Diskussionen zum Beta Programm für das Samsung Galaxy S10E / S10 / S10+

@ketwiesel ist das Handy eingeschalten?
 
@mirkole
steht doch auf dem Handy "Verbindung wird hergestellt"
Beiträge automatisch zusammengeführt:

ketwiesel schrieb:
Was mach ich falsch
wann hast du denn das rückflashen gestartet?

um deine Frage direkt zu beantworten, auch wenn das Samsung nicht gern sieht, aber du nutzt SmartSwitch dafür... das ist es was du "falsch" machst
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: ketwiesel
@maik005 Ups….:crying:
 
  • Haha
Reaktionen: maik005
wie sieht es mit Fesplattenaktivität aus?
Beiträge automatisch zusammengeführt:

@mirkole
SmartSwitch am PC macht auch fast nix, wenn kein Samsung Smartphone angeschlossen ist.
 
Zuletzt bearbeitet:
@maik005 verdammte Axt, deshalb...…….
 
  • Haha
Reaktionen: maik005
maik005 schrieb:
@mirkole
steht doch auf dem Handy "Verbindung wird hergestellt"
Beiträge automatisch zusammengeführt:


wann hast du denn das rückflashen gestartet?

um deine Frage direkt zu beantworten, auch wenn das Samsung nicht gern sieht, aber du nutzt SmartSwitch dafür... das ist es was du "falsch" machst
Ergo

ODIN
 
@ketwiesel
wäre so das einfachste und übersichtlichste...
wo du dann auch die einzelnen Prozessschritte mit genauem Fortschritt hast
 
Guten Abend zusammen,

ich habe die Beta seit etwa 7 Tagen installiert und kann nach anfänglicher Begeisterung sagen, dass mich doch ein paar Sachen stören.

1. Galerie - Bildauswahl - Senden an - Whatsapp Empfänger - und dann schließt sich das Fenster und Whatsapp bleibt offen, ohne das dass Bild versendet wurde.
Daher muss ich nun auf den Whatsapp Empfänger klicken und in Whatsapp die Büroklammer auswählen und erst dann in der Galerie das Bild, das ich versenden will - das klappt auf diesem umständlichen Weg.

2. Smart Switch
ich wollte soeben die Daten von meinem S10 auf ein Note 10+ übertragen, doch Smart Switch stellt einfach keine Verbindung her - weder per WLAN noch per Kabel - ein Update wird vorgeschlagen, doch es lädt leider nichts herunter.

Gerne würde ich zur letzten offiziellen Version zurück wechseln - ohne Datenverlust. Klappt das? wenn ja wie bitte?
Sonst müsste ich auf ein Beta UPdate warten und dann auf das kommende Jahr, wenn die Beta offiziell wird, ohne etwas zu verlieren, richtig?

Danke im voraus und Grüße,
 
Deluxesurfer schrieb:
Gerne würde ich zur letzten offiziellen Version zurück wechseln - ohne Datenverlust. Klappt das?
Ganz klar. NEIN.
Beiträge automatisch zusammengeführt:

@Deluxesurfer
Android 10 wird sicherlich noch dieses Jahr offiziell kommen.
Denke dran alle Beta Updates mitzumachen, musst du nämlich eh um dann die offizielle OTA zu bekommen.
 
Zuletzt bearbeitet:
bisher gibt es ja noch kein neues UPdate.

und zu den 2 Punkten?
ist das schon bekannt oder soll ich das als Feedback melden?

ist doch ärgerlich wenn ich Smart Switch nicht nutzen kann um die Daten auf das andere Gerät zu übertragen
 
@Deluxesurfer
SmartSwitch über PC versucht?

Immer alle Fehler melden.
 
Schon mal als erstes versucht die USB-Treiber neu zu installieren? Und nimm wenn du die Auswahl hast USB 2.0. Mit den USB 3.0 Buchsen hatte ich schon des öfteren irgendwelche Erkennungsprobleme zwischen PC und Galaxy ...Warum auch immer!
 
  • Danke
Reaktionen: maik005
@Traindriver2302
USB3 und flashen ging bei mir bis vor wenigen Tagen nie.
 
  • Danke
Reaktionen: Traindriver2302
Das kann ich so bestätigen @maik005 ,ich war allerdings immer der Meinung das es an meinem PC lag. Wieder nen Tacken schlauer! Läuft!
 
@Traindriver2302
also...
Es gibt bei mir 3 Möglichkeiten woran es bisher gescheitert sein könnte.
1. der PC (wobei dann wäre es bei 2 PCs und einem Notebook gescheitert)
2. bei PC 2 mit dem es nun ging habe ich ein Update des B450 Chipsatzteibers gemacht
3. ein Update des Download Modus von Samsung?

Wobei flashen auch vorher schon ging, aber ausschließlich mit einem 20cm USB3 Kabel. Die anderen 3 USB3 Kabel mit 1,5-2m Länge funktionierten vorher zum flashen nicht.
 
  • Danke
Reaktionen: Traindriver2302
Bei mir funktionierte es auch immer nur mit dem originalen Samsung Kabel. Alles andere spackte immer rum. Entweder es verband sich erst gar nicht oder es wurde nicht richtig erkannt oder es verband, trennte, verband, trennte...
 
Zuletzt bearbeitet:
wobei das originale natürlich nur USB2.0 ist?
Oder hat sich das beim S10 mittlerweile geändert im Vergleich zum S8/S9?

PS: wir sollten BTT sonst ... 😱
 
Übrigens wir hatten ja damals schon beim Android 9 das Problem mit dem Anrufannahme durch Tippen zur Sprache gebracht. Ich habe es wieder ins Gespräch gebracht. Bin nach wie vor der Meinung das dieses so nicht ins Assistentenmenü sondern ins Telefonmenü für Rufannahme gehört. Das ganze Assistentenmenü ist eh irgendwie sinn- und nutzlos.
 

Anhänge

  • Screenshot_20191025-001918_Samsung Members.jpg
    Screenshot_20191025-001918_Samsung Members.jpg
    283,7 KB · Aufrufe: 77
@Traindriver2302
Naja find es gut wie es ist.
 
  • Danke
Reaktionen: Traindriver2302
2. Beta ist da. 😀
 

Anhänge

  • Screenshot_20191025-044305_Software update.jpg
    Screenshot_20191025-044305_Software update.jpg
    645,1 KB · Aufrufe: 109
  • Danke
Reaktionen: Cloud und Hermes

Ähnliche Themen

technodj23
  • technodj23
Antworten
9
Aufrufe
379
Meerjungfraumann
Meerjungfraumann
A
  • Andi05
Antworten
8
Aufrufe
248
Cecoupeter
Cecoupeter
A
Antworten
17
Aufrufe
1.248
S3korn
S3korn
Zurück
Oben Unten