Diskussion zur Benachrichtigungs-LED und Seitenlicht

Vermisse die LED eigentlich nur nachts beim Laden, wenn das AOD ausgeschalten ist
 
ich habe die App "Always On Edge" mit dem heutigen Update für das S10 getestet.
ich bin damit nicht zufrieden.

was ich wollte:
eine Benachrichtigung, die wie vorher die LED bei deaktiviertem/dunklen Display mich auf eine Nachricht aufmerksam macht, sonst aber keinen Einfluss hat.

was die App bietet:
ein eigener Display, der zwar wie gewollt benachrichtigt, aber einzeln deaktiviert werden muss. man hat diverse Möglichkeiten. Double Tab ist ein Zwischenschritt, den ich nicht will. Fingerprint geht zwar, ABER das Symbol dafür ist auf dem halben Display und sehr störend.

Somit ist diese App für mich keine Lösung oder Hilfe. Bei dem Samsung AOD kann ich mit dem Fingerabdruck direkt entsperren und das Symbol erleuchtet nicht den ganzen Raum.
 
Zuletzt bearbeitet:
Wenn man sich das hier so durchliest will jeder eigtl nur eine visuelle anzeige das ne nachricht gekommen ist ohne das handy anzufassen. Ich dachte am anfang das dies mit dem seitenlicht möglich ist. Wer in gottes namen kommt auf die idee so ein seitenlich einzubaun, und es dann als ersetzen der popups zu sehen ? macht für mich absolut keinen sinn.

Auch finde ich es unglaublich verwirrend an wievielen stellen man einfluss auf die benachrichtigungen hat.

Kann mir einer sagen wo ich einstellen kann das dieses mini vorschaubild wenn man aktiv am handy ist, nicht den anfang des textes anzeigt? Auf dem sperrbildschirm kann man ja ganz einfach "inhalt ausblenden" machen.

Ich hab keine lust das wenn ich freunden was zeige und ich ne nachricht bekomme alle direkt mitlesen können.

Gruß
 
@RS1977 das ist das einzige was etwas fehlt. die LED beim laden. Da gibt es keine Alternative dazu, außer man läd mit einer Wireless-Ladestation (wie ich eine vom S7 noch habe). Die leuchtet blau beim laden und grün, wenn fertig. Mit Kabel sieht man nichts, außer man hat das AoD an. Aber auch da werden wir mit leben mit der zeit ;)
 
Mit dem OnePlus 6T wurde auch keine Benachrichtigungs-LED verbaut.

Es gibt aber eine App (Plus Beat) die einem periodisch Icons (schwarz/weiss) über Benachrichtigungen auf dem Display informiert.

Für mich funktioniert es super. Es ist besser als das Ambient-Display, da dieses nur am Anfang ein paar mal angeht.

Die App sollte laut Entwickler für alle Smartphones die auch Ambient-Display unterstützen, funktionieren.
 
Zuletzt bearbeitet:
Alles was da nicht direkt über das System läuft verhindert oft Doze bzw. den Deepsleep, was arg auf den Akku geht.

Hast du es dahingehend mal beobachtet?
 
@kev946
Ich nutze es schon über einen Monat und merke keinen Einfluss auf den Akku.

Ihr könnt es einfach mal bei Interesse testen auf eurem S10, wie es sich dort verhält.
 
  • Danke
Reaktionen: 459387
Zumindest fürs Laden kann man ne Routine erstellen fürs erste.

Wenn Laden, dann AOD an.

Funktioniert gut, AOD geht beim abstöpseln oder vom Pad nehmen näml. automatisch wieder aus.

Ihr bekommt sicherlich noch ein Update wegen dem LED-Ring neben der Cam.

Oder nen farbigen Punkt auf dem Screen.
 
Irgendwie krieg ich es nicht hin, dass sich der Display aktiviert bei Benachrichtigungen bzw das edge lightning. Ein Tipp?
 
@amorosa wie stellt man das ein? hab da nichts gefunden beim S10e
 
@inge70 Bixby Routinen

Oder GoodLock/BadLock und Routines drauf.
 
Ich habe die App edge lightening von Ivan vojtko getestet Bis jetzt das beste was es gibt, funktioniert mit AOD, wobei die App keinen eigenen Display initiiert. Das einzige Problem momentan ist mit Farbeneibstellung darüber gibt's auch eine Info in der Appbeschreibung. Meine Erfahrung, mit Grundfarben funktioniert zuverlässig, mit Farben, die auf bestimmte Apps bezogen sind, komme ich nicht klar genauso mit Farben die man selber einstellen kann in den beiden letzten Fällen leuchtet es nur rot. Vielleicht ist das eben der Fehler, von dem die Rede in der Appbeschreibung ist.
Wäre nett wenn jemand es auch testen könnte Vielleicht finden wir zusammen eine Lösung.
 
kann man denn damit sich dauerhaft (also bis ich die benachrichtigung lösche) das lightening anzeigen lassen ohne, dass etwas anderes auf dem display zu sehen ist?


Hat jemand eine Lösung dafür gefunden, dass das S10 immer mit diesem Text vom angehangenen Bild auf den Fingerabdruck hinweißt? das war bei meinem alten S8 nie der Fall.


WIN_20190309_16_22_26_Pro.jpg
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Bearbeitet von: hagex - Grund: Direktzitat entfernt, Gruß von hagex
@viper4187 Lösung? Es wurde immer schon der Fingerabdruckhinweis gesetzt, nur dass dieser jetzt von einem anderen Fenster überlagert wird. Aber die Funktion an sich ist doch ganz genau so.
 
  • Danke
Reaktionen: maik005
nein, genau der ist das Problem bei der App "Always On Edge"

wieso brauche ich diesen Hinweis doppelt? So wie es vorher bei meinem S8 war, war es doch prima. Die App hat darauf hingewiesen, so wie auf dem Bild zu sehen mit dem weißen Feld.
Jetzt aber ist dieses "Verify your identity" im Vordergrund.
Das würde ich sehr gerne deaktivieren, denn 2x ist das wie gesagt sinnlos.
Dies taucht leider auch bei AOE groß auf und überlagert den ansonsten abgesehen vom Edge oder notch notification lightening komplett dunklen Display.
Somit hindert dieser Text daran, diese App als vollwertigen Ersatz der LED zu nutzen.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Bearbeitet von: Onslaught - Grund: Direktzitat entfernt - Gruß Onslaught
@viper4187 du hast einen Screenshot von PayPal angehängt auf den habe ich geantwortet. Was sonstige Zusatzapps anbelangt kann ich leider nichts zu sagen.
 
Zuletzt bearbeitet:
ich habe ja dazu geschrieben um was es ging - den neuen Systemhinweis bezüglich Fingerabdruck. Nicht den der App...
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Bearbeitet von: Onslaught - Grund: Direktzitat entfernt - Gruß Onslaught
Mich stört die zusätzliche unnötige Einblendung auch.
 
  • Danke
Reaktionen: viper4187
numanoid schrieb:
Mit dem OnePlus 6T wurde auch keine Benachrichtigungs-LED verbaut.

Es gibt aber eine App (Plus Beat) die einem periodisch Icons (schwarz/weiss) über Benachrichtigungen auf dem Display informiert.

Für mich funktioniert es super. Es ist besser als das Ambient-Display, da dieses nur am Anfang ein paar mal angeht.

Die App sollte laut Entwickler für alle Smartphones die auch Ambient-Display unterstützen, funktionieren.
Bekomme ich nicht zum Laufen.

Ich habe mir jetzt mit Tasker das AOD so eingestellt, dass das AOD nur bei meinen gewollten Apps wie WhatsApp, Google News etc. eingeschalten wird.
 
  • Danke
Reaktionen: numanoid
Jemand schon hinbekommen, dass bei Edge Lightning im gesperrten Zustand, WhatsApp ohne Pop-up angezeigt wird?
 

Ähnliche Themen

S
Antworten
1
Aufrufe
548
mblaster4711
mblaster4711
M
Antworten
2
Aufrufe
529
motog30
M
hydroxyd
Antworten
2
Aufrufe
573
hydroxyd
hydroxyd
Zurück
Oben Unten