Diskussion zur Benachrichtigungs-LED und Seitenlicht

M

M4Tr1x

Gast
@iostoandr
Wäre mir nicht bekannt. Bei der Standard SMS-App geht der Bildschirm immer an, wenn man eine neue SMS bekommt, aber sonst :confused2:
Es gibt zwar Einstellungen, die dem sehr nahe kommen was du möchtest, aber eben nicht dasselbe.
 
Glumbi

Glumbi

Experte
Das klingt erst mal gut aber was muss man da alles für einstellen hat das schon wer versucht?
 
JasonMason

JasonMason

Ehrenmitglied
Musst Du einfach mal selbst ausprobieren, man kann ne Menge dort einstellen, allerdings für den Ring um die Cam Notch war nicht viel anzuklicken bzw weg zu klicken.
Edit: Ist ja die erste App für dieses, da wird noch einiges kommen.
 
S

SchinkenSpicker

Erfahrenes Mitglied
Irgendwie ist mir nicht ganz wohl dabei, der App die benötigten Berechtigungen zu geben. Wenn ich ihr Zugriff auf meine Benachrichtigungen gewähre, kann sie nicht nur erfassen, wann Benachrichtigungen eingehen, sondern auch deren Inhalte auslesen.

Eine grundsätzliche Frage, die ich mir außerdem stelle: Schadet das nicht dem OLED-Panel rund um den Coutout, wenn die Pixel dort viel mehr leuchten als anderswo? Im Gegensatz zum AoD wandert der leuchtende Bereich ja auch nicht?
 
mirkole

mirkole

Stammgast
@JasonMason kannst du mal bitte einen Screenshot machen, wie die App am besten einzustellen ist. Blick da nicht ganz durch.
 
yannik1108

yannik1108

Stammgast
Ich werde es zwar nicht ausprobieren, aber "schaden" wird es sicherlich. Die Frage ist nur, nimmt man den Schaden wahr?

Da denke ich das es schädlicher ist, wenn permanent die statusleiste eingeblendet wird etc. Also eigentlich ist es zu vernachlässigen - der Bereich wird ja nicht wirklich effektiv / auffallend genutzt.
 
B

baring123

Fortgeschrittenes Mitglied
das kann echt nicht wahr sein....
Warum löten die da nicht einfach so eine blöde LED irgendwo rein?
Ich dachte wirklich, die Zeiten in denen ich nach Softwarelösungen suchen oder mir irgendwas zusammen basteln muss, wären vorbei...
 
JulianDarkBlue

JulianDarkBlue

Lexikon
Hab das grad Mal gecheckt. Funktioniert richtig gut. Mit dieser App kann man auch ein Lichtring als Benachrichtigung über die Edges einstellen. Zeit kann auch definiert werden.
 
B

bliebe

Experte
Was lässt sich da so einstellen? Dauerhaft leuchten oder blinken, Farben ...
Leuchtet dann nur der Ring, oder geht AOD dann komplett an?

Vielen Dank vorab!
 
JulianDarkBlue

JulianDarkBlue

Lexikon
Man kann den Ring leuchten lassen, weiß, mit 2 aber auch mit 3 Farben. Es gibt mehrere Effekte zum Auswählen. Es kann auf unbegrenzt gestellt werden, bis man durch langen Druck, Wischen ect die Signalisierung beendet.
 
JasonMason

JasonMason

Ehrenmitglied
Die Farben kann man natürlich selbst auswählen., nicht nur Weiß .
 
JasonMason

JasonMason

Ehrenmitglied
Auch das AOD Erscheinungsbild das mit dieser App kommt kann man ausblenden, sodass zb nur der Ring angezeigt wird.
 
anil44

anil44

Stammgast
Habs probiert gehabt, hat sich mit dem fingerprint sensor nicht verstanden... Hat irgendwie keine Benachrichtigungen angezeigt. War mir zu blöd, warte jetzt erstmal und lebe mit Tab to wake
 
M

M4Tr1x

Gast
Also rein vom Einstellungsumfang her (habs vorhin auf Arbeit in der Pause kurz anschauen können die App), sieht das schon mal bombe aus. Hab auch direkt bezahlt, weil ich finde, dass man so ne Arbeit schon honorieren muss. Weiteres Testen folgt heute Abend bzw. in den kommenden Tagen.
Und sowas muß von "extern" kommen statt von Samsung ...
 
HD2 User

HD2 User

Lexikon
M4Tr1x schrieb:
Also rein vom Einstellungsumfang her (habs vorhin auf Arbeit in der Pause kurz anschauen können die App), sieht das schon mal bombe aus. Hab auch direkt bezahlt, weil ich finde, dass man so ne Arbeit schon honorieren muss. Weiteres Testen folgt heute Abend bzw. in den kommenden Tagen.
Und sowas muß von "extern" kommen statt von Samsung ...
Wäre schön wenn Du Erfolg vermelden kannst! Und die Einstellungen posten würdest.
 
Fuzzy-79

Fuzzy-79

Erfahrenes Mitglied
Hab mir die App jetzt mal aufgespielt. Aber ich blicke mit den ganzen Einstellungen nicht durch. Wäre super wenn jemand seine Einstellungen zeigen würde. Mir geht es nur um den Kameraring dass er leuchtet wenn eine Benachrichtigung rein kommt.
 
anil44

anil44

Stammgast
Also ich hab eben die App nochmals ausprobiert und immer das selbe Problem. Weiß nicht warum man noch bezahlen will dafür.
Egal wie ich das einstelle, tap to wake, fingerprint, swipe oder garnichts auswähle.
Wenn eine Nachricht rein kommt leuchtet das was man eingestellt hat, fantastisch ja, dann will man entsprerren nada.
Ich muss erstmal die App "entsprerren" lande dann auf meinem wirklichen Sperrbildschirm, sehe da die Nachricht, muss dann nochmal entsperren und dann bin ich im System? Ja ich sehe die Benachrichtigung, aber wo ist da jetzt der unterschied zum AOD? Die geht auch bei Benachrichtigung an, ja leuchtet nicht besonders schön, aber will ja nicht jedesmal entsperren, entsperren, antworten.
Hat da jemand eine Lösung?
Sonst warte ich was Samsung macht oder eine wirklich brauchbare App rauskommt
 
Oben Unten