[Diskussion] Der Akku-Thread zum Galaxy S10E / S10 / S10+ - Akkulaufzeiten, -Probleme und mehr

Ja bin auch positive überrascht,habe keine speziellen Einstellungen eingestellt,ist alles outofthebox.

Hier noch mal ein neuer Screenshot bei aktuell 4% restladung.
 

Anhänge

  • Screenshot_20190506-194523_Settings.jpg
    Screenshot_20190506-194523_Settings.jpg
    150 KB · Aufrufe: 201
  • Danke
Reaktionen: Orangehase07, Sakura_Destiny und MAUTY
@icpiraiden ganz normales Nutzungsverhalten. Eigentlich alles an, Autohelligkeit, Überwiegend und WLAN.
War positiv überrascht. Soviel schlechter als das S10+ empfand ich es nicht.
 
  • Danke
Reaktionen: MAUTY
Hier das Endergebnis meiner ersten Ladung meines S10 Plus,wow fast 10 Stunden DOT.
 

Anhänge

  • Screenshot_20190506-204033_Settings.jpg
    Screenshot_20190506-204033_Settings.jpg
    150,3 KB · Aufrufe: 262
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: Sakura_Destiny und MAUTY
Wie hast du 10 Stunden geschafft?!
Ich würde vor Freude in Tränen ausbrechen, wenn ich mal 5 Stunden DoT schaffen würde...
 
  • Danke
Reaktionen: Traindriver2302
Es war die erste Ladung meines S10 Plus,war hauptsächlich im Wlan,ansonsten habe ich nichts besonderes an Einstellungen gemacht,Gerät lief im Energiemodus optimiert.
 
Ich verstehe es einfach nicht.... ich hab nichts besonderes eingestellt (wie einige andere auch) und jeder schafft locker mindestens 5 bis 6 Stunden DoT. Nur ich schaffe gerade mal mit viel Glück 4 Stunden...

Das war nun jetzt das erste mal, dass ich gerade wo ich die 5h DoT geknackt habe.

Darunter 2 Nächte, ca 6-9h jeweils im mittleren Enegiesparmodus, mal WLAN und mal mobile Daten, WQHD Auflösung, Nachtmodus (bei Sonnenuntergang und Blaufilter (von 22 bis 6 Uhr).
 

Anhänge

  • Screenshot_20190507-082322_Settings.jpg
    Screenshot_20190507-082322_Settings.jpg
    238,3 KB · Aufrufe: 154
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Bearbeitet von: Onslaught - Grund: Beiträge zusammengeführt - Gruß Onslaught
  • Danke
Reaktionen: Sakura_Destiny und bassbox
Mal eine doofe Frage (Sorry, bin nach Jahren iOS neu ;))

Sollte der prozentuale Akkuverbrauch nicht dem echten Verbrauch entsprechen?

Bsp.:
Screenshot_20190507-082138_Settings.jpg

Addiert komme ich auf einen Verbrauch von 29% - verbraucht habe ich jedoch 40%.

Werden die anderen 11% nicht angezeigt, da z. B. Verbräuche unter 1% nicht angezeigt werden?
 
@Cya Nein. Von deinen verbrauchten 40% hat z.B. der Bildschirm 9% verbraucht.
 
@cad Nein.
 
@Vuduzas
Welches Gerät?

@Cya
Welches Gerät?
 
Bei mir das "normale" S10
 
Ich weiß nicht wie ihr es über 4 Stunden schaft, mein s10 ist so gierig nach Strom, dass ich es mehrmals täglich nachlade um nicht in Akkunot zu kommen. Bin auch viel unterwegs. Ausschließlich in Köln. Also eigentlich immer gutes Netz, aber eben sehr viele Sendemast wechsel.

Was ich bisher mache:

- Energiesparmodus
- Unterwegs WLAN GPS und BT abschalten wenn nicht gebraucht.
- LTE abschalten wenn der Empfang schwach ist.

Gibt es sonst noch Tricks?
 
Die DoT ist extrem vom Nutzungsverhalten abhängig. Postet am besten immer den Screen wo mann sieht welche Apps wie lange verwendet wurden. So lässt sich einfacher ermitteln wie die DoT zu stande gekommen ist. Dazu, es macht ein Unterschied ob mann ein ruhiges Nutzungsverhalten hat oder eben sehr Aktives von App zu App springt, eher Chaotisch das Handy nutzt.

Youtube und Videos schaun ist sehr sparsam wärend die Kamera, Spiele oder keine Ahnung Grafikprogramme mehr Saft brauchen als eben Videos schaun oder Websurfen. Zumindestens könnten so fragen beantwortet werden. Mann kann es dann selber testen indem mann versucht die App ebenfalls so zu Nutzen um einen Vergleich zu haben. Wenn einer also mit ( nur ein Beispiel )
8 Stunden Youtube Videos schaut, kann mann es selber Testen ob mann es auch schafft, wenn nicht, dann wirds wohl ein Fehler sein
 
  • Danke
Reaktionen: spezii
Ich habe auch das S10 Plus 128GB. Aktuell schaut es so aus. Aus meiner Erfahrung braucht WQHD immer etwas mehr Akku, daher hab ich FHD+ eingestellt. Ich bin auch viel unterwegs mit dem Hund und daher viel draußen, da saugt der Akku auch sehr, weil ich die Displayhelligkeit auf Auto habe und gerade draußen, das Display auf Maximus Helligkeit regelt. Komme aber im Schnitt auf 2 Tage bei 5h DoT
 

Anhänge

  • Screenshot_20190507-114228_Settings.jpg
    Screenshot_20190507-114228_Settings.jpg
    143,9 KB · Aufrufe: 157
3 Tage Laufzeit bei 3 Stunden DoT u 10% Restakku...
WLAN, GPS, Bluetooth an bei Energiesparmodus optimiert...
S10+
 
Hat denn jemand schon das S10e mit Snapdragon? Wenn ja, ist die Laufzeit wirklich länger?
 
Hallo eine Frage warum kann ich darauf nicht Zugreifen möchte gerne die Akkuwarnung abschalten weiß jemand wie das geht?
Gruß
 

Anhänge

  • Screenshot_20190507-183129_Settings.jpg
    Screenshot_20190507-183129_Settings.jpg
    170,8 KB · Aufrufe: 175
So wie ich anhand der Screens sehen kann haben die S10 Benutzer die auf 8-10 Stunden DOT kommen ihr S10 auch so gut wie nicht benutzt sondern es war z.b 15h nur auf Standby.Bei einem Screen lief z.b nur Whats App und ansonsten nichts,dann ist es doch klar das diese Zeiten dabei rauskommen.
 
Also bei 8-10 Stunden DOT würde ich nicht sagen das das Handy nicht benutzt wurde ;)
 
  • Danke
Reaktionen: Traindriver2302, junkyde, androtalk und 5 andere

Ähnliche Themen

H
Antworten
7
Aufrufe
253
jhaeusle
J
Q
Antworten
21
Aufrufe
798
maik005
maik005
L
Antworten
8
Aufrufe
260
Klaus986
K
Zurück
Oben Unten