Diskussion zur Benachrichtigungs-LED und Seitenlicht

Nach dem neuesten Update gibts auch Seitenlicht bei Benachrichtigung;)
 
Na dann warten wir mal ab.
 
mikle_01 schrieb:
Timeless schrieb:
Ich bin mit mein S10e voll zufrieden, aber die LED vermisse ich schon ein wenig, wir sind wieder beim Galaxy S1.
Das wusste doch jeder vorher!?
Auch wenn man es vorher wusste, darf man es doch schade finden :1f60f:
 
  • Danke
Reaktionen: Timeless
simon182 schrieb:
Nach dem neuesten Update gibts auch Seitenlicht bei Benachrichtigung;)

Von welchem Update sprichst du? Gerät oder eine bestimmte App?

Ich bin vom Mate 20 Pro zum S10 gewechselt und habe die Thematik LED leider nicht vorher gewusst. Für mich stellt sich die Frage, ob Samsung tatsächlich an eigener eigenen Firmwarelösung (steht in diversen Artikeln im Netz) arbeitet oder ich definitiv auf eine Dritt-Anbieterlösung switchen muss.

Ich hätte mich auch mit der Seitenlichtbenachrichtigung angefreundet, allerdings funktioniert diese nur bei eingeschalteten Pop-Up Benachrichtigungen. Das wiederum kommt für mich nicht in Frage.

Zu meinem Nutzerprofil: ich verwende das Telefon ausschließlich im "Nicht-stören Modus" mit der Ausnahme für Telefonanrufe.
 
Danke. Ich wusste allerdings nicht, dass wenn die App Zugriff auf die Benachrichtung hat automatisch auch sämtliche Nachrichten lesen kann. Finde ich etwas schwierig bei einer Drittanbieterapp.
 
@lachs die app hat keine Internet Berechtigung
 
  • Danke
Reaktionen: LonzoX, Nunein und cad
@lachs aber wie soll es sonst funktionieren, wenn diese App bei Benachrichtigung etwas auslösen soll.
 
  • Danke
Reaktionen: astralee
Ja, war sicherlich zu kurz von mir gedacht. Hat die Internet Berechtigung einen Einfluss?
 
@lachs egal was die App mitbekommt, ließt oder ...sieht und hört.... kann sie nicht weitergeben.
 
Somit wäre ja unkritisch. Vielen Dank für die Erläuterung!
 
Habe mir jetzt auch das Holey Light drauf gemacht. Funktioniert auch zuverlässig.Einziges Problem,das doppel tippen auf das AoD und das dementsprechende wecken das Diplays klappt nur bei ca. 50 Prozent....Gibt's da nen Trick oder ne Einstellung die ich als nicht englisch Sprechender übersehe.?
 
Nein das Problem ist bekannt, ist auch bei XDA nachzulesen. Hatte da auch schon nachgefragt. Da es noch nicht gefixt ist, hab ich Holey Light erstmal wieder runtergeschmissen. :1f610:
 
  • Danke
Reaktionen: Traindriver2302
Traindriver2302 schrieb:
Habe mir jetzt auch das Holey Light drauf gemacht. Funktioniert auch zuverlässig.
Wie ist das zu verstehen? Also während das Display aus ist kommt eine Nachricht rein und es fängt ein Ring an um die Kamera zu leuchten? İch frage nach, weil ich das bisher so nicht hin bekommen habe.
 
Ja genau. So ist es. ;)

Du musst nur den Anweisungen bei der Einrichtung folgen, dann sollte es funktionieren.
 
Zuletzt bearbeitet:
Always on / off funktioniert ja auch recht zuverlässig nur das da halt nur das Display einfach kurz an- und wieder ausgeht. Da finde ich das Swirl um die Kamera in allen möglichen Farben bei Holey Light schon rein optisch sehr viel schöner anzusehen.....
 
Ich fand das auch super aber für mich persönlich ist die Double Tap Funktion sehr wichtig und von daher fällt Holey Light für mich vorerst flach.

Vielleicht wird das ja mit ´nem Update gefixt aber der Entwickler (Chainfire) hat sich schon ´ne Weile nicht mehr gemeldet. Hat sicherlich auch noch andere Dinge zu tun.

Warten wir´s mal ab. :)
 
  • Danke
Reaktionen: Traindriver2302
Hallo zusammen,

habe seit wenigen Tagen mein S10 und bin auf ein Problem mit Whatsapp und dem Seitenlicht gestoßen.

Ich möchte folgendes erreichen: Bei Benachrichtigungen durch Whatsapp soll das bunte Seitenlicht aufploppen, die Nachricht soll jedoch verborgen bleiben.

Das habe ich nur bedingt erreicht. Während das Seitenlicht aufleuchtet, wird die Nachricht verborgen, Inhalt verborgen oder so ähnlich lautet dann der Text. Jedoch kann man die Nachricht lesen, wenn man einfach den Einschaltknopf am Rand drückt und so zum Sperrbildschirm kommt. Das liegt daran, dass ich, um das Seitenlicht benutzen zu können, die Push-Benachrichtigungen für Whatsapp aktivieren muss, da ansonsten das Licht nicht aufleuchtet. Wenn ich das mache, kann man den Text jedoch lesen. Habe schon einiges an Berechtigungen etc verändert, vergeblich.

Freue mich auf eure Tipps und verbleibe

MfG

S
 
  • Danke
Reaktionen: transp0rsche
Wenn ich mir das S10+ so betrachte muss noch der Klinkenstecker wegfallen und dann hat es Samsung fast geschafft ein Iphone zu bauen . Ich habe vom S5 bis S10 alle Phones gehabt , zwischendurch mal ein Note . Ich habe immer über Iphones gelacht , aber was Samsung macht grenzt langsam an Selbstmord . Jetzt fehlt nur noch Isamsung dann ist es perfekt . Ab jetzt steht für mich fest : Sobald Apple ein anstecken und nutzen wie ein USB stick an einen Windows PC ermöglicht , kaufe ich Apple . Dann weiß ich , dass ich keine LED habe , aber der Rest funktioniert .
[doublepost=1562507270,1562501379][/doublepost]Kann mir mal bitte Jemand erklären , was ich einstellen muss , dass das licht um die Notch auch blinkt , wenn Always on Display ausgeschaltet ist ? .
Ich möchte einfach nur das Licht um die Notch , keine Uhr oder Sonstiges . Die Frage bezieht sich auf Holey Light .
 
Ohne AOD kein Licht
 
  • Danke
Reaktionen: s10eBesteller

Ähnliche Themen

S
Antworten
1
Aufrufe
536
mblaster4711
mblaster4711
M
Antworten
2
Aufrufe
519
motog30
M
hydroxyd
Antworten
2
Aufrufe
557
hydroxyd
hydroxyd
Zurück
Oben Unten