1. simon182, 21.06.2019 #841
    simon182

    simon182 Neues Mitglied

    Nach dem neuesten Update gibts auch Seitenlicht bei Benachrichtigung;)
     
  2. Timeless, 21.06.2019 #842
    Timeless

    Timeless Stammgast

    Na dann warten wir mal ab.
     
  3. wavetime, 21.06.2019 #843
    wavetime

    wavetime Stammgast

    Auch wenn man es vorher wusste, darf man es doch schade finden :1f60f:
     
    Timeless bedankt sich.
  4. lachs, 24.06.2019 #844
    lachs

    lachs Ambitioniertes Mitglied

    Von welchem Update sprichst du? Gerät oder eine bestimmte App?

    Ich bin vom Mate 20 Pro zum S10 gewechselt und habe die Thematik LED leider nicht vorher gewusst. Für mich stellt sich die Frage, ob Samsung tatsächlich an eigener eigenen Firmwarelösung (steht in diversen Artikeln im Netz) arbeitet oder ich definitiv auf eine Dritt-Anbieterlösung switchen muss.

    Ich hätte mich auch mit der Seitenlichtbenachrichtigung angefreundet, allerdings funktioniert diese nur bei eingeschalteten Pop-Up Benachrichtigungen. Das wiederum kommt für mich nicht in Frage.

    Zu meinem Nutzerprofil: ich verwende das Telefon ausschließlich im "Nicht-stören Modus" mit der Ausnahme für Telefonanrufe.
     
  5. simon182, 24.06.2019 #845
    simon182

    simon182 Neues Mitglied

  6. lachs, 25.06.2019 #846
    lachs

    lachs Ambitioniertes Mitglied

    Danke. Ich wusste allerdings nicht, dass wenn die App Zugriff auf die Benachrichtung hat automatisch auch sämtliche Nachrichten lesen kann. Finde ich etwas schwierig bei einer Drittanbieterapp.
     
  7. shizzl, 25.06.2019 #847
    shizzl

    shizzl Stammgast

    @lachs die app hat keine Internet Berechtigung
     
    LonzoX, Nunein und cad haben sich bedankt.
  8. mirkole, 25.06.2019 #848
    mirkole

    mirkole Stammgast

    @lachs aber wie soll es sonst funktionieren, wenn diese App bei Benachrichtigung etwas auslösen soll.
     
    astralee bedankt sich.
  9. lachs, 25.06.2019 #849
    lachs

    lachs Ambitioniertes Mitglied

    Ja, war sicherlich zu kurz von mir gedacht. Hat die Internet Berechtigung einen Einfluss?
     
  10. mirkole, 25.06.2019 #850
    mirkole

    mirkole Stammgast

    @lachs egal was die App mitbekommt, ließt oder ...sieht und hört.... kann sie nicht weitergeben.
     
  11. lachs, 25.06.2019 #851
    lachs

    lachs Ambitioniertes Mitglied

    Somit wäre ja unkritisch. Vielen Dank für die Erläuterung!
     
  12. Traindriver2302, 03.07.2019 #852
    Traindriver2302

    Traindriver2302 Experte

    Habe mir jetzt auch das Holey Light drauf gemacht. Funktioniert auch zuverlässig.Einziges Problem,das doppel tippen auf das AoD und das dementsprechende wecken das Diplays klappt nur bei ca. 50 Prozent....Gibt's da nen Trick oder ne Einstellung die ich als nicht englisch Sprechender übersehe.?
     
  13. tapamicha, 03.07.2019 #853
    tapamicha

    tapamicha Stammgast

    Nein das Problem ist bekannt, ist auch bei XDA nachzulesen. Hatte da auch schon nachgefragt. Da es noch nicht gefixt ist, hab ich Holey Light erstmal wieder runtergeschmissen. :1f610:
     
    Traindriver2302 bedankt sich.
  14. Timeless, 03.07.2019 #854
    Timeless

    Timeless Stammgast

    Wie ist das zu verstehen? Also während das Display aus ist kommt eine Nachricht rein und es fängt ein Ring an um die Kamera zu leuchten? İch frage nach, weil ich das bisher so nicht hin bekommen habe.
     
  15. tapamicha, 03.07.2019 #855
    tapamicha

    tapamicha Stammgast

    Ja genau. So ist es. ;)

    Du musst nur den Anweisungen bei der Einrichtung folgen, dann sollte es funktionieren.
     
    Zuletzt bearbeitet: 03.07.2019
  16. Traindriver2302, 03.07.2019 #856
    Traindriver2302

    Traindriver2302 Experte

    Always on / off funktioniert ja auch recht zuverlässig nur das da halt nur das Display einfach kurz an- und wieder ausgeht. Da finde ich das Swirl um die Kamera in allen möglichen Farben bei Holey Light schon rein optisch sehr viel schöner anzusehen.....
     
  17. tapamicha, 03.07.2019 #857
    tapamicha

    tapamicha Stammgast

    Ich fand das auch super aber für mich persönlich ist die Double Tap Funktion sehr wichtig und von daher fällt Holey Light für mich vorerst flach.

    Vielleicht wird das ja mit ´nem Update gefixt aber der Entwickler (Chainfire) hat sich schon ´ne Weile nicht mehr gemeldet. Hat sicherlich auch noch andere Dinge zu tun.

    Warten wir´s mal ab. :)
     
    Traindriver2302 bedankt sich.
  18. samsungsamsung, 04.07.2019 #858
    samsungsamsung

    samsungsamsung Neues Mitglied

    Hallo zusammen,

    habe seit wenigen Tagen mein S10 und bin auf ein Problem mit Whatsapp und dem Seitenlicht gestoßen.

    Ich möchte folgendes erreichen: Bei Benachrichtigungen durch Whatsapp soll das bunte Seitenlicht aufploppen, die Nachricht soll jedoch verborgen bleiben.

    Das habe ich nur bedingt erreicht. Während das Seitenlicht aufleuchtet, wird die Nachricht verborgen, Inhalt verborgen oder so ähnlich lautet dann der Text. Jedoch kann man die Nachricht lesen, wenn man einfach den Einschaltknopf am Rand drückt und so zum Sperrbildschirm kommt. Das liegt daran, dass ich, um das Seitenlicht benutzen zu können, die Push-Benachrichtigungen für Whatsapp aktivieren muss, da ansonsten das Licht nicht aufleuchtet. Wenn ich das mache, kann man den Text jedoch lesen. Habe schon einiges an Berechtigungen etc verändert, vergeblich.

    Freue mich auf eure Tipps und verbleibe

    MfG

    S
     
    transp0rsche bedankt sich.
  19. markus.e, 07.07.2019 #859
    markus.e

    markus.e Ambitioniertes Mitglied

    Wenn ich mir das S10+ so betrachte muss noch der Klinkenstecker wegfallen und dann hat es Samsung fast geschafft ein Iphone zu bauen . Ich habe vom S5 bis S10 alle Phones gehabt , zwischendurch mal ein Note . Ich habe immer über Iphones gelacht , aber was Samsung macht grenzt langsam an Selbstmord . Jetzt fehlt nur noch Isamsung dann ist es perfekt . Ab jetzt steht für mich fest : Sobald Apple ein anstecken und nutzen wie ein USB stick an einen Windows PC ermöglicht , kaufe ich Apple . Dann weiß ich , dass ich keine LED habe , aber der Rest funktioniert .
    -- Dieser Beitrag wurde automatisch mit dem folgenden Beitrag zusammengeführt --
    Kann mir mal bitte Jemand erklären , was ich einstellen muss , dass das licht um die Notch auch blinkt , wenn Always on Display ausgeschaltet ist ? .
    Ich möchte einfach nur das Licht um die Notch , keine Uhr oder Sonstiges . Die Frage bezieht sich auf Holey Light .
     
  20. Rennert, 07.07.2019 #860
    Rennert

    Rennert Lexikon

    Ohne AOD kein Licht
     
    s10eBesteller bedankt sich.
Die Seite wird geladen...
Ähnliche Themen Forum Datum
Welche Variante habt Ihr: S10, S10+ oder S10e? [keine Diskussion] Samsung Galaxy S10 / S10+ / S10E / S10 5G Forum 16.05.2019
Diskussion zu Call & Message Continuity Samsung Galaxy S10 / S10+ / S10E / S10 5G Forum 28.04.2019
S10/S10+/S10e - Diskussion zur Gesichtserkennung Samsung Galaxy S10 / S10+ / S10E / S10 5G Forum 15.03.2019
Diskussion zu Verarbeitung und Stabilität des Samsung Galaxy S10 Samsung Galaxy S10 / S10+ / S10E / S10 5G Forum 15.03.2019
S10E Galaxy S10E - Diskussionen zum Fingerabdrucksensor Samsung Galaxy S10 / S10+ / S10E / S10 5G Forum 10.03.2019
Von welchem Smartphone wechselt ihr zum S10/S10+ oder S10e? [Keine Diskussion] Samsung Galaxy S10 / S10+ / S10E / S10 5G Forum 09.03.2019
[Kamera] Zeigt her eure schönsten Fotos und Videos vom S10(e) / S10+ - (keine Diskussion/Fragen) Samsung Galaxy S10 / S10+ / S10E / S10 5G Forum 09.03.2019
Diskussion zum Display der S10 Reihe Samsung Galaxy S10 / S10+ / S10E / S10 5G Forum 06.03.2019
Diskussion zu Wireless Power Share Samsung Galaxy S10 / S10+ / S10E / S10 5G Forum 06.03.2019

Besucher kamen mit folgenden Begriffen auf unsere Seite:

  1. s10 Seitenlicht whatsapp

  1. Android-Hilfe.de verwendet Cookies um Inhalte zu personalisieren und dir den bestmöglichen Service zu gewährleisten. Wenn du auf der Seite weitersurfst stimmst du der Cookie-Nutzung zu.  Ich stimme zu.