen: androtalk und M--G
Hustanfall schrieb:
dass wir eben den langsameren Prozessor zum gleichen Preis.
Du meinst die 10% geringere Multicore Leistung im tausch gegen die 10% höhere Singlecore Leistung?
 
  • Danke
Reaktionen: WolfgangN-63 und androtalk
10% kann eine ganze Menge ausmachen.
 

Ähnliche Themen

H
Antworten
7
Aufrufe
252
jhaeusle
J
Q
Antworten
21
Aufrufe
793
maik005
maik005
L
Antworten
8
Aufrufe
253
Klaus986
K
Zurück
Oben Unten