[Diskussion] Der Akku-Thread zum Galaxy S10E / S10 / S10+ - Akkulaufzeiten, -Probleme und mehr

Ja, die Bilder sind von der Telekom Firmware bzw Branding.
Um noch kurz zu erwähnen, das Schwarze S10 mit Vodafone Branding wird verkauft.
Deshalb besteht absolut kein Problem und handlungsbedarf. Wollte euch nur fragen ob Ihr auch schon mit unterschiedlichen Brandings und unterschiedlichen Laufzeiten Erfahrungen gemacht habt.
Vielen lieben Dank an euch..!
 
  • Danke
Reaktionen: MAUTY
Matz0077 schrieb:
Ich wünsche euch allen einen schönen Sonntag,

Ich möchte gerne von euch wissen ob jemand Erfahrungen gemacht habt ob die Akkulaufzeit auch vom Provider Branding abhängt ?
Hatte erst ein S10 in Schwarz mit Vodafone Software aber fand das Prism Black langweilig und habe mir nun eins in Prism White geholt mit Telekom Branding.
Da ich das Schwarze ca 2 Wochen genutzt habe und das Weiße jetzt ca 10 Tage denke ich kann klare Aussagen zur Akku Leistung sagen.
Um meine Aussagen zu untermauern hatte ich exakt die selbe Einstellung und Apps drauf.
Auch habe ich beide Phones zurückgesetzt und gewipt.

S10 Schwarz, Vodafone Branding:
Prozent Anzeige konnte ich förmlich zuschauen beim fallen. Nachts kein Deep Sleep. Von 100% in 7 Stunden, mehr als 10% Akku verloren. Beim täglichen benutzen auch keine Besserung, 4-5 Stunden DoT war maximum und hatte nur W-Lan oder LTE an. Der rest war deaktiviert. Auch alle unnötigen Apps wurden deaktiviert. Trotzdem war die Akkulaufzeit nicht besser als mein 2 Jahre altes S8, glaube sogar schlechter.!

S10 Weiß, Telekom Branding:

Unterschied zwischen Tag und Nacht.
In 7 Stunden über Nacht ohne Benutzung, im W-Lan ca. 4-5%. Erstklassiger Deep Sleep und auch von vollgeladen mit 100% dauert es 5min. bis es auf 99% fällt wenn ich zb Surfe. Bei Benutzung hält es sich auch richtig Top, so gut das ich in knapp 30 Stunden auf über 7 Stunden DoT komme. Bin mir sicher das ich Ohne Benutzung auf ca 4-5 Tage komme, natürlich nicht realisierbar aber trotzdem ist das für mich von allen Normalen S-Modellen ohne + bisher Rekord.
Auch lauft Android 9 auf dem Telekom S10 gefühlt flüssiger.

Ist euch evt auch sowas aufgefallen ?
Oder nur 2 verschiedene S10 Modelle erwischt, sozusagen ein Schlechtes und ein gutes.?
Lg

Hallo,
deine Nachricht macht mich gerade baff. Ich hatte ja vor 2 Wochen ein Galaxy S10e mit Vodafone Branding und kann das mit dem Akku nur bestätigen. Ich hatte allerdings dann schon so die Schnauze voll, dass ich kein anderes S10e mehr ausprobiert hatte.
 
  • Danke
Reaktionen: MAUTY und Matz0077
Hatte ein s10e von Vodafone. Hab dort die dbt Software via Odin geflasht. Trotzdem war der Akku Mist. Daher glaube ich nicht das es mit der Firmware zu tun hat. Ich glaube eher das eine App im Hintergrund verrückt gespielt hat. Nächste Woche bekomme ich ein anderes s10e (Vodafone) und schau dann Mal. Werde es auch wieder mit dbt Firmware flashen.

Bei meinem jetzigen Gerät (Op6) war der Akku aber auch nicht toll. Von daher denke ich es sind meistens die Apps die Schuld haben. Habe auch in diesem Forum gelesen, dass WhatsApp bei vielen den Akku leergesaugt hat, egal welcher Hersteller und ich glaube fast jeder hier nutzt WhatsApp.
 
Dann hätte ja WhatsApp in den Top 5 stehen müssen, war aber bei mir nicht. Konnte von keiner App ein verdächtige Verhalten feststellen.
Nicht das das bei Dir nicht soo war. Bei mir auf jeden Fall nicht. Gab auch kein WhatsApp Update in der Zeit wo ich die S10's gewechselt hab.
Bin fest davon überzeugt das es mit dem Branding zu tun hat.. Habe seit dem Galaxy S2 alle normalen S Modelle gehabt und kenne mich schon ein wenig aus. Kann mich gut an mein S7 erinnern, wo der Crome Browser das Handy im Stand By heiß werden ließ und ich meine wirklich heiß. ! Da hab ich mich aufgeregt, wie eine blöde App so ein Einfluß auf mein Handy haben kann. Jetzt ist aber was anderes der verursacher und denke das Vodafone irgend ein Bug drin hat.
 
Sorry, aber mein S10e ohne Branding ist auch mies und geht deshalb wieder zurück. 8h mit 20 Minuten DOT und der Akku zeigt nur noch 70% an. Dabei laufen die Google Play Dienste ständig im Hintergrund.
 
@macheledt
Wie lange hast Du das S10e schon?
 
Auch mein S10e hatte kein Branding und ich habe das Gerät nach 10Tagen wieder Verkauft.

Wie schon bei meinem S9+, musste ich es jeden Nachmittag an das Ladegerät hängen um über den Tag zu kommen.
Dabei Zocke ich nich und habe auch nur wenige Apps installiert (nichtmal Facebook, Instagram usw).

Auch wurde das S10e bei längeren Browsen oder mehreren Fotos schießen ziemlich Warm.

Die Samsung S Reihe sind echt tolle Geräte aber jedesmal hat mir der Akku den Spaß vermießt.

Ich habe jetzt ein Mi9se und der Akku ist sogar minimal kleiner als vom S10e und trotzdem erreiche ich eine wesentlich bessere Laufzeit und komme damit über den Tag.

Ob das am Prozessor, der Software oder am Akku selber liegt, keine Ahnung.
 
Ich habe meines nun 8 Tage und habe nur die Standard-Apps drauf. Das mit der Wärme musste ich auch feststellen. Es wurde bei Updates laden sehr warm.
Eigentlich ein sehr schönes kleines Gerät und ohne Edge, aber die Laufzeit ist für mich ungenügend.
 
Ich hatte das S10e leider nur einen Tag, aber ich kam mit 6:30 Stunden DOT gut durch den Tag.
 
Gefühlt reicht aber kein Handy bei mir. Selbst das Oneplus 6 und das P20 Pro bekomme ich am Tag leer.

Aber ich geb dem s10e nochmal eine change. Wie hast du die 6:30 Stunden DOT damit geschafft?

Nutzt hier eigentlich jemand Active Sync auf seinem Gerät? Wenn ja mit welcher App? Gefühlt saugt Gmail ja ordentlich Akku mit Push
 
Was spricht denn gegen die native Mail App? Funktioniert doch bestens mit Exchange, und um den Energieverbrauch braucht man sich nicht kümmern da nativ.
 
Ich wollte nur mal kurz einen kleinen Tipp geben bezüglich Akkuverbrauch

Wenn ihr über schlechte Akkulaufzeit klagt und Chrome benutzt wird es daran liegen. Eben mal wieder installiert und innerhalb weniger Minuten um die 12 % oder so verloren. Zudem ist Chrome eines der Spitzenreiter im Cache sammler

Also Chrome deinstallieren und irgendwas kleines installieren
 
  • Danke
Reaktionen: MAUTY und Orangehase07
@Tobbel ich bin aber auf Chrome angewiesen. Da sind meine ganzen Lesezeichen usw. drauf.
Oder gibts dafür ne andere Lösung?
 
Ich nutze den Samsung Browser und bin sehr zufrieden. Er basiert auf Chrome und ist sehr schnell und man kommt mit nur einem Tipp zu seinen Lesezeichen. Beim Chrome ist das voll umständlich
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Bearbeitet von: rob239 - Grund: Direktzitat entfernt, Grüße @rob239
  • Danke
Reaktionen: MAUTY
Ich habe seit Samstag dank @ Crackeds ein S10 und benötigte gestern pro Stunde DOT ca 12% Akku,komme also mit einer Ladung auf über 6 Stunden.Mir Persönlich reicht es,ich bin zwar nach dem Mate 20 Pro und dem Note 9 etwas verwöhnt in Sachen Laufzeit aber bin dennoch zufrieden.

Ps Benutze auch nur den Samsung Internet Browser
 
  • Danke
Reaktionen: MAUTY
bighead94 schrieb:
@Tobbel
Oder gibts dafür ne andere Lösung?

Am PC exportieren und per Mail als Text/Links ans Smartphone senden und dort einzeln aufrufen und wieder speichern im neuen Browser.
Oder sind das 1000 Lesezeichen?
 
Es gibt für Chrome am PC die Erweiterung Samsung Internet, mit dem kann man über den Samsung Account die Lesezeichen synchronisieren
 
  • Danke
Reaktionen: Traindriver2302, EdgA, junkyde und 2 andere
Hallo zusammen,

Habe jetzt die erste Ladung meines neuen S10 Plus verbraucht,kann mich wirklich nicht beklagen.
 

Anhänge

  • Screenshot_20190506-173707_Settings.jpg
    Screenshot_20190506-173707_Settings.jpg
    139,9 KB · Aufrufe: 235
  • Danke
Reaktionen: junkyde, Orangehase07, Sakura_Destiny und eine weitere Person
@ishadow78
Wow das sieht ja echt gut aus bei dir.
Spezielle Einstellungen getroffen? Ich komme bei meinem S10+ auf ca 6-7h DOT aber nie mehr.
Nutze allerdings auch aktuell dual sim, vermutlich wirkt sich dies auch negativ auf die DOT aus
 

Ähnliche Themen

H
Antworten
7
Aufrufe
227
jhaeusle
J
Q
Antworten
21
Aufrufe
750
maik005
maik005
L
Antworten
8
Aufrufe
215
Klaus986
K
Zurück
Oben Unten