[Diskussion] Der Akku-Thread zum Galaxy S10E / S10 / S10+ - Akkulaufzeiten, -Probleme und mehr

Is ja auch logisch, es gibt keinen mechanischen Home-Button mehr.
 
  • Danke
Reaktionen: M--G, MrPulpFiction, chrissi77 und eine weitere Person
Ich habe eben ein Wipe Cache Partition durch geführt und der Filter Provider ist bei mir nicht weg! Eigentlich sollte der damit doch weg sein oder habe ich was falsch verstanden?
 
@bacteriums Wo findet oder sieht man diesen Filter Provider ?
 
Bei jemanden hats so geholfen. Bei mir nur per package disabler deaktivieren. Aber ein update kommt . einige haben es heute bekommen fuers s10. Scbau mal dannach
 
  • Danke
Reaktionen: bacteriums
@bacteriums : "Wipe Cache" löscht dir keine Apps sondern nur deren zwischengespeicherte Daten.
 
  • Danke
Reaktionen: M--G und bacteriums
@Paul51 unter Einstellungen, Apps und da System Anwendungen anzeigen oben rechts kannst du das auswählen!
 
  • Danke
Reaktionen: Paul51
Nimmt am besten 3C Battery Monitor. Dann findest du ihn unter statistik mit Laufzeitanzeige und Verbrauch. Aber wartet das update ab bevor ihr ihn dann evl Deaktiviert. Dort seht ihr auch Übersichtlich alle Apps. Die nicbt Pro Version ist ja kostenlos
 
@MAUTY ist die app 3c Batterie monitor in deutscher Sprache?
 
Ja :) bin selbst ein English Muffel
 
Na prima dann warte ich mal das Update ab! Danke
 
  • Danke
Reaktionen: MAUTY
Hallo Leute,

laut meiner Akkuapp (AccuBattery) hat mein Akku geschätzt 2820 mAH.
Sind diese Zahlen verlässlich und wenn ja ist es normal, dass nur 91% der 3100 zur Verfügung stehen?
 
Kalibrier mal die app, also bis 1% entladen und dann auf 100% laden. Während dem laden nicht benutzen, am besten beim schlafen mal machen, also flugmodus. Dann sollte die App egtl relativ genaue Werte zeigen.
 
Genau das hatte ich vor dem ersten Benutzen gemacht. Habe im Wlan knapp 6Std. Displayzeit. Glaube auch dass die App falsche Werte anzeigt
 
Also mit Auslieferungsfirmware definitiv beste Akku verbrauch... nach dem Update definitiv schlechter auf allen drei Geräten. Dabei ist zu beachten, dass Zuhause im Wlan der Verbrauch total gut ist und unterwegs teilweise grottig. Dabei meine ich auch eher im Betrieb und nicht die Standbye Zeiten. Der akku purzelt und teilweise wird das Handy an der Seite warm. Hard Reset bringt keine Veränderung. Ich hoffe Samsung arbeitet hieran noch etwas. Das Handy in 9h leer zubekommen wenn man Fotos macht viel usw. Ist keine Kunst. Whatsapp fällt auch extrem negativ auf aber ich denke das liegt an whatsapp selber. Seitdem man damit telefonieren kann verursacht whatsapp extrem viele Wakelocks. Und seitdem Whatsapp zu Facebook gehört wurde das auch nicht besser.

Naja gerade Netzwechsel vom Autobahn fahren mag das S10 nicht und sobald die Sonne scheint regelt das Display direkt volle Helligkeit. Im Wlan und nur whatsapp ab und zu schauen sind DOT von 6 bis 7h drin bei 30h Laufzeit. Mobil oft nur ein Drittel. Das ist teilweise schon bitter. Kamera und Video ziehen natürlich extrem Akku. Aber das war auch schon beim S6 so. Surfen beispielsweise mit Chrome im 4g zieht den Akku extrem runter. Da wird teilweise über den Tag kommen echt schon schwierig...
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: T1Nobby und MAUTY
Hmmmm..... :huh:
Wäre sicher ein interessanter Beitrag, aber ich kann das nicht lesen.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: soul und sam_squan
Wenn ich das alles lese vergeht mir auch die Lust das Experiment mit einem Snapdragon zu wagen, glaube nämlich nicht das der so gravierend besser ist. hinzu häufen sich auch Beschwerden über schlechten Empfang. Aufgrund der Berichte hier warte ich erstmal drei Wochen ab bis das OnePlus 7 vorgestellt wird. Obwohl sich das S10 schon geil anfühlt, wie ich gestern im bekannten Elektromarkt wieder feststellen musste..... Grrrrrr :]
 
  • Danke
Reaktionen: MAUTY
Also Empfang war, verglichen mit dem op6 und p20 pro, deutlich schlechter. Hatte das deutsche s10e im Einsatz. Hatte sogar das Problem das 40% Akku weg waren, als ich draußen Reifen gewechselt habe und das Gerät zwischen WLAN und mobil gewechselt hat und es in der Tasche war. Daher ist das Gerät auch wieder weg. Wie sind denn die Erfahrungen mit dem Snapdragon?
 
Es heißt der Snapdragon sei 20% sparsamer. Das glaube ich soweit, jedoch ist das grundsätzliche Problem des hohen Akkuverbrauchs IMHO damit nicht gelöst sondern nur hinausgezögert.
 
In der tat verbraucht das s10 plus im mobilen Netzwerk extrem heftig viel akku.

Schon blöd..bisher meistens im WLAN gewesen. Jetzt aber mal mehr in 4g unterwegs.
 

Anhänge

  • Screenshot_20190421-203743_Settings.jpg
    Screenshot_20190421-203743_Settings.jpg
    228,3 KB · Aufrufe: 213
  • Danke
Reaktionen: bassbox

Ähnliche Themen

H
Antworten
7
Aufrufe
228
jhaeusle
J
Q
Antworten
21
Aufrufe
752
maik005
maik005
L
Antworten
8
Aufrufe
219
Klaus986
K
Zurück
Oben Unten