Diskussion zur Benachrichtigungs-LED und Seitenlicht

Jungs, die App nutzt den OLED Screen und animiert einen Teil davon wenn eine Benachrichtigung vorhanden ist. Das Gerät ist dabei quasi komplett aktiv.

In der ganzen Zeit ist kein Doze und kein Deep Sleep möglich. Die Diskussion setzen wir dann im Akkuthread fort.
 
  • Danke
Reaktionen: Siggi2, M4Tr1x und M--G
Das Programm, ärgert mich ein wenig. Eine Benachrichtigung um die Kamera ist möglich, aber mein Ad-Blocker hat massiv Probleme wieder aktiviert zu werden.Außerdem, kann ich das Gerät nicht mit dem Finger entsperren. Eventuell, sieht die Situation, mit der Bezahl-Version anders aus.
 
  • Danke
Reaktionen: M4Tr1x und M--G
@hufnagel
leider nein
 
  • Danke
Reaktionen: M4Tr1x und hufnagel
@kev946 Hauptsache AOD verbraucht kein Akku :1f608:
 
  • Danke
Reaktionen: M4Tr1x und M--G
Screenshot_20190313-213753_Always On Edge.jpg

Im Screenshot zwei können spezifische App Einstellungen vorgenommen werden z.B. Whatsapp soll grün leuchten...
 

Anhänge

  • Screenshot_20190313-213800_Always On Edge.jpg
    Screenshot_20190313-213800_Always On Edge.jpg
    183,7 KB · Aufrufe: 233
  • Screenshot_20190313-213805_Always On Edge.jpg
    Screenshot_20190313-213805_Always On Edge.jpg
    165 KB · Aufrufe: 229
  • Screenshot_20190313-213810_Always On Edge.jpg
    Screenshot_20190313-213810_Always On Edge.jpg
    132,5 KB · Aufrufe: 246
  • Screenshot_20190313-213824_Always On Edge.jpg
    Screenshot_20190313-213824_Always On Edge.jpg
    138 KB · Aufrufe: 254
  • Screenshot_20190313-213831_Always On Edge.jpg
    Screenshot_20190313-213831_Always On Edge.jpg
    183,2 KB · Aufrufe: 219
  • Danke
Reaktionen: schobi49, HD2 User, M4Tr1x und 4 andere
@Puky70
Aber damit ist der AOD dieser App immer noch aktiv?
Ich finde es doof mich durch zwei Sperrbildschirme durchklicken zu müssen, um an die Benachrichtigung zu kommen.
 
  • Danke
Reaktionen: M4Tr1x
stefan-do schrieb:
@kev946 Hauptsache AOD verbraucht kein Akku :1f608:
Das AOD läuft über das System! Doze und Deepsleep sind aktiv trotz AOD! Mit diesen Drittapps geht das nicht. Leider.
 
  • Danke
Reaktionen: M4Tr1x
@mirkole,

habe kein AOD aktiviert, nur Benachrichtigung. Dann kann ich immer noch per Double2Wake nachsehen, ob was kam (Symbol auf dem Sperrbildschirm).
 
  • Danke
Reaktionen: M4Tr1x
@Puky70
Auch nicht die Option zum Anzeigen für 30 Sekunden Antippen?
 
  • Danke
Reaktionen: M4Tr1x
siehe oben, habe es editiert
 
  • Danke
Reaktionen: M4Tr1x, mikle_01 und mirkole
Ich habe die Einstellungen wie oben beschrieben gemacht - bei mir leuchtet jedoch nichts (eingestellt z.B. für WhatsApp, Mail und Snapchat mit Farben)
Der AOE eigene Sperrbildschirm erscheint ja nicht, oder!?
 
  • Danke
Reaktionen: M4Tr1x
Hab die App nun zwei Tage am laufen, und bin sehr zufrieden. Nach anfänglichen Schwierigkeiten beim einrichten muss ich sagen das es eine echte Alternative ist. Lieber wäre mir aber doch wenn Samsung das noch in das System einbaut.
 
  • Danke
Reaktionen: M4Tr1x
Wie hast Du das hinbekommen!?!? Bei mir läuft es nicht.... Läuft das ganze ohne den mitgebrachten englischen Always On Display!? Habe auch "Notch Only" eingestellt und die Apps mit Farbe ausgewählt aber bei Nachrichten leuchtet kein Ring um die Kamera herum...
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: M4Tr1x
Es schaltet sich das Always On der App ein. Aber es ist nur der Kameraring zu sehen.
 

Anhänge

  • Screenshot_20190315-123154_Always On Edge.jpg
    Screenshot_20190315-123154_Always On Edge.jpg
    1,1 MB · Aufrufe: 290
  • Danke
Reaktionen: schobi49, mikle_01 und M4Tr1x
Also so wie hier jetzt bei mir (WhatsApp Nachricht = grün ) Ich dachte, den AOD kann man ganz ausschalten?
 

Anhänge

  • 20190315_132136.jpg
    20190315_132136.jpg
    790 KB · Aufrufe: 251
  • Danke
Reaktionen: M4Tr1x
Ich habe die App auch ausprobiert, mit AOD, leider:

- Akkuverbrauch brutal , über Nacht mehr als 20 %
- Display ca 7 Std im Gebrauch, obwohl ich mein Handy wenig benutzt habe, war bei der Arbeit
- Akkulaufzeit gesamt ca 9 Std, Handy sporadisch im normalen Gebrauch
- Probleme mit Fingerabdruck
- wenn noticfication auf always, leuchtet Seitenlicht auch ohne Ende, also keine separate Einstellungsmöglichkeit für Seitenlicht und Ring, leuchtet immer beides. Wäre schön, wenn das Seitenlicht nur kurz leuchten würde, Ring andauernd

Zusammenfassend:
Die Idee ist super, jedoch auf Grund des hohen Energieverbrauchs nicht zu akzeptieren. Während ich die App getestet habe, konnte ich paar andere kleinere Probleme feststellen, Wäre echt schön, wenn Samsung so was in der Art ab Werk an Bord bietet, natürlich angemessen optimiert usw.
 
  • Danke
Reaktionen: s10eBesteller, M4Tr1x, Traindriver2302 und eine weitere Person
Soweit ich weiß, hat Samsung in den offiziellen Foren die Kritik wohl angenommen und arbeitet nun an einer Lösung.
Die haben echt eine Chance vertan, so ein geiles Feature gleich zum Release einzufügen - sollte nicht schwer zu realisieren sein. Ich vermisse die LED total und als ich von iOS gewechselt bin dachte ich nur: "wozu brauche ich das??"...jetzt nervt es mich, keine LED mehr zu haben
 
  • Danke
Reaktionen: jennny712, schobi49, mikle_01 und 5 andere
Also ich hab jetzt einfach popup eingeschaltet. Ob ich jetzt WhatsApp popup wegdrücke oder mich durch 2 sperrbildschirme, ist mir das erste lieber ohne App ohne mehrverbrauch
 
  • Danke
Reaktionen: M--G und M4Tr1x
kev946 schrieb:
Mit Tasker kann man das AOD aktivieren und deaktivieren, dass es nur angeht bei Benachrichtigung XY, Akku voll usw.

Ich habe jetzt schon das ganze Netz auf links gedreht, um eine Anleitung dafür zu finden, die funktioniert. Ging bisehr alles nicht.
Meine Bitte - und ich denke, ich bin nicht der einzige, den das interessiert - kannst du hier kurz beschreiben, wie du das mit Tasker hinbekommen hast?
Speziell AOD on bei SMS, Whatsapp und E-mail wär spannend

Danke.
 
  • Danke
Reaktionen: M4Tr1x
@Zisko Das ganze Netz auf links gedreht? ;) Naja, du hast zwar nicht mich angesprochen. Aber hier im passenden Thread zum "Always-On-Display" schon mal das:

Galaxy S10 - Diskussionen zum Always on Display

Die Bedingungen zum Auslösen (bei dir also bestimmte Benachrichtigungen) kannst du selbst wählen im Profil.

Weitere Fragen am besten im Tasker-Unterforum. :)
 

Ähnliche Themen

S
Antworten
1
Aufrufe
548
mblaster4711
mblaster4711
M
Antworten
2
Aufrufe
529
motog30
M
hydroxyd
Antworten
2
Aufrufe
571
hydroxyd
hydroxyd
Zurück
Oben Unten