Diskussion zur Benachrichtigungs-LED und Seitenlicht

S

Schaumschläger

Fortgeschrittenes Mitglied
Threadstarter
@M4Tr1x
Das wäre schön!
Hoffe irgendwelche Samsungmitarbeiter lesen hier mit,und geben es an entsprechende Stellen weiter-Die Hoffnung stirbt zuletzt..:)
 
4

459387

Gast
Mit Tasker kann man das AOD aktivieren und deaktivieren, dass es nur angeht bei Benachrichtigung XY, Akku voll usw.
 
M

M4Tr1x

Gast
@kev946
der Tipp ist spitze. Die Lösung mit Tasker wäre mir allerdings ne Spur zu "groß". Damit mein ich, nur Tasker deswegen zu verwenden, ich weiß nicht so recht.
 
JulianDarkBlue

JulianDarkBlue

Lexikon
Ich hatte noch nie ein Smartphone, was am Anfang perfekt war. Erst im Laufe der Zeit wurden kleinere Makel ausgemerzt. Sind eben alles Bananenprodukte, die beim Kunden "reifen"!
Wenn da nichts von Samsung kommt.....dann sicherlich von einem anderen fähigen Developer.
 
S

Schaumschläger

Fortgeschrittenes Mitglied
Threadstarter
Na ja,ich denke auch!

Als ich mir vor knapp 3 J. das neue S7 geholt habe war die Updatepolitik seitens Samsung ne Katastrophe!

Seit ca. 6 Monaten bekomm ich für mein S7 monatlich zumindest ein Sicherheitsupdate!

Glaub schon dass Samsung lernfähig ist und irgenwo müssen sie sich ja von der China-Konkurenz absetzen:1f60e:
 
4

459387

Gast
Ich gebe es auf. Als nächstes wird dann im Akkuthread gejammert das die Standbyzeit mies ist.
 
M

M4Tr1x

Gast
Hilft wohl alles nix: alles was an Lösungen nicht von Samsung kommt, nuckelt mitunter zu stark am Akku.
 
mystery007

mystery007

Experte
Die Akkulaufzeit ändert sich marginal und ist in keinster Weise mit AOD vergleichbar.

Ich nutze es z. B. beim Tab S4.
 
4

459387

Gast
Ich sag ja. Ich gebe es auf. Wenn die Apps das Display aktiv halten, geht Android nicht in den Deep Sleep. Das geht nur mit dem systemseitigen AOD. Aber egal, macht mal wenn es für euch die beste Lösung ist.
 
S

Schaumschläger

Fortgeschrittenes Mitglied
Threadstarter
@mystery007

Danke!

Hab mir die App vor einiger Zeit schon gekauft-ist aber extrem teurer geworden-oder? Hab vor ca. 6 Monaten ca.2 Euros abgedrückt

Soeben wieder installiert,klappt soweit auch.

Werde jetzt mal den Energieverbrauch im Auge behalten
 
Zuletzt bearbeitet:
S

SchinkenSpicker

Erfahrenes Mitglied
Ich empfehle jedem 1-2 Wochen ohne LED und AOD durchzuziehen und dann zu schauen, ob man es noch vermisst. Ich hatte in der Android-Frühzeit ein HTC mit LED und bin dann zu einem Gerät ohne LED (und damals auch ohne AOD) gewechselt. Das war erst eine Katastrophe, und dann geradezu erleichternd.
 
stefan-do

stefan-do

Experte
@SchinkenSpicker ne, dann müsste ich ja alle paar Sekunden klicken .AOD ist doch super.
 
cad

cad

Guru
M4Tr1x schrieb:
Die Lösung mit Tasker wäre mir allerdings ne Spur zu "groß". Damit mein ich, nur Tasker deswegen zu verwenden, ich weiß nicht so recht.
Jeder fängt bei Tasker mit einem einzigen Problem an, was er lösen möchte. Also ganz normal.

Die nächsten nützlichen Sachen kommen ganz schnell. Deswegen denke ich, dass es sich auch zum Ein-/Ausschalten des AOD lohnt.

Noch toller wäre natürlich, wenn man die Farbe im AOD mit Tasker ändern könnte (während des Ladens rot, wenn voll dann grün). Hab ich leider bisher nicht hinbekommen.
 
anil44

anil44

Stammgast
@M4Tr1x ja ich meinte das allgemein, das es nur mit pop up bei whatsapp geht und das stört. Ob jetzt Whatsapp das irgendwie über die die Software löst oder ob das Samsung macht ist mir relativ wurst. Das es eine Notification gibt ohne Pop-up, Punkt. Steht ja extra da, das nicht jede app das unterstützt, funktion ist aber da. Bei SMS gehts ja auch ohne Popup
 
I

iostoandr

Fortgeschrittenes Mitglied
Wie kriege ich es hin, dass sich der Bildschirm eimschaltet, wenn eine Benachrichtigung kommt?
 
eloquent

eloquent

Experte
das ist doch mittlerweile offiziell, dass das mit dem camring kommt. wurde doch im US Samsung forum schon mehrfach bestätigt... Das Gerät ist ja nun erst paar Tage draussen, das wird schon noch kommen
 
M

M4Tr1x

Gast
@eloquent
davon hab ich zwar mal gehört, aber eher gerüchteweise. Hättest du uns einen Link?
Da sagt bisher auch gefühlt jeder was anderes bei Samsung zu dem Thema.
 
Oben Unten