[Diskussion] Der Akku-Thread zum Galaxy S10E / S10 / S10+ - Akkulaufzeiten, -Probleme und mehr

Nach dem dritten vollständigen Aufladen.
 

Anhänge

  • Screenshot_20190311-112157_Settings.jpg
    Screenshot_20190311-112157_Settings.jpg
    123,9 KB · Aufrufe: 230
@chrissi77 Ich bin mir nicht sicher, ob das nicht einfach wieder mal so eine doppelte Funktion von Samsung ist. Die gehen mir mit deren Powersaving funktionen die neben den von Google existieren tierisch auf die nerven. Ich glaube das Telefon wechselt dann von alleine in den Energiesparmodus mit AI.

Das scheint mir also doch nicht das Pie Adaptive Battery zu sein, die einfach nur Apps schlafen legt. Schade :/

Das Adaptive Battery von Google für Pie ist eher hier zu finden. New One UI beta brings Android Pie’s Adaptive Battery feature
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: s30507090 und chrissi77
MeisterPanse schrieb:
Thema AOD nur wenn Benachrichtigungen eintreffen klappt bei mir super mit dieser App.
https://play.google.com/store/apps/details?id=de.finnq.alwaysonoff
Probiert. Ich bleibe bei Tasker. Die App funktioniert bei mir nicht richtig oder zeitversetzt. Whatsapp Benachrichtigung hat zwar das AOD aktiviert, nach dem Lesen bzw. Entfernen der Benachrichtigung bleibt das AOD aber komischerweise aktiv. Batterieoptimierungen etc. alle ausgeschalten.
 
Nochmal das AOD ausmachen manuell, dann sollte es gehen. Hier wie gesagt problemlos.
 
  • Danke
Reaktionen: 459387
Ist zwar jetzt etwas sehr kleinlich, aber Tasker gibt halt mehr Möglichkeiten, das sich mehr eingrenzen lässt. Wenn meine WhatsApp Gruppen das AOD aktivieren, kann ich es gleich den ganzen Tag anlassen. :)
 
Dann verstehe ich nicht wieso du kritisierst dass das AOD bei der App aktiv bleibt.
 
Wenn ich bspw. die Whatsapp Benachrichtigung weg wische, bleibt das AOD nach dem Ausschalten des Screens aktiv. Ggf. reagiert die App nicht sofort. Keine Ahnung. Vielleicht bin ich auch zu doof, aber ich bin zurück bei Tasker.
 
Bei so Akku Screenshots wärs doch sinnvoll, bei nahezu leerem Akku ein Bild zu machen. Die mittendrin sind doch ziemlich wertlos.
 
@tralax
Ist 1:1 das selbe?
Nur beim Snapdragon Modell an anderer Stelle?
 
@pronopheus du musst es ja wissen:1f44d:
 
Jap, danke!
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Bearbeitet von: Onslaught - Grund: Direktzitat entfernt - Gruß Onslaught
Stand jetzt sieht es bei mir so aus. Wlan und mobile Daten gemischt beim S10+.
 

Anhänge

  • Screenshot_20190311-142607_Settings.jpg
    Screenshot_20190311-142607_Settings.jpg
    122 KB · Aufrufe: 229
Bei mir jetzt so
 

Anhänge

  • Screenshot_20190311-143653_Settings.jpg
    Screenshot_20190311-143653_Settings.jpg
    124,3 KB · Aufrufe: 227
tralax schrieb:
@chrissi77 Ich bin mir nicht sicher, ob das nicht einfach wieder mal so eine doppelte Funktion von Samsung ist. Die gehen mir mit deren Powersaving funktionen die neben den von Google existieren tierisch auf die nerven. I
Das scheint ja jetzt besser zu sein, wenn ich es richtig verstanden habe:

Deaktiviere ich das "Akku optimieren" für eine App auf normaler Android-Ebene, ist gleichzeitig fest auch von Samsung die Hintergrundnutzung erlaubt (zu sehen in den App-Infos der jeweiligen App).
 
Jetzt bei 1% Akku. S10 ohne Plus. Immer alles aktiv. Damit kann ich sehr gut leben.

Screenshot_20190311-150029_Settings.jpg
 

Anhänge

  • Screenshot_20190311-150029_Settings.jpg
    Screenshot_20190311-150029_Settings.jpg
    121,2 KB · Aufrufe: 222
  • Danke
Reaktionen: Randall Flagg, bliebe, Glumbi und 2 andere
Bei meiner Nutzung des S7Edge hielt der Akku im normalen Schnitt 1,5 Tage bis er auf ca. 20% runter war. Aufgrund des größeren Akkus und des etwas energiesparenden Prozessors hätte ich mir trotz dem etwas größeren Displays eine etwas längere Laufzeit meines S10+ vorgestellt/gewünscht. So wie es jetzt aber aussieht, habe ich in etwa eine ähnliche Laufzeit.

Eigentlich schade, denn d.h. das es für extreme Nutzung an sehr langen Tagen mit ständiger Netzsuche in schlecht ausgebauten Gebieten und WLAN Suche knapp bis unzureichend wird.
 
Das Telefon würde wahrscheinlich genauso lang halten wie bei anderen Herstellern auch. Nur ballert Samsung mit deren Zusätzen, von denen ich wohl eh nur 20% nutze das System so voll, dass der Akku null Chance hat so lang durchzuhalten wie bei anderen. Ist man einmal etwas besseres gewöhnt, dann ist ein Galaxy ein Riesen Rückschritt, auch wenns toll aussieht und die Kamera ganz ok ist. Sorry, aber die bisherigen Ergebnisse überzeugen mich persönlich überhaupt nicht. Es muss 1,5-2 Tage durchhalten mit insgesamt min. 7 Std DOT/SOT. Alles darunter ist gelinde gesagt lächerlich. Klar wenn man alle Funktionen anschaltet + Google Assistant + Bixby, BT, GPS und co dauernd laufen hat dann kann man sowas nicht erwarten, aber ich persönlich nutze nur das was ich brauche in dem aktuellen Moment.

Sollte das S10e irgendwann mal ankommen bei mir dann werden erst mal alle unnötigen Sachen entfernt oder deaktiviert und alle Einstellungen ungefähr gleich eingestellt. Dann kommen genau die selben Apps drauf wie beim vorherigen Smartphone. Und danach werde ich definitiv mich entscheiden, obs bleibt oder zurück geht trotz 20% CB Gutschein.
 
Zeig mal ein Gerät in der Größe des S10E mit ähnlichen Specs, das bis 2 Tage und 7 Stunden SOT über die Laufzeit verteilt schafft.
 
  • Danke
Reaktionen: maik005, LonzoX und nofanboyatall
@kev946 sonys xz2 compact! zwar nicht 5,8 sondern 5,0. Aber ich brauche auch nicht die 5,8 zoll mit infitiy-O. Sie hätten es ja auch kleiner und noch handlicher machen können. Und da gibts sogar front facing lautsprecher und ne Benachrichtigungs LED in den 5,0 zoll. Ich hatte sogar mal 3 Tage mit 9 Stunden SOT. Ja, es war vorwiegend wifi und 2g, aber trotzdem. Es ging! Samsung ist seit Jahren beim Akku schlecht und das braucht man sich auch nicht schön reden. Vom der Displaygröße und TEchnolgie her müsste es nur wesentlich weniger durchalten wie das xz2c. Aber das ist ja anscheinend leider nicht so, da immer viel zu viele Funktionen ins Samsung Overlay drin sind. Die sollten das ganze modular machen. Wenn man das alles nicht will sollte es deinstallierbar sein und dann würde auch der Akku länger halten. Oder es als Erweiterungspaket übern Store anbieten und sonst alles clean ausliefern wie android one.

Solche Laufzeiten, die reported werden sollten längst Vergangenheit sein.
 
Zuletzt bearbeitet:

Ähnliche Themen

H
Antworten
7
Aufrufe
227
jhaeusle
J
Q
Antworten
21
Aufrufe
750
maik005
maik005
L
Antworten
8
Aufrufe
215
Klaus986
K
Zurück
Oben Unten