Diskussion zur Benachrichtigungs-LED und Seitenlicht

kev946 schrieb:
Ich weiß auch nicht warum. aod_tap_to_show_mode habe ich aus Secure Settings. Tasker selbst findet das nicht, funktioniert aber in Tasker.
So, mit SecureTask finde ich den Eintrag ebenfalls. Es ist der einzige Eintrag bzgl. AOD, den Tasker nicht anzeigt, warum auch immer.
 
  • Danke
Reaktionen: 459387
Einstellungen
Benachrichtigungen
Weitere
Systemanwendungen anzeigen
Oberfläche
Akku geladen
 
  • Danke
Reaktionen: M4Tr1x, receiver und Jan72
kev946 schrieb:
Systemanwendungen anzeigen
Danach noch oben links "Alle" auswählen. Dann sieht man sie such nach Alphabet sortiert und alle Apps.

Aber kann es sein, dass es die Option "Akku geladen" nur beim S10 gibt?
So sieht es beim S9+ mit Pie aus.
 

Anhänge

  • Screenshot_20190316-225645_Settings.jpg
    Screenshot_20190316-225645_Settings.jpg
    44,9 KB · Aufrufe: 248
  • Danke
Reaktionen: Jan72 und 459387
@maik005 So beim S10+
 

Anhänge

  • Screenshot_20190316-230133_Settings.jpg
    Screenshot_20190316-230133_Settings.jpg
    108,8 KB · Aufrufe: 196
  • Danke
Reaktionen: Traindriver2302 und maik005
S10
 

Anhänge

  • Screenshot_20190316-230344_Settings.jpg
    Screenshot_20190316-230344_Settings.jpg
    175,1 KB · Aufrufe: 208
  • Danke
Reaktionen: M4Tr1x und maik005
Ich lese hier die ganze Zeit von Tasker was genau ist das? Und was muss Ich genau haben um eine LED Beleuchtung damit zu bekommen?
 
  • Danke
Reaktionen: M4Tr1x
Ich lade immer induktiv.
Da sieht man die LED am Ladegerät.
 
  • Danke
Reaktionen: Orangehase07
Ich verwende immer das ClearView Cover.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Bearbeitet von: hagex - Grund: Direktzitat entfernt, Gruß von hagex
  • Danke
Reaktionen: M4Tr1x
A02384 schrieb:
Ich lese hier die ganze Zeit von Tasker was genau ist das? Und was muss Ich genau haben um eine LED Beleuchtung damit zu bekommen?
Zu Tasker allgemein:
Gut zu wissen – Wie die App "Tasker" euren Smartphone-Alltag vereinfacht
Tasker: Einstieg in die Automatisierung von Android [Tutorial]

Allgemein findet man Anleitungen im Netz.

Tasker kann jedoch keine "LED-Beleuchtung", das S10 hat keine. Einige hier steuern damit aber das Erscheinen des Always-On-Display. Anleitungen dazu finden sich teils in diesem Thread, teils im Thread zum Always-On-Display.

Außerdem gibt es noch ein Tasker-Unterforum.
 
Über Samsung Members App alle fleißig Samsung Nachrichten senden, z. B. folgenden unverbindlichen Copy&Paste-Vorschlag:

Leider hat es die geliebte Benachrichtigungs-LED nicht in das S10 geschafft, wie wäre als Ersatz mit einer Option einen schmalen Ring des AMOLED-Displays um die Frontkamera herum aufblinken zu lassen?


Gemeinsam sind wir stark! Fridays for Notification-LEDs!
 
  • Danke
Reaktionen: sam_squan, s10eBesteller, pcs-alien und 8 andere
@bassbox
Erledigt
 
  • Danke
Reaktionen: bassbox
@bassbox

Dito, erledigt
 
  • Danke
Reaktionen: bassbox
Hallo,

an die Leute, die die App Always on Edge beim S10/S10+ nutzen:

Kann man die App so einstellen, dass bei eingehender Benachrichtigung nur der Ring um der Frontkamera aufleuchtet ohne dem gesamten Display?
Falls ja, kann mir jemand erklären, wie?

Ich bekomme es irgendwie nicht hin.

Danke
 
  • Danke
Reaktionen: mikle_01
Na weil es nicht geht bekommst du es nicht hin. Aber steht hier auch schon alles....
 
Ich habe auch bereits Samsung kontaktiert wegen dem Seitenlicht, dass es bei mir nur bei SMS Eingängen bei ausgeschaltetem Bildschirm funktioniert.
Aber entweder die stellen sich dumm, oder Sie wissen es wirklich nicht.
Auf meine Anmerkung hin, dass es nicht funktioniert, ich aber alle Einstellungen getätigt habe die meiner Meinung nach nötig sind, kam nur ich sollte prüfen ob ich die Apps auch unter "Benachrichtigung verwalten" ausgewählt habe.
Auf meine Antwort hin, dass ich dies natürlich gemacht habe, kam nur dass ich den Service anrufen soll :1f606:
Jemand von euch bereits dort angerufen wegen dem Problem?

Beim S8 hat das Seitenlicht tadellos funktioniert...
 
....also bei mir funktioniert das Seitenlicht auch bei eingehenden WA Nachrichten.
 
mirkole schrieb:
Ich habe mal Testweise diese App installiert https://play.google.com/store/apps/details?id=de.finnq.alwaysonoff.
Die hatte ich früher schon mal auf dem S9+.
Funktioniert tadellos, und sollte die App Tasker für diesen Zweck komplett ersetzen.

Coole App, danke für den Tipp! Wurde zwar schon länger nicht mehr aktualisiert, scheint aber zu funktionieren! Und ist damit die Ideale Ergänzung zum AOD, bzw. kann dann sogar als Ersatz für die fehlende Benachrichtigungs-LED genutzt werden...
 
  • Danke
Reaktionen: mirkole und hufnagel
JulianDarkBlue schrieb:
....also bei mir funktioniert das Seitenlicht auch bei eingehenden WA Nachrichten.

Was hast du denn für Einstellungen, damit das funktioniert? Bei mir geht das ebenfalls nur bei SMS und wenn das Display ausgestellt ist.
 
  • Danke
Reaktionen: Schneck89
Das würde mich auch mal interessieren. Das Seitenlicht macht bei mir irgendwie was es will. Wenn ich das Handy gerade benutze und das Display sowieso an ist und mir jemand per Whatsapp schreibt melden sich auch die Seitenlichter. Wenn das Display aus ist tut sich nix. Komischerweise kam aber auch schon vor das die Seitenlichter angegangen sind und ich hab keine ahnung warum.
 

Ähnliche Themen

S
Antworten
1
Aufrufe
546
mblaster4711
mblaster4711
M
Antworten
2
Aufrufe
528
motog30
M
hydroxyd
Antworten
2
Aufrufe
565
hydroxyd
hydroxyd
Zurück
Oben Unten