Diskussionen zum Beta Programm für das Samsung Galaxy S10E / S10 / S10+

@Cloud
ich hab 3.7.01.5
 
  • Danke
Reaktionen: Cloud
Huhu.

Kleine Zusammenfassung der letzten Tage:
Update von 9 auf 10 über Samsung Memebers war ohne Probleme, nachdem ich am 14sten fragte und die nichts wussten, hatte ich es 4 Tage später. Danke Samsi :)

Mir ist eines nerviges Aufgefallen:

1. die App "AccuBattery" Version 1.2.7-2 hatte ständig Benachrichtungen gehabt nach dem Update. Diese hat immer oben in der Statusleiste genervt, alle 20sec virbrierter/piepte es.. Neuinstallation und gleich in Beta Modus angemeldet (ginge bestimmt auch ohne), hat geholfen.

2. Es gibt optische Neuerungen, wie Samsung im Log des Update beschreibt, wie genaue Akkuangaben, Benachrichtungen usw. Man muss das Einstellungsmenü nochmal neu durchgehen, dann fällt es auch erst auf!

3. Homeleiste (ich meine die oben, wenn man runterwischt, hat auch neue Knöpfe, kuck genauer hin).

4. Darkmodus, da hat sich auch was geändert, der Akku kann, bis zu 30% länger im AOLED halten, Deskmodders.de gabs ein Test.

5. Ich bedanke mich. Es ist so optisch alles gleich, aber doch gibs ein Knopf wo man sagt, oh ist doch anders.. und eure liebsten Apps müssen erstmal auf 10 angepasst werden. Danke Samsung. Ich teste gern. ;) Sonst hängen wir noch mit Android 0.1 rum :D
 
  • Danke
Reaktionen: Sakura_Destiny, Traindriver2302 und chrissi77
Ich finde die die Neue Gerätewartung bescheiden, jetzt sieht man ja nicht mehr wie lange xer Akku gehalten hat. Oder übersehe ich da was?
 
Kuck mal unter Akkuverbrauch... suche danach..
 
Cloud schrieb:
Wenn ich aktualisieren will tut sich nichts.

Geht hier auch nicht! Kommt zwar ein Balken, aber aktualisiert sich nicht.
 

Anhänge

  • 74224166_1028077690880615_1146029761428979712_n (1).jpg
    74224166_1028077690880615_1146029761428979712_n (1).jpg
    50,7 KB · Aufrufe: 74
  • Danke
Reaktionen: Cloud
Hier genauso....Hab deinstalliert weil es bei mir auch nicht ging...anschließend neu installiert, war nur Update Balken aber nix passierte....nur durch Neuinstallation kam ich an die aktuellere Version ... hm...
 
  • Danke
Reaktionen: Cloud
chrissi77 schrieb:
....oder hoffentlich noch nicht, richtig mit dem Nova Launcher zusammen.

Genau das macht mir nämlich auch große Sorgen und ich bin ganz froh das bis zum offiziellen Rollout noch etwas Zeit verstreichen wird, wo Nova hoffentlich ein Update bekommt. Ich kann wirklich auf vieles verzichten, aber nicht auf auf diesen Launcher.
Meine Nova Gesten nutze ich seit Jahren und bin so daran gewöhnt das es wirklich schwer wäre, ohne auszukommen.
Typischer Fall von First World Problems. 😉
 
  • Danke
Reaktionen: chrissi77 und stefan-do
Ich glaube die Probleme kommen von Google.
 
  • Danke
Reaktionen: Randall Flagg
Ähm.... woher bekomme ich denn jetzt die DOT? 🤪
 
Finde ich auch nix drüber... Man bekommt nur die DOZ von den einzelnen Tagen angezeigt u nich über die komplette Akkudauer...
 
Installiert euch GSam Battery Monitor

Da habt ihr dann die DOT
 
PowerOfAaron schrieb:
Der Akku ist bei mir DEUTLICH schlechter geworden :(
Geht mir auch so, auch nach gut einer Woche hat sich nichts gebessert. von daher werde ich wieder auf die normale Version zurück gehen.
 
Bevor ich Android 9 neu einrichten muss würde ich bei der Android 10 Beta mal einen Fullwipe machen, vll verschwinden dann die Probleme.

Ich habe keine Akkuprobleme mir Android 10... jedenfalls nicht mehr als mit 9.
 
  • Danke
Reaktionen: mirkole
Ich wollte nun auch mal ein paar Erfahrungen mit der Beta kundtun. Vor allem mal eine kleine (persönliche Bug Übersicht).

- Ich kann keine PDF's aus einer Mail anzeigen/speichern (klappt nur im WLAN)
- Im Internet Browser wird bei einer Eingabe in der Adressleiste der erste Buchstabe überschrieben
- Wenn die Wetter App beim starten aktualisiert, macht sie das unaufhörlich
- Samsung Notes hängt sich ständig auf
- Eine Bixby Routine, die mir Benachrichtigungen bei der Verbindung eines BT Headset vorlesen soll, funktioniert nicht
- die Home Geste scrollt erst nach unten, bevor die Funktion ausgelöst wird
- beim Start aus dem Standby ruckelt die Mustereingabe
- wenn ich eine Email nach rechts schiebe und dann die Mail verschieben will, bleibt sie im ursprünglichen Ordner

Das habe ich natürlich alles bereits an Samsung gemeldet.
Ansonsten bin ich soweit sehr zufrieden mit der Beta.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: WolfgangN-63 und Cloud
BTW Beim Beta Test von Android 9 (Galaxy S9) konnte man durch Flashen von CL, BL, AP und HOME_CSC wieder zurück zu Android 8 ohne seine Daten zu verlieren und Knox zu tiggern.

Der THEORIE nach sollte das hier auch klappen.

Also Beta Programm verlassen, letzte Android 9 downloaden und CL, BL, AP und HOME_CSC flashen.

Allerdings auf eigene Gefahr^^ Ich hafte nicht für gebrickte Geräte, verlorene Katzenbilder und getiggerte Knox Counter ^^
 
Zuletzt bearbeitet:
Bei mir läuft es für eine Beta fast ZU gut, von gelegentlichen Rucklern mal abgesehen.
 
@84Stefan
Passt aber zu dem bisherigen Termin, Android 10 Mitte November zu veröffentlichen 😍🥰
 
  • Danke
Reaktionen: iDeals und Traindriver2302
Aber auf meine Frage antwortete noch keiner....Nochmal, ist es normal (kann ich mir aber echt nicht vorstellen) das sich bei Deaktivierung der Entwickleroptionen die Einstellung Mobile Datennutzung immer aktiv selbsttätig aktiviert!?
 
Zuletzt bearbeitet:
@Traindriver2302
Nein.
 
  • Danke
Reaktionen: Traindriver2302

Ähnliche Themen

technodj23
  • technodj23
Antworten
9
Aufrufe
290
Meerjungfraumann
Meerjungfraumann
A
Antworten
17
Aufrufe
1.148
S3korn
S3korn
H
Antworten
7
Aufrufe
284
jhaeusle
J
Zurück
Oben Unten