[Diskussion] Der Akku-Thread zum Galaxy S10E / S10 / S10+ - Akkulaufzeiten, -Probleme und mehr

@iostoandr
Auf solche Werte zu kommen ist nun wirklich kein Problem.
Ob das aber der alltäglichen Nutzung dann entspricht?
 
  • Danke
Reaktionen: M--G und 459387
*update s10
 

Anhänge

  • Screenshot_20190310-180133_Settings.jpg
    Screenshot_20190310-180133_Settings.jpg
    73 KB · Aufrufe: 258
  • Danke
Reaktionen: M4Tr1x, M--G, Hooha und 4 andere
DOT Zeiten vergleichen is naja....

Ich komme beim S7 auch auf 6h DOT wenn ich bei 1/4 Helligkeit mit der Kindle App lese... aber wenn ich non Stop Angrybirds 2 Zocke ist nach 4h Schluss. Genau so wie Musik streamen via BT... das Gerät werkelt obwohl das Display aus ist.

Das einzig Sinnvolle ist die Standby Zeit mit LTE und oder WLAN über 12h zusammen mit z.B. einer 12h Video Schleife gepaart zur vergleichen.
 
  • Danke
Reaktionen: M--G
S10, 1 Ladezyklus, 80% WLAN, keinerlei Stromsparmaßnahmen:
 

Anhänge

  • Screenshot_20190310-181816_Settings.jpg
    Screenshot_20190310-181816_Settings.jpg
    116,5 KB · Aufrufe: 290
  • Danke
Reaktionen: Orangehase07, M4Tr1x, M--G und eine weitere Person
So das ist nun Tag 1 von 100 % runter auf 15 %.
S10
 

Anhänge

  • Screenshot_20190310-185037_Settings.jpg
    Screenshot_20190310-185037_Settings.jpg
    188,6 KB · Aufrufe: 328
  • Danke
Reaktionen: M--G, DanielGalaxyS, Glumbi und eine weitere Person
@fck-andi
Dein Playdienste waren permanent aktiv?!
 
Mit den 15% ist noch eine Stunde drin :D
 
GSam geht ja nicht, geht BBS?
@fck-andi
 
*update s10

Screenshot_20190310-190443_Settings.jpg
 
  • Danke
Reaktionen: M--G, CmYk87, nofanboyatall und 2 andere
@Creaptor Das ist doch gut oder ? Komme vom Iphone deswegen bin ich mir unsicher
 
  • Danke
Reaktionen: M--G
Ich glaube der Verbrauch im Standby ist das eigentliche Problem. Jedes mal wenn ich das Handy nach 15-30 Minuten aus der Tasche hole verliert es ein paar Prozentpunkte. Werd ich mal genauer beobachten.
20:01 Uhr - 62%

Edit: 20:32 - 59%

Was haltet ihr davon?
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: M--G
@fck-andi
habnen wohl viele mit S10?
 
Also auf ein Update hoffen?
 
  • Danke
Reaktionen: M--G
Ich muss sagen bisher bin ich von meinem S10 positiv überrascht. Ich hänge hier mal meinen bisherigen Verbrauch an wenn auch der Akku noch nicht leer ist. Ich werde den aber jetzt dann laden und so bekommt man einen ersten Eindruck. Habe mein S10 einmal voll geladen gestern. Habe keine Energiesparoption an und alles immer aktiv. Mein Mi Band 3 ist auch dauerhaft per Bluetooth verbunden.

Also durch den Tag kommen werde ich da bin ich mir sicher und gerade der Verbrauch im Standby bisher sehr gut, fast schon überraschend gut. Hoffe es bleibt so.
 

Anhänge

  • Screenshot_20190310-200807_Settings.jpg
    Screenshot_20190310-200807_Settings.jpg
    116,9 KB · Aufrufe: 241
  • Danke
Reaktionen: M--G, M4Tr1x und Orangehase07
Gibt es schon Erfahrungswerte zum S10e?
 
Kann man einstellen, dass der Energiesparmodus ab X% aktiviert wird? Finde dazu absolut nichts, nur diesen ominösen "adaptiven" Modus.

@noergli Ich hatte heute Nacht mit dem S10e in 9 Stunden 6% StandBy-Drain. Ich bin in den Tag gestartet mit 86% und habe jetzt noch 18% übrig. Dabei habe ich 8 Stunden Musik gehört, 1 Stunde Videos geguckt, 1 Stunde auf Whatsapp verbracht + 0,5 Stunden Facebook + 0,5 Stunden Instagram und ungefähr 10 Apps installiert und 5 Apps deinstalliert und halt mit den Geräteeinstellungen rumgespielt. Ich war den ganzen Tag im WLAN. Hoffe das taugt als grober Überblick. Wie sich das im normalen Alltag auswirkt muss ich selbst noch herausfinden.
 
  • Danke
Reaktionen: noergli, M--G, M4Tr1x und eine weitere Person
Ich hatte aufgrund des Threads echt Sorge bzgl. des S10+ bzw., dass man eben noch erst längere Zeit auf ein Update warten muss, bin aber nun sehr überrascht! Ich komme vom S9 und nutze mein Smartphone sehr viel. Vor allem auf Instagram bin ich insgesamt je nach Tag 2-4h aktiv. Instagram ist ein massiver Stromfresser. Mit dem S9 musste ich so nachmittags bereits wieder volladen, um bis abends durchzukommen. Das S10+ habe ich seit Freitag Mittag und sowohl gestern als auch heute habe ich den ganzen Tag damit rumgespielt, alles eingerichtet, viel mit der Kamera ausprobiert und dann kommt ja noch all das hinzu, was ich sonst auch immer verbraucht habe (Instagram, unzählige Apps im Hintergeund). Fazit: Der Akku hält und hält und hält. Morgens von der Ladestation und er hält bis zum Schlafengehen. Genau das hatte ich mir auch endlich erhofft.

Interessant ist auch, dass die letzten Prozente sehr lange halten. Ab 10% ging es beim S9 rapide ab. Beim S10+ kann ich noch ewig Instagram nutzen, Videos gucken, etc und der Akku geht nur langsam zur Neige.

Lediglich im Standby scheint der Verbrauch noch unnötig hoch zu sein. Wenn das jetzt noch per Update gefixt wird, bin ich als Vielnutzer extrem zufrieden! Bin aber wie gesagt bereits jetzt schon sehr begeistert, da der Akku fast doppelt so lange wie beim S9 bei intensiver Nutzung hält.
 
  • Danke
Reaktionen: M--G und Orangehase07
Das könnte bedeuten das bei denjenigen bei denen der Akku-Wert schnell dahin schmilzt in wahrheit noch gar nicht so leer ist wie er angezeigt wird, lediglich die Anzeige wird nicht richtig dargestellt. Und später...bei beispielsweise 10% hält er dann noch ne weile durch weil er eigentlich voller ist als angezeigt?
 
@SaschaL da hast du wirklich recht!
Ich als Power User habe auch das Gefühl das ich den Akku nicht klein bekomme. Und ich habe keinen Energiesparmodus aktiviert.

Für mich war bisher das iPhone XR das Maß im Bezug auf den Akku. Aber das S10 Plus toppt es noch!
 
  • Danke
Reaktionen: Hooha und M--G

Ähnliche Themen

H
Antworten
7
Aufrufe
256
jhaeusle
J
Q
Antworten
21
Aufrufe
803
maik005
maik005
L
Antworten
8
Aufrufe
264
Klaus986
K
Zurück
Oben Unten